Das Thema "doofe Fragen" scheint ja viele umzutreiben - mich auch!
Ich "liebe" Fragen, die zwei, vielleicht sogar drei Bundesbürger auf Anhieb richtig beantworten können, so in der Art: "Was ist die viertgrößte Stadt Burkina Fasos?" Und dann 4 Namen, die den allermeisten Spielern nichts sagen. Und weil so etwas weit außerhalb meines individuellen Relevanzkorridors liegt, merke ich mir die richtige Antwort meist auch nicht für weitere Spiele.
Schön finde ich persönlich humorvolle Fragen bzw. Antworten. Die Rumpelziege als Abschluss für ein Bahngleis finde ich köstlich! Ich sehe das Ganze halt eher als Zeitvertreib denn als akademische Übung.
Was ich auch gerne mag: Fragen, deren richtige Antwort nicht unbedingt die "am nächsten liegende" ist. Z. B. nach der hessischen Landeshauptstadt - und dann neben Wiesbaden auch Frankfurt als Auswahlmöglichkeit.
Ansonsten sind halt die zahlreichen Fragen "Wer schrieb das Buch ..." unter Bücher und Wörter nicht mein Ding. Aber das ist dann wohl - gemäß den individuellen Vorlieben - unterschiedlich. Hier hätte ich lieber eher mal Fragen zu grammatikalischen Themen, z. B. "Was ist korrekt?" - "gemäß des Gesetzes", "gemäß dem Gesetz", "gemäß von dem Gesetz" oder "gemäß Gesetzes". Ich kann die Frage ja mal einschicken - und dann nie wieder was davon hören oder sehen ...