Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

"Doofe" Fragen

Begonnen von ManfredSG, 16.06.2014 18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

kirmeider

Eben hatte ich bei "Bücher und Wörter" in einer Spielrunde zweimal das gleiche Foto.

Einmal lautete die Frage, welches das bekannteste Werk des Autors ist und danach die Frage, wie der Autor heißt.

Es war übrigens "Der Schwarm" und dementsprechend "Frank Schätzing"

Cancer Fighter

#227
was ist daran so schlimm, steht in jedem Geschichtsbuch  :P :))



senza musica, la vita sarebbe un errore

Dulcinea

  
Beten und Trinken
U canleada horsta wata, bwana, butyu canna makit drinque!

Chemical Bro 76

Höhöhö 1953 bestieg Edmund Hillary mit einem nepalesisch-indischen Träger als erstes den Mount Everest. Wie hieß der Träger des Volkes Sherpa?

Tenzing Norgay
Dalai Lama
Serdar Somuncu
Raj Rajaratnam

:))
Quiz-Küken Erwin HUHNdinger

Mira Belle

Das Thema "doofe Fragen" scheint ja viele umzutreiben - mich auch!

Ich "liebe" Fragen, die zwei, vielleicht sogar drei Bundesbürger auf Anhieb richtig beantworten können, so in der Art: "Was ist die viertgrößte Stadt Burkina Fasos?" Und dann 4 Namen, die den allermeisten Spielern nichts sagen. Und weil so etwas weit außerhalb meines individuellen Relevanzkorridors liegt, merke ich mir die richtige Antwort meist auch nicht für weitere Spiele.

Schön finde ich persönlich humorvolle Fragen bzw. Antworten. Die Rumpelziege als Abschluss für ein Bahngleis finde ich köstlich! Ich sehe das Ganze halt eher als Zeitvertreib denn als akademische Übung.

Was ich auch gerne mag: Fragen, deren richtige Antwort nicht unbedingt die "am nächsten liegende" ist. Z. B. nach der hessischen Landeshauptstadt - und dann neben Wiesbaden auch Frankfurt als Auswahlmöglichkeit.

Ansonsten sind halt die zahlreichen Fragen "Wer schrieb das Buch ..." unter Bücher und Wörter nicht mein Ding. Aber das ist dann wohl - gemäß den individuellen Vorlieben - unterschiedlich. Hier hätte ich lieber eher mal Fragen zu grammatikalischen Themen, z. B. "Was ist korrekt?" - "gemäß des Gesetzes", "gemäß dem Gesetz", "gemäß von dem Gesetz" oder "gemäß Gesetzes". Ich kann die Frage ja mal einschicken - und dann nie wieder was davon hören oder sehen ...
Lebt eigentlich Schrödingers Katze noch? Jaaaa, sie lebt noch - oder auch nicht.

Irene

Was ist an der Rumpelziege nicht akademisch  ...   :o
            CRAZY ANIMALS
   

Mira Belle

Ich hatte den Eindruck, dass der eine oder andere hier die lustigen Fragen/Antworten nicht so mag. Und da hatte ich vermutet, dass es diesen Spielern eher auf Anspruch, als auf Unterhaltung ankommt. Ist ja auch in Ordnung, ich allerdings freue mich über solche lustigen Sachen, die immer mal wieder kommen.
Lebt eigentlich Schrödingers Katze noch? Jaaaa, sie lebt noch - oder auch nicht.

De Wolf

Zitat von: nancy.ritschl am 05.03.2016 16:48
Also ich hab 6 genommen  :))

Alles falsch! Proof?  :))
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Manchmal überkommt mich schon die Lust, eine Antwort zu tippen, die richtig ist, obwohl sie QD technisch als falsch gilt.

Manchmal - fällt mir auch gar nix ein.

So kam kürzlich die Frage, in welchem Land Aleviten leben. 

Eine Religionsgemeinschaft mit mystischen Zügen, die sich jeder dogmatischen Einordnung entzieht.

Verlangt wird die Antwort. In der Türkei. Es gibt sie aber  auch in den Nachbarstaaten. Und auch  vielen anderen Ländern rund um den Globus. 

Einfach deshalb,  weil eine intolerante Umwelt es solchen Menschen schwer macht.

Isso!   :'(
It's gotta be purrfect!

Donovan

Da hast du natürlich recht, die Frage ist missverständlich formuliert. Mit einer kleinen Änderung ließe sich das beheben, in etwa 'In welchem Land leben die meißten Aleviten?' Doof finde ich die Frage eigentlich nicht, etliche kommen mir weniger interessant vor.

De Wolf

Dankeschön für die  nette  Ergänzung.

Einigen wir uns auf die Formel: Interessante Frage - aber etwas doof formuliert? Wäre schön, wenn QD Verbesserungsvorschläge zeitnah annähme. Da hapert es aber immer noch.

Ok. Andere Baustelle.

Weiter im Text...  :winke:
It's gotta be purrfect!

DerSkipper0711

#237
Also ich denke, dass diese Art von Fragen, à la "Wer malte dieses Selbstbildnis von Rembrandt?" die Klientel bedienen soll, die ihre Bildung aus der BLÖD-Zeitung und RTL II bezieht, dass auch die die eine oder andere Frage aus der einen oder anderen Kategorie beantworten können.

Für diese Leute gibt es ja auch diese Proll-Kategorien "Medien und Unterhaltung", "Computerspiele", einen Großteil der Fragen aus "Musik und Hits",  eine Kategorie, die nur sehr selten etwas mit richtiger Musik zu tun hat, sondern sich meist um elektronischen Lärm mit 140 BPM dreht zu dem irgendjemand irgendwelche frauenfeindlichen Texte stottert.

Ach ja "TV-Serien", der gleiche Mist.

Auch Sport und Freizeit fällt in diese Sparte, da es dort meist um Fußball oder irgendwelches Spezialwissen geht.

Ich bin daher sehr dafür, dass man 4 oder 5 der 19 Kategorien abwählen darf und nur noch Spieler*innen zusammenkommen, die sozusagen die gleichen Interessen haben.

Thorsten

Wenn du solche Maßstäbe an die Quizduellfragen stellst dürfen folgende künftig auch nicht mehr vorkommen. Wann fand der 30 jährige Krieg statt, wie lange dauert ein Fußballspiel usw.

Welche Kategorien und Fragen fändest du als angebrachter ? Bei Musik, TV oder auch Sport gibt es sehr viele Fragen die mit Spezialwissen mal so gar nichts zu tun haben ! Da gibt es u.a. die Frage wie heißt der Erzfeind der Schlümpfe oder welche Haarfarbe hat Pumuckl usw.

Wirkliches Spezialwissen wäre z.B. wie lautet der bürgerliche Name von Ringo Starr, Udo Jürgens, Heino usw.

Lg Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


chabuwski15

#239
Hallo Skipper,
da du gerade Druck auf in deiner Blase zu haben und deine Häufle in verschiedenen Threads abzulassen scheinst, erneut an dieser Stelle eine kleine Replik auf deine (pseudo)intellektuellen Cluster-Versuche zwischen vermeintlichen "BILD-Kats" und "BILD(ungsbürger)-Kategorien" hier, Asozialen- und Vollpfosten-Diagnosen da und leicht unterkomplexen Kapitalismus-Schelten allerorten...
Deine ges(t)ammelten Ein- und Anssichten erscheinen mir in doppeltem Wortsinne sehr exklusiv und zeugen eher von einer pöbelnden Abgehobenheit denn einer noblen Erhabenheit.

666Petzi0IV666

Zitat von: DerSkipper0711 am 22.11.2020 14:22
Also ich denke, dass diese Art von Fragen, à la "Wer malte dieses Selbstbildnis von Rembrandt?" die Klientel bedienen soll, die ihre Bildung aus der BLÖD-Zeitung und RTL II bezieht, dass auch die die eine oder andere Frage aus der einen oder anderen Kategorie beantworten können.

Für diese Leute gibt es ja auch diese Proll-Kategorien "Medien und Unterhaltung", "Computerspiele", einen Großteil der Fragen aus "Musik und Hits",  eine Kategorie, die nur sehr selten etwas mit richtiger Musik zu tun hat, sondern sich meist um elektronischen Lärm mit 140 BPM dreht zu dem irgendjemand irgendwelche frauenfeindlichen Texte stottert.

Ach ja "TV-Serien", der gleiche Mist.

Auch Sport und Freizeit fällt in diese Sparte, da es dort meist um Fußball oder irgendwelches Spezialwissen geht.

Ich bin daher sehr dafür, dass man 4 oder 5 der 19 Kategorien abwählen darf und nur noch Spieler*innen zusammenkommen, die sozusagen die gleichen Interessen haben.

Lass es einfach...  :kotz:
"Signatur Team Bergziegen"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau