Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

"Doofe" Fragen

Begonnen von ManfredSG, 16.06.2014 18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

p-fm

Hier noch eine echte "Männerfrage" (siehe Originelles aus dem Chat) ;)
Heimwerker an die Front!

Welches der folgenden ist kein Werkzeug?
Hobel
Presslufthammer
Balken
Beißzange

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Hobel in deinem Auge?
Matthäus 7, 3

Oder so ;)

MissEmmi

Und diese hier:

Welche Tiere werden traditionell zum Schafe hüten eingesetzt:

Katzen
Wölfe
Rehe
Hunde

Da musste ich aufpassen, dass ich vor Lachen nicht die Zeit überschreite  ;).
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

phoenix-sven

Also die Antwort auf diese Frage würde ich nach Beendigung erstmal googlen. Sicher ist sicher  ;D ;D ;D

p-fm

Gestern gab es 2 tolle Fragen aus dem Bereich Körper&Geist direkt hintereinander.

Es ging los mit:
Welche Funktion hat der Kremastermuskel?
- Kauen
- Anheben der Hoden
- Anheben der Zehen
- Anheben der Augenbrauen

Jungs übt schon mal ;D
Jetzt fehlt nur noch die Frage nach den Klabusterbeeren 8)

Danach kam:
Wie lautet ein anderer Begriff für Lungenentzündung?
- Pullover
- Perineum
- Pneunomie
- Pneumocock

Ich habe so fassungslos auf den Pullover gestarrt, dass es fast ein Timeout gegeben hätte. ::)

Catflower

.....für Tierschützer:

"Was befindet sich am Ende vieler Eisenbahngleise?"

Rumpelziege
Stoßgans
Knallfrosch
Prellbock

;D

p-fm

Und für die Feinschmecker ;D

Woraus wird Cayennepfeffer hergestellt?

Chili
Baumrinde
Vogeldung
Opossumleber

Guten Appetit ;)

ManfredSG

Auf welcher Insel liegrt die Stadt Palma de Mallorca?
Na? ::)

Lythande

Eine Frage, die ich gestern hatte

Was ist ein Vergrößerungsglas?

Hupe
Mupe
Coupe
Lupe

:)
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Nursey

das wären bei  "Wer wird Millionär"  die    - 1 Euro Fragen    :o
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Seven~of~Nine

Was ist KEIN Verhütungsmittel?

Kondom
Antibabypille
Spirale
Aspirin

Abstinenz wäre auch eine Möglichkeit... Von solchen Fragestellungen auf jeden Fall...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Aha12200

Auch nicht ohne:

Aus welcher tschechischen Stadt kommt "Pilsner Urquell"
         
                            Prag
                            Brünn
                            Budweiser
(Überraschung!!)   Pilsen

Und ich dachte vor QD, es kommt aus Urquell....


Seven~of~Nine

Das eigentlich Dämlichste an der Frage ist "Budweiser" weil das ein Bier ist und die Stadt heißt "Budweis"... "Pilsen" hätte ja auch eine Fangfrage sein können, hätte man als Antwortmöglichkeit noch "Urquell" gehabt wäre es sogar noch schlau denn es gibt sicherlich viele die sich gefragt hätten ob Urquell auch eine Stadt wäre. Aber so ist es nur doppelt und dreifach dämlich...
The fun will now commence. Resistance is futile.


phoenix-sven

Ich vermisse bei dieser Frage die Antwort, "whatsapp"

Wunschfee

#38
Auch ich hatte heute wieder einmal ein ganz, ganz schwierige Frage zum Beantworten gehabt:

Welche Wellen findet man in einem Auto ?

Donauwellen
Dauerwellen
Nockenwellen
Wasserwellen

Eine ganz schwierige Angelegenheit, denn

sollte die Fahrerin oder Beifahrerin auf dem Kopf Wasser-oder Dauerwellen haben und dann auch noch vom Bäcker Donauwellen im Auto liegen haben, wären doch theoretisch alle vier Antworten richtig !!! :o ;) :-\
Oder liege ich da so ganz falsch ???

p-fm

Die eigentliche Frage ist gar nicht so schwierig:

Welche Milch enthält am meisten Fett (pro 100g)?

Kondensmilch
Fettarme Milch
Entrahmte Milch
Vollmilch

Die spontane Entscheidung für für Kondensmilch erwies sich als korrekt :)

Trotz intensiver Recherchen habe ich aber nicht herausfinden können, welche Antwort bei 50g oder 2 Liter richtig wäre ;)
Weiß jemand Rat?

p-fm


Himmel666

Die Menge ist egal, Kondensmilch 10%, fettarme 1,5%,entrahmte 😎0,3% und Vollmilch 3,5 - 3,8%.
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Himmel666

Ich hab, glaub ich, mal wieder auf dem Schlauch gestanden 😎😁
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Nursey

Ich bin zu alt für den Scheiss !

Catflower

Ja, manchmal tut's einfach nur weh! ::) Mir fehlt jetzt der "Kopf-gegen-die-Wand" Smiley.

ManfredSG


Hubert Bruns

AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Nursey

jaja - eigentlich eine fast nicht lösbare quizduell-frage für alle die südlich des weiswurstäquators wohnen

8)

Ich bin zu alt für den Scheiss !

ManfredSG

Eben hatte ich folgende Frage: Wie heißt die Zeichentrickserie, in der Micky Maus mit klassischen Disneyfiguren Cartoons anieht?

Irgendwie hab ich das inhaltlich total nicht verstanden.
Die richtige Antwort ist übrigens Mickys Clubhaus - nie gehört.  ::)

Hubert Bruns

Es gibt auch "doofe" Antworten! Kürzlich folgende Frage gehabt: "Wieviel Prozent der Landmasse der Erde nimmt Afrika ein?"(sinngemäß). Die "richtige" Antwort lautete "ein Fünftel"! Ganz schön viele Menschen für eine verhälnismäßig kleine Insel, oder? Könnte aber inzwischen korrigiert sein, da von mir bemängelt.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau