Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Beendete Spiele verschwinden

Begonnen von kathrin1961, 17.08.2019 10:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kathrin1961

Hallo, seit dem letzten Quizduell-Update (8.0.2 (98)), habe ich das Problem, dass die Liste der beendeten Spiele sukzessive verloren geht. Ich habe auf jeden Fall nicht das Kreuz für Löschen der Spielansicht genutzt. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich Quizduell mit demselben Spielaccount auf einem Iphone (Version 8.0.2. (98))  und Android-Tablet (Version 6.0.1 (1518)) abwechselnd spiele, je nachdem, welches Gerät ich gerade zur Hand habe? Vorher war dies gar kein Problem. Oder ist es ein genereller Programm Bug? Bitte kurze Antwort. Danke.

29.9.2019:
Ich habe mittlerweile das Problem eher auf eine Zeitdauer eingrenzen koennen. Beendete Spiele (gegen einen hoeheren Rang) verschwinden
nach ca. 5 bis 6 Tagen (eher 5) bei mir (iOS). Als ich auch noch das gleiche Account auf einem Android-Tablet genutzt habe, hatte ich auch lustige Auffaelligkeiten, dass alte Spiele (von rangniedrigen Spielern) wieder auftauchten. Ich spiele aber derzeit nur mit meinem Account auf einem Iphone und sehe eher den Zeitablauf im Ablauf der Anzeige des beendeten Spiels als Ursache. Ich beobachte weiter.

reddevil_93

Moin,

ich kann nur für Android sprechen... Dass Spiele einfach verschwinden ist leider schon länger so. Auch mit dem gefühlt nur optischen Update hat sich dies leider nicht geändert.
"Signatur Team Bergziegen"

Sisterinheart

Es scheint so, dass man maximal 5 beendete Spiele sehen soll.

Spielst du nun sehr fleissig und beendest mehr als Spiele kurz hintereinander, dann verschwinden die überzähligen sofort. Man beendet ja auch nicht jedes Spiel selbst. Nur kurzzeitig kann man manchmal mehr Spiele sehen, beim Synchronisieren geht die Anzahl wieder auf 5.

Bei zwei Geräten verstärkt sich das Thema (auch bei zwei Androids), weil du von beiden Geräten in unterschiedlichen Zeitabständen synchronisiert.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





phoenix-sven

Es ist so das beendete Spiele auch bei IOS Geräten verschwinden, unabhängig von der Anzahl und Beendigung der Spiele. Es kann also sein das ältere Spiele in der Liste sind und gerade beendete Spiele gleich weg sind.

Die Schäfin

Auch bei Android verschwinden leider manchmal Spiele komplett, direkt in dem Moment, wo der Gegner sie beendet hat, obwohl ältere Spiele noch in der Liste der beendeten Spiele vorhanden sind. Ich konnte noch keine Regel dafür erkennen, das passiert manchmal einfach so, ohne daß man es vorhersehen konnte.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

ring45

Guten Morgen, genau so, und bei den Ligaspielen wird es ganz ärgerlich zumal bei dem Plopp "Spiel beendet" nur noch der Avatar zu sehen ist, kein Nick, also an dem "Gesicht" erkenne ich den Spieler nicht, das wird ja heiter werden.

sar666ah

Ich spiele seit Monaten extrem wenig, und das auch nur gegen eine Handvoll Gegner. Bei mir ergibt sich folgendes Bild: Spiele gegen Höherplatzierte verschwinden sofort mit der nächsten Synchronisation aus der Liste.
In der Liste werden eigentlich nur Spiele gegen niedriger Platzierte angezeigt, und dabei steht das älteste Spiel oben und das Neuste immer unten. Sobald ein weiteres Spiel gegen einen niedriger Platzierten beendet ist, rutscht das letzte Spiel (also das bis dahin aktuellste) aus der Liste raus.
Bei mir werden immer noch konsequent Spiele gegen meine niedriger platzierte Nachbarin angezeigt, obwohl wir seit 9 Monaten nicht mehr gespielt haben. Eigentlich müssten diese Spiele schon lange aus der Liste raus sein.
Keine Ahnung ob das ein Bug oder eine Art gewollte Erinnerung sein soll ("Komm, Spiel doch mal gegen Spieler XY").

reddevil_93

Hmm...  :o

Mir ist gerade wieder ein Spiel durchgerutscht. Aufgrund des vorigen Posts habe ich mal genauer hingeschaut und ich kann die Beobachtung in diesem Fall bestätigen:
Spiele gegen höher platzierte Gegner sind verschwunden, stattdessen tauchen viel früher beendete Spiele gegen unterhalb von mir platzierte Spieler sind plötzlich wieder da.

Man gut, das ich als reine Vorsichtsmaßnahme mittlerweile Screenshots mache, sobald ich Runde 6 gespielt habe. Sonst kann ich das ja gar nicht mehr nachvollziehen...
"Signatur Team Bergziegen"

Hattusha

kann ich nicht bestätigen, bei mir ploppen auch höherrangige wieder auf, ich kann keine Regel erkennen, welches Spiel verschwindet, bzw. welches gefühlt vor Urzeiten beendete wieder auftaucht.
Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

svw 01

#9
Mir verschwinden eigentlich alle Spiele, die der Gegner beendet, das hat null mit Rang zu tun, sondern ist einfach das permanent fehlende Synchronisieren  >:(...man hat paar Spiele laufen und alle, die gerade durch Gegner fertig werden, werden als abgelaufen angezeigt, aber nicht fertig....wenn dann einmal die Synchronisation klappt, sind locker 10 Spiele im Nirvana....ich bau da immer auf meine Gegner  ;) :)...Bei mir sind sie ständig unter und manchmal über mir....kann da null Gesetzmäßigkeit drin erkennen :-\ ;)...


svw 01

Ich mach deswegen auch schon lange Screnshots, wenn ich Runde 6 gespielt hab`, aber das nervt  >:D


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau