Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Fotoverwendung

Begonnen von pfiffikus74, 18.08.2019 15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pfiffikus74

Hallo Leute,  :winke:

seitdem man Tapatalk nicht mehr nutzen kann, habe ich ein Problem.  :'( :o

Wie kann man Fotos wie bei Tapatalk inline einfügen und nicht nur anhängen?

Nur mit Smartphone ist es schon so schwierig genug.

Wer kann es für technisch Blonde erklären?

Gruß Britta

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





pfiffikus74

Zitat von: Sisterinheart am 18.08.2019 17:46
Der Thread ist schon etwas älter, aber lies ihn dir doch mal durch

https://quizduellforum.de/index.php/topic,322.0.html

Den Thread habe ich bereits gelesen, aber dort keine Lösung für mein Problem gefunden. :-\

p-fm

Du kannst Dein Foto über einen kostenlosen Anbieter, z.B.  https://de.share-your-photo.com/ hochladen und dann über Bilder einfügen verlinken.




Sisterinheart

#4
Ok, dann hier:

Du hast ein Foto, entweder auf Deinem Gerät (1.), oder zweitens irgendwo im Netz (2.).

1. Wenn Du Dein Foto auf Deinem Gerät hast, musst Du es zunächst über eine kostenlose Upload-Plattform mit einer URL-Adresse versehen. Ich nehme dafür immer https://imgur.com, Peter hat im vorherigen Beitrag  https://de.share-your-photo.com/ genannt.

Dort habe ich mich registriert und lade dann über die upload-Funktion das Foto von meinem Gerät nach IMGUR hoch. Dort erhalte ich für jedes hochgeladene Foto einen BB-Code.
Er beginnt mit [ img ] und endet mit [ /img ] (ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern, , z.B. [ img ]https://i.imgur.com/qBaJRu1.jpg[ /img ]. Den füge ich dann hier im Forum in meinen Text ein.

Ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern sieht das Bild dann so aus , z.B.

2. Wenn Du für Dein Foto aus dem Netz bereits eine URL-Adresse hast, fügst Du es über den Mona Lisa-Smiley ein. Drück erst den Smiley, dann siehst Du [ img ][ /img ] (ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern).

Dann fügst Du dazwischen Deine URL-Adresse ein, also z.B.  [ img ]https://www.titania-foto.com/wp-content/uploads/2018/09/weisse-katze.jpg[ /img ].

Ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern siehst Du dann das Bild:




Wenn Dir die Bilder zu groß sind, kannst du sie über die Befehle width=Zahl und/oder height=Zahl formatieren.

Also  [ img width=300 ], [ img height=300 ] oder kombiniert [ img width=300 height=300 ], letzteres verzerrt aber die originalen Seitenverhältnisse.

Weite 300



Höhe 300



Weite und Höhe 300

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





pfiffikus74

#5



sagt die technisch blonde, sonst rothaarige Britta. :up:

Es funktioniert tatsächlich. [SiS07]

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





pfiffikus74

 :-* Danke für die Info!  :winke:

Einige Dinge sind darüber leichter zu regeln.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau