Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Abschied und Neubeginn

Begonnen von ManfredSG, 21.06.2019 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Liebe Weggefährten,

es war Mitte/Ende 2017 als mein Leben durch äußere Einflüsse aus den Fugen geriet. Es war eine Zeit der Sorgen, Zweifel und Ängste und ich war gezwungen, mein Leben komplett neu auszurichten. Das hat mich alles immens viel Kraft gekostet.
Jetzt im Nachhinein kann ich zwar sagen, dass es gut war wie es gekommen ist, denn ich führe nun in vieler Hinsicht ein besseres Leben als zuvor. Und dennoch war diese Lebenstranformation ein überaus schmerzhafter Prozess, auf den ich gerne verzichtet hätte.

Nachdem sich schließlich alles zum Guten gewendet hatte, trat ein weiteres Ereignis in mein Leben - ein Ereignis von so großer Tragweite, dass es mich an Grenzen bringt von denen ich bislang nicht ahnte, dass es sie gibt. Ich bin nicht sicher, ob ich den kommenden Dingen gewachsen sein werde aber ich weiß, dass ich mich auf absehbare Zeit um nichts anderes kümmern kann.
Seit dem Ereignis in 2017 konnte ich mich schon nicht mehr vollumfänglich dem Forum widmen. Nun aber bleibt mir dafür gar keine Zeit mehr, tut mir leid.

Aus diesem Grund habe ich den Betrieb und die Betreuung des Forums in andere Hände gelegt.

Administrativ verantwortlich für das Forum und primäre Ansprechpartnerin für alle Sorgen und Nöte (Passwort vegessen, Brett einrichten usw) ist ab sofort Cimbaa.
Betreiber und rechtlich Verantwortlicher des Forums ist ab sofort phoenix-sven.
In beide habe ich uneingeschränktes Vertrauen.

Ich bedanke mich bei allen, die die Übergabe begleitet und dafür gesorgt haben, dass alles einfach und harmonisch über die Bühne gehen konnte, insbesondere bei Cimbaa, De Wolf, Evi, Lily L., Lythande, Nic_die_Königin, p-fm, Petermathe1, phoenix-sven, Silversurfer, SingManTau, Sisterinheart, Sitting Bull, Woodphonix und bei allen anderen, die dazu beigetragen haben, das Forum zu einem schönen Ort zu machen.

phoenix-sven

Danke Manfred für dein Vertrauen in mich.
Ich werde alles geben das es zumindest so gut und reibungslos weitergeht wie bisher.
Nach intensiver Kommunikation in den letzten Tagen weiß ich nun was du die fünf Jahre für uns geleistet hast. Davor zieh ich meinen Hut.

Ich wünsche dir und Andrea alle Gute für die Zukunft.

Sisterinheart

Niemals geht man so ganz,
irgendwas von mir bleibt hier,
es hat seinen Platz immer bei dir.

Nie verläßt man sich ganz,
irgendwas von dir geht mit,
es hat seinen Platz immer bei mir.

(Trude Herr)
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Cristina Viv

#3
Alles Gute für die Zukunft lieber Manfred, auch für Andrea!
Mit traurigem Herzen kann ich nur Danke sagen für alles was du für das Forum geleistet hast !
Sven mit dir hat Manfred eine gute Wahl getroffen!
Ich bin sicher du wirst in die Fußstapfen von Manfred gut reinpassen!


Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

maga

#4
Lieber Manfred ,

vielen Dank für deine, sicher nicht einfachen, offenen Worte heute,
sie machen uns traurig  :(.

Vielen Dank auch für dein Engagement rund um das Forum  :-*!
Es hat so viele Menschen zusammengeführt,
zum Teil sind sehr gute Freundschaften dadurch entstanden  :up:.

Du hattest die Kraft dieses Forum zu gründen und am laufen zu halten,
auch in schwierigen Zeiten!!!

Die Kraft dein Leben vor 2 Jahren, ungewollt umzukrempeln und doch zum Guten zu wenden  :).

Wir Sillies wünschen dir nun ganz viel Kraft die kommenden Klimmzüge zu bewältigen  :gruknu:.

Ganz liebe Grüße Margit und das gesamte SSC Team  :up:
TheSillySummerClub

  Margarita

Bonaventuraxx

Lieber Manfred,
ich bin kein wirklich aktives Mitglied dieser Community, aber ich habe dieses Forum als außerordentlich freundliches und damit insgesamt im Vergleich äußerst positive Begegnungsstätte erlebt. Ich möchte dir persönlich dafür danken, dass du diese Begegnungsstätte ins Leben gerufen und so gestaltest hast, dass man sich hier wohlfühlt.

Für deine (schwierige) Situation möchte ich dir von Herzen alles Gute wünschen und weiß mich in dieser Situation auch ohne Nachfrage mit der überwiegenden Mehrzahl der Teilnehmer solidarisch.
Alles Gute für dich!!!

Herzliche Grüße
Thomas

Aufgrund einiger deutlich erkennbarer massiver Betrugsversuche sehe ich mich leider gezwungen, von meiner ursprünglichen Absicht, gegen JEDEN Gegner zu spielen, Abstand zu nehmen! - - - Gegen NETTE Menschen spiele ich natürlich immer noch gerne!

Fortuna-Wolf

Auch ich möchte mich bei Dir für alles was Du für uns getan hast herzlich bedanken und Dir viel Glück und Erfolg bei dem wünschen, was jetzt Deine ganze Aufmerksamkeit erfordert.

Danke auch an Deine Nachfolger für ihre Bereitschaft, dafür zu sorgen, dass das Forum so toll wie wir es kennen weitergehen wird.

Liebe Grüße
Wolfram
🐺

Thorsten

Von mir ebenfalls alles Gute für dich Manfred. Aufgrund deiner Schilderung weiß ich nur zu gut was du die letzten Jahre privat durchgemacht hast und vielleicht noch durchmachst. Ich bin mir aber sicher, dass du auch weiterhin alles meistern wirst.  :)

Zudem bedanke ich mich bei dir weil ohne dein Engagement für das Forum ich heute nicht hier wäre !  :up:

Ich hätte also niemals irgendwelche zwiespältigen Räuberrinnen & Räuber kennengelernt und was sonst noch für dubiose Gestalten hier rumturnen, egal ob das Dinosaurier, Schlümpfe oder Krümelmonster sind.  ;) :))

Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute, vor allem lange Gesundheit !  :)

Lg Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


sabbel

Lieber Manfred
Wie kann man große Dankbarkeit und tiefes Bedauern mit Worten ausdrücken???
Ich weiß es nicht ...
Da ist viel los im Kopf ...
Was ist dieses Forum eigentlich für mich?
Manchmal ein Zufluchtsort, wenn im Alltag alles doof ist.
Ich durfte Menschen kennen lernen, die mich zum Lachen bringen und die ich mittlerweile nicht mehr missen möchte (ja, fühlt euch angesprochen).
Natürlich auch zwei, drei die mich zur Verzweiflung bringen (ihr auch).
Ein Regenbogen also,in den schönsten Farben  ...ein kleines zu Hause.

Danke dafür und von Herzen alles Gute für dich  :-*



Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
  Alkione

Abdou

Lieber Manfred,
Danke dafür dass du diesen Ort im Netz erschaffen hast in dem wir in Harmonie über QD lachen, weinen, und uns duellieren können.
Ich hab in diesem Forum viele nette Menschen kennengelernt die ich so nie kennenlernen würde, dank dir.
Aber leider hat alles ein Ende, trotzdem hoffe ich dass es dieses Forum noch sehr lange geben wird. Gemeinsam und mit vereinten Kräften wird es schon klappen.
Ich wünsche dir alles Gute für dein weiteres Leben, du packst das!

Was mir noch an Herzen liegt: Man sollte weniger diskutieren und mehr handeln!

Kermit0001

Vielen Dank Manfred für all die Stunden, die du für das Forum geleistet hast und alles Gute für Dich. Ich wünsche Dir viel Kraft, Deine private Situation zu meistern.
Ich mag dieses Forum wirklich sehr und freue mich, dass Du engagierte Nachfolger gefunden hast. Vielen Dank auch Euch dafür, diese Aufgabe zu übernehmen.

und ich hoffe  du bleibst als Mitglied weiter hier bei uns?
:gruknu:
🐸🐸🐸


ErhardV48

Vielen Dank für den jahrelangen Einsatz und alles Gute für die Zukunft an Manfred,
und viel Erfolg bei der Fortführung des Forums für die neue bzw. verbleibende Führungsriege!
 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

Sunflower

Das Team "Outlaws" sagt Danke für das was du hier geschaffen hast und wünschen dir alles Gute und viel Kraft die kommende Aufgabe zu bewältigen .

NoTricks

Vielen Dank, lieber Manfred, für alles, was du durch die Gründung und Betreibung des Forums für uns Quizdueller getan hast. Hier haben viele Spieler eine Heimat gefunden und hatten zum ersten Mal die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen. Durch das Forum wurden aus Avataren und Nicks Menschen. Du hast uns die Plattform dafür zur Verfügung gestellt. Ich danke dir von Herzen dafür und hoffe sehr, dass sich für dich alles zum Guten wendet. Alles Liebe und Gute  :-*

Menzel PM


Lythande

Lieber Manfred!

Vielen Dank für alles, was du für das Forum getan hast. Deine ruhige und unaufgeregte Art hat das Forum zu einem besonderen Ort gemacht.

Du bist von Anfang an bei uns Trekkies mit an Bord dabei. Die Figur des Scotty verkörperst du wie kein zweiter :-*

Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn du gelegentlich Mal an Bord vorbeischaust :winke:

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Evi

Lieber Manfred  :-*

auch ich möchte mich bei dir bedanken, für dein Vertrauen und alles was du für uns erschaffen hast  :up:
Ohne dich wäre nie so eine Gemeinschaft entstanden und ich hätte nie so viele nette Menschen kennengelernt  :)

Wünsche dir für dein weiteres Leben alles alles Gute und viel Kraft um die Dinge die vor Dir liegen zu meistern   :winke:


paolina22

Lieber Manfred,
soviel Zeit, Können und Großherzigkeit hast du in den vergangenen Jahre investiert.
Und so viele Menschen haben deine Vision mit Leben erfüllt, ein warmherziges Miteinander geschaffen, von dem wir alle jeden Tag profitieren. Das ist einfach etwas, was bleibt. Und das ist schön.
Auch das Team Quintessenz sagt von Herzen Danke
und wünscht dir in dieser schwierigen Zeit alles Gute!
  

p-fm

Lieber Manfred,

ich bin wieder zurück aus Kassel vom großen QD-Treffen, und es war ein wunderbares Wochenende.
Du hast einen Riesenanteil daran, dass mittlerweile diese Treffen zustandekommen.
Auch dafür vielen Dank.

Ich wünsche Euch alles Gute, und ich hoffe wie die anderen, dass Du uns im Forum erhalten bleibst.

ÄhwieÄhwas?

Lieber Manfred,

vielen Dank für deine Idee, die Umsetzung und deinen jahrelangen intensiven Einsatz für das Quizduellforum, das inzwischen so viele Fans der App begeistert und weit über den ursprünglichen Spielgedanken hinaus kreative Entwicklungen angeregt hat.
Vor allem aber auch dafür, dass du damit eine Plattform geschaffen hast, die Gleichgesinnte zusammenbrachte, die sich sonst vermutlich nie virtuell oder gar wahrhaftig kennengelernt hätten.

Dieser gute Weg wird auch dadurch bezeugt, dass sich andere Aktive gefunden haben, die dich bei diesem Einsatz begleitten und auch zukünftig die Idee weiter am Leben erhalten wollen!

Besonders dankbar bin ich dir natürlich, dass ich durch deine konkrete Hilfe erst im Forum einsatzfähig wurde und deinen Grundgedanken, die Funktionalität möglichst barrierefrei zu halten.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, genügend blinde SpielerInnen zu finden, um hier mit deiner Hilfe eine Informationsplattform für barrierefreie Aspekte im Quizduell zu schaffen, aber vielleicht erlebst du das eines Tages in "deinem Forum" ja doch noch... ;)

Für deine Zukunft wünsche ich dir das Beste und sicher wirst du mit anderen tollen Ideen weiterhin glückliche Momente schaffen!

Herzliche Grüße
Kai
Quizcombo Bassmann

Logo Team Maulwürfe ,
Team Pott's und Mitglied der Schduagard Connäkschn

Ariellefeline

Lieber Manfred,
Das Forum war lange Zeit ein wichtiger Ort für mich.
Viele Menschen sind wichtig gewesen, wenige sind wichtig geblieben.
5 Jahre sind eine lange Zeit und die, die von Anfang an dabei sind, können auf zahlreiche schöne und weniger schöne Erlebnisse und Begebenheiten zurückblicken.

Allen diesen Erinnerungen ist eines gemeinsam: sie wären nie möglich geworden, wenn nicht jemand die Idee gehabt hätte, ein Forum zu gründen, den finanziellen Aufwand auf sich genommen und trotz aller Schwierigkeiten engagiert durchgehalten hätte.

Dafür - und für vieles mehr - gebührt dir Respekt, Manfred.

Dir persönlich danke ich für wichtige und ehrliche Chats, an die ich gerne denke. Sie waren stets getragen von etwas, was leider viel zu selten geworden ist: Wertschätzung und Menschlichkeit. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
Kerstin

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau