Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

5 Jahre Quizduellforum - Jubiläumsaktion

Begonnen von Sisterinheart, 16.06.2019 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phoenix-sven

Zitat von: sabbel am 20.06.2019 20:39
Ich sag einfach nur mal DANKE  :servant:  an Manfred und Alle,die hier Arbeit und Zeit investieren   :-*

Zumindest von meiner Seite aus ist es kein Desinteresse, sondern vollkommene Ahnungslosigkeit wie hier alles funktioniert.
Es könnte genausogut jemand chinesisch mit mir reden.

Freu mich, wenn sich die Forumseite öffnet und hoffe, dass bleibt noch ganz lange so  :up:

(Wehe, es lacht jemand   :sg_smile: )

Sie wird sich öffnen  :-*

ErhardV48

Auch von mir ein Dankeschön an alle Protagonisten, die das Forum zu dem gemacht haben, was es heute ist.
Dem Forum wünsche ich im Sinne seiner aktiven Mitglieder noch eine lange erfolgreiche Zukunft.

 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

Forest Dance

Liebes Forum

fünf Jahre..wow...Bunte Welt mit Spielen, Ideen für Neues, unzähligen Tipps..eine Plattform für Austausch von Neuigkeiten, Hilfe bei technischen Problemen. So hab ich dich gefunden, irgendwas lief mit der App nicht ganz so richtig. Hab' etwas rumgestöbert. Und bin auf Gleichgesinnte getroffen. Mit derselben Leidenschaft für dieses Spiel. Und Leute, die Ideen für noch mehr hatten, was man mit so einer App anstellen kann: Teamgründungen, Einzelspielerturniere, Ligaspiele, Freundschaftsspiele, verrückte, spannende, unheimlich Spaß machende Spielideen. Dahinter steckt großes ehrenamtliches Engagement. Danke für diese besondere Plattform, dem Gründer Manfred, den Moderatoren und auch denen, die im Hintergrund mitwirken, dass das hier ein Platz für uns alle ist und bleiben wird. :gruknu:
                                   
                                                                                           
Team-Info Tafelrunde

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

Übrigens:   :reader:

Ich sehe nicht, wer welchen Betrag überwiesen hat.

Die Überweisungen tragen den Privatnamen der zahlende Person. Da ich von 99% der Forumsmitglieder nur den Forumsnamen und bestenfalls den QD-Nick kenne, kann ich nicht zuordnen, wer welchen Betrag überwiesen hat.

Will ich auch nicht.

Und, da außer mir keiner Einsicht in das Konto hat, kann das auch kein anderer.

Ich habe nun einen Dauerauftrag an phoenix-sven eingerichtet, damit er zur Zahlung der monatlichen Kosten rechtzeitig 160 EUR zur Verfügung hat. Das nennt man Vieraugenprinzip.

Falls jemand sich fragt, ob man mir das Geld anvertrauen kann: Ich war 30 Jahre Controllerin in einer Bank.

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





maga

Liebe Sister :-*,

ich glaube Niemand würde dir Untreue vorwerfen.
Du wirst dich um die Konten so akribisch kümmern,
wie wir es von Deiner Ligabetreuung gewohnt sind   :up: danke  :cheers:!

Nur wollen manche gleich einen Jahresbeitrag als Team entrichten.
Dazu bedurfte es aber etwas Einblick  ;).
Den habt ihr ja nun gegeben  :up:

...danke  :-*!!!
TheSillySummerClub

  Margarita

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

#33
Hem hem. Räusper.

Fünf Jahre Forum. Aus diesem Anlass stiften die Oulaw-Ateliers ein kleines Erinnerungsbild.

Mit etwas Unterstützung großer Meister.

Oder - umgekehrt?  :-\

Wie auch immer: Lasst uns  feiern!
  :sekt:

It's gotta be purrfect!

De Wolf

#34
Ta-daahhh...  :winke:

It's gotta be purrfect!

Sisterinheart



Ein ehrliches Spiel unter guten Freunden ist ein redlicher Zeitvertreib.



Voltaire  (1694 - 1778)
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

Noch wenige

Euronen,

dann haben wir die Kosten für das nächste Jahr zusammen.

Danke

an alle.

:gruknu:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





sabbel

#37
Klingt schon mal super   :up:

Dann schnell in den Sparstrumpf geschaut, der noch nicht hat   ;)



Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
  Alkione

Sisterinheart



Danke

                    für die

                                      kleinen
                       und

                                                  großen

            Tropfen   
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Marco 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Der Dauerauftrag aus den Highlands steht. Danke für dein Engagement  :cheers:👍👏🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿


It's nice to be important, but it's more important to be nice

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

#41
Zitat von: sabbel am 04.07.2019 15:11
Klingt schon mal super   :up:

Dann schnell in den Sparstrumpf geschaut, der noch nicht hat   ;)


Da haben noch welche den Sparstrumpf gefunden  :sg_smile:

Danke  :up:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

#43
[SiS27]


Und wieder mal:

Herzlichen Dank an alle  :cheerlead:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

#44
Ich berichte Euch jetzt eine wahre Geschichte:

:strick:

Am 29. Juli diesen Jahres hat unser Admin Sven (phoenix-sven) ein Schreiben vom Finanzamt Hamburg bekommen.
Er wurde zu Angaben zur Aufnahme einer gewerblichen Tätigkeit aufgefordert.
Auf telefonische Nachfrage stellte sich heraus, dass damit dieses "Quizduellforum" gemeint war.

Das Finanzamt hatte eine "Kontrollmeldung" erhalten, deren Quelle uns natürlich aus Datenschutzgründen nicht bekanntgegeben werden konnte.

Am 19. August hat Sven einen anonymen Anruf eines Mannes erhalten, der ihm mitteilte, dass das Finanzamt hier im Jubiläumsthread gut einen Hinweis auf "seine gewerblichen Einkünfte" erhalten könnte.

Zur Erinnerung: Das Spendenkonto läuft auf meinen Namen und ich überweise jeden Monat zu dem Zeitpunkt 160 Euro an Sven, an dem sein Konto vom Serverprovider belastet wird.

Am 2. November hat das Finanzamt eine Nachzahlung aufgrund einer Schätzung von über 3.000 EUR per 4. Dezember für die Jahre 2017/18 nachgefordert.

Zur Erinnerung: Sven steht erst seit Juni 2019 im Impressum des Quizduellforums und hat auch zu diesem Zeitpunkt den Serververtrag übernommen.

Wir haben daraufhin den Sachverhalt einem Steuerberater übergeben.
Er teilte unsere Einschätzung, dass es sich bei der Jubiläumsaktion nicht um ein Gewerbe handelt.
Der Vorgang ist vergleichbar mit dem Einsammeln von Geld bei einem Kegelclub, damit eine(!) Person beim Wirt die Kosten für die Kegelbahn bezahlen kann.
Dabei beteiligt sich in unserem Falle jeder Kegler nach eigenem Gusto an den Kosten des gemeinsamen Hobbies.

Sven hat nach dem Einschalten des Steuerberaters heute vom Finanzamt einen neuen Bescheid für die Jahre 2017/18 erhalten, in dem keinerlei Einkommen aus Gewerbe mehr festgestellt wird.

Nachdem dies also jetzt amtlich geklärt ist, können wir uns eigentlich bei dem anonymen Anzeiger nur bedanken, da damit alle Diskussionen zu diesem Thema für die Zukunft vom Tisch sind (Sarkasmus Ende :bang:).
Um es klar zu sagen: Das Finanzamt konnte nach diesem Hinweis nicht anders handeln.


Ich persönlich weigere mich, mir die Freude an der Mitarbeit an diesem Forum durch solche Niedertracht vermiesen zu lassen.  [SiS29]

Und wir können alle stolz sein auf Sven, der diese Einmischung in seine privaten Finanzangelegenheiten mit Souveränität bewältigt hat.  [SiS28]


Wichtig ist:


  • Auch jetzt gehen noch Beträge auf unserem Konto ein. Ich freue mich über diese Daueraufträge jeden Monat neu.
    Vielleicht bleibt ja vom Weihnachtsgeld bei dem einen oder anderen ein Krümel übrig.
  • Als nächstes kümmern wir uns um einen günstigeren Serververtrag.
    Leider sind unsere knappen zeitlichen Kapazitäten durch die oben beschriebene Angelegenheit weitgehend gebunden gewesen, aber jetzt geht es mit frischer Kraft weiter.


Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

Das nenne ich wirklich eine Geschichte. Und ein Musterbeispiel gelungenen Managements.

Chapeau und - darauf einen Dujardin! 

:wine:
It's gotta be purrfect!

Marco 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

👍
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿Der Dauerauftrag der Highlands bleibt weiterhin 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿     


It's nice to be important, but it's more important to be nice

AloisIrmel

An

- Sven
- Sisterienheart und
- alle die anderen, die in Hintergrund agieren: ich kann nicht mehr sagen als ein ganz herzliches

                                             D A N K E S C H Ö.N

und meine Verachtung gegenüber dem "anonymen männlichen Anrufer" kundzutun !!!

Irmchen

Klumpenkaiserin

Toll gemanagt von euch ! Ein herzliches Danke schön , auch im Namen von Team Supernova ! Respekt für ein so souveränes Management  :up:
Heidi/ Klumpenkaiserin




maga

#49
Ihr habt das ja super gelöst 😀👍, danke an Sven und alle Mithelfer 🤗!!!

Aber vielleicht hättet ihr euch auch viele Sorgen gespart, wenn ihr das hier früher publik gemacht hättet 🤔?
Alleine ich kenne zwei Steuerberater und Wirtschaftsprüfer hier.
TheSillySummerClub

  Margarita

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau