Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

5 Jahre Quizduellforum - Jubiläumsaktion

Begonnen von Sisterinheart, 16.06.2019 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sisterinheart



Breaking News vom 25.02.2020:
Durch die heutige Serverumstellung konnte Sven unsere Kosten um monatlich 54 EUR auf 106 EUR reduzieren.  :up:


______________________________________________






Stand
18.06.2020
Anzahl der Einzahlungen
82
Summe der Einzahlungen
3.095 EUR
Summe der Auszahlungen   
- 1.808 EUR
Kontostand
1.287 EUR

______________________________________________



*16. Juni 2014




Das Baby ist inzwischen ein Kleinkind geworden.

Es feiert heute seinen


5. Geburtstag




Aus diesem Anlass möchten wir darauf aufmerksam machen,
dass so ein Kind Geld kostet.

Kaum einer wusste bislang, dass Manfred SG als Gründer des Forums seit 5 Jahren monatlich 160 EUR für den Serververtrag zahlt.
Insgesamt sind das bisher mehrere tausend EUR.  :o

Aus Anlass des 5. Jubiläums möchten wir daher eine Crowdfunding-Aktion starten,
um ihm diese Kosten für die nahe Zukunft abzunehmen.

Wir danken jetzt schon für jede Beteiligung, die dem Forum ermöglicht, vom Kleinkind zum Teenager zu werden.




Cimbaa, de Wolf, Evi, Lily L., Lythande, p-fm, petermathe1, phoenix-sven,Silversurfer , SingManTau, sisterinheart, Sitting Bull


Wer sich an der Aktion beteiligen möchte,
überweise bitte einen Beitrag an folgendes Konto:

Sabine Jage
IBAN DE13 3345 0000 1040 6046 11
BIC WELADED1VEL

Verwendungszweck: Quizduellforum







Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Nemesis


Cristina Viv

#2

❤lichen Glückwunsch zum 5 jährigen Bestehens des QD Forums!
🎂🍾🥂🌹

Lieber Manfred!
Möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken!
1. Für die Idee ein Forum ins Leben zu rufen vor 5 Jahren!
2. Für die nicht immer einfache Arbeit , die du für das Forum aufbringst !
3. Für deine Hilfe wenn es mal Schwierigkeiten bei der Registrierung etc. gibt !
4. Für dein finanzielles Engagement um den Server zu betreiben , damit wir Spaß und Freude hier im Forum haben !

Ich glaube es ist eine Selbstverständlichkeit ,  dass wir Mitglieder in Zukunft uns an den Kosten beteiligen,  damit die Zukunft gesichert ist !

Möchte mich auch bei all deinen Helfern ,  Admins und Moderatoren bedanken ,  die ihre Freizeit investieren , damit das Forum organisiert wird und einen reibungslosen Ablauf bei Turnieren garantiert !
Danke auch für die einzelnen , interessanten Threads wie zum Beispiel Quizpedia , wo viel Arbeit darin steckt !
Ich bin gerne hier im Forum !
Chapeau und danke allen die das Forum mitgestalten und auch allen Mitgliedern für dieses tolle Freizeitvergnügen !   

:winke: :-* :up:







Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

Schlafnie🐒


maga

Danke für die Info  :), daß muß man erst mal wissen  :-\ !

Ich bin ganz sicher mit einem Beitrag dabei, nicht nur für künftige Kosten,
sondern auch als Entschädigungsleistung an Manfred,
erst einmal vielen Dank an Manfred  :-*
und natürlich an Allen Helfern im Forum  :-*!

Ich könnte mir vorstellen, dass dies teamweise einfacher zu regeln ist ?!???

Happy Birthday Quizduellforum  :sekt: :sekt: :sekt:
TheSillySummerClub

  Margarita

augustat

"Signatur Team Die verrückt Quizcombo"    "Signatur Team Die Peanuts" "Signatur Team FightClub"

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





phoenix-sven

Ich gehe davon aus das zumindest alle Mitglieder der Teams sich ein Fortbestehen der Liga etc. und somit auch des Forums wünschen.
Deshalb hoffe ich das sich so viele Mitglieder wie möglich an dieser Aktion beteiligen.

Das Forum existiert nun bereits 5 Jahre und wächst weiterhin und deshalb sollte nicht mehr nur eine Person für den Spaß von inzwischen Tausenden zahlen.

Brainsammy

Happy Birthday Quizduellforum

Ja dann, ist ja wohl Ehrensache, dass wir fleißig überweisen.

Jeder Euro zählt,...




... dann bleibt bestimmt noch etwas, um Manfred zu "entschädigen"

für die letzten für Jahre.




Danke lieber Manfred  :-*



Nemesis

Danke an Manfred. Mir war der Fakt völlig unbekannt, dass gezahlt werden muss.
Ich richte einen Dauerauftrag ein.

Lieben Gruß. Ellen .... Nemesis

maga

Ich glaube, der richtige Weg wäre über die Ligateams,
erst mal einen BETRAG , zuerst mehr, für Ausgleich
Zitat von: phoenix-sven am 17.06.2019 16:49
Ich gehe davon aus das zumindest alle Mitglieder der Teams sich ein Fortbestehen der Liga etc. und somit auch des Forums wünschen.
Deshalb hoffe ich das sich so viele Mitglieder wie möglich an dieser Aktion beteiligen.

Das Forum existiert nun bereits 5 Jahre und wächst weiterhin und deshalb sollte nicht mehr nur eine Person für den Spaß von inzwischen Tausenden zahlen.

Genau das meinte ich,
, es kann nicht wahllos überwiesen werden => Durcheinander hoch zehn  :o :-\ :-\ :-\
Denke Ligateams zahlen nach Anzahl der Mitglieder,
Betrag/ Mitglied für alle gleich, und wird möglichst bald festgelegt
und auch öffentlich kommuniziert  :) :).

Teilnehmer die in keinem Ligateam sind,
kann man nur auf freiwillige Basis erreichen  :),
aber es gibt wohl auch hier genug Karteileichen  ;).
[/color]
TheSillySummerClub

  Margarita

hr2702

Erstmal happy birthday Forum und ein dickes Dankeschön an Manfred und sein Orga-Team - ihr macht einen Superjob!
Ich würde mich gerne an den Kosten beteiligen, finde aber die Idee eines einheitlichen monatlichen "Mitgliedsbeitrags" auch sehr gut.
Könnt ihr in der Richtung nicht was festlegen? Wäre für alle einfacher.....
Es kann natürlich nicht sein, daß der Spaß von tausenden von Mitgliedern auf Kosten eines einzelnen geht..

LG Heidi

Sisterinheart

#12
Zitat von: hr2702 am 18.06.2019 07:00
...
Ich würde mich gerne an den Kosten beteiligen, finde aber die Idee eines einheitlichen monatlichen "Mitgliedsbeitrags" auch sehr gut.
Könnt ihr in der Richtung nicht was festlegen? Wäre für alle einfacher.....
...

LG Heidi


Es ist viel aufwendiger, die Zahlung eines Mitgliedsbeitrages zu überwachen. Eigentlich müsste dann die tägliche Anmeldung an eine technische Prüfung gekoppelt werden, ob der Beitrag bereits entrichtet wurde.

Außerdem sollen im Quizduellforum auch jene teilnehmen können, die wenig Geld zur Verfügung  haben.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob ein Einmalbeitrag beigesteuert wird, ein Dauerauftrag eingerichtet oder ob ab und zu mal was eingezahlt wird, wenn genug zur Verfügung steht. Auch jene, die nichts zahlen, sind willkommene Forumsmitglieder.

Es wird auch nicht geprüft, wer wieviel gezahlt hat. Es darf keine Klassengesellschaft entstehen mit Nichtzahlern, Zahlern und Vielzahlern.

"Ein jeder, wie er's sich im Herzen vorgenommen hat, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb." (2 Korinther 9:7)  :sg_smile:

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





phoenix-sven

So ist es. Jeder der möchte das es hier weitergeht wird sicherlich bereit sein seinen Anteil dazu beizutragen, egal wie viel, egal wann...
Ich bin mir sicher das jeder aus eigenem Ermessen abschätzen kann was ihm dieses Hobby und diese Gemeinschaft wert ist. Niemand soll sich verpflichtet fühlen.

p-fm

Auch von mir noch mal ein

Happy Birthday Forum



Als ich vor bald fünf Jahren hier anfing, hatte ich nicht geahnt,
wie es doch ein Teil meines Lebens wird und mir immer noch viel Freude bereitet.
Dafür mein Dankeschön an Manfred und Euch alle  :gruknu:

Kathrinchen9

Ich finde die Idee wirklich gut. Wäre es aber nicht besser, wenn Manfred direkt das Geld bekommt? Dann ist es direkt an der richtigen Adresse.😊




Sisterinheart

Zitat von: Kathrinchen9 am 19.06.2019 12:03
Ich finde die Idee wirklich gut. Wäre es aber nicht besser, wenn Manfred direkt das Geld bekommt? Dann ist es direkt an der richtigen Adresse.😊

Ich erledige nur die Sammelarbeit. Das Geld wandert dann vollständig in den Serververtrag.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





ErhardV48

 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

maga

#18
Zitat von: Sisterinheart am 19.06.2019 12:28
Ich erledige nur die Sammelarbeit. Das Geld wandert dann vollständig in den Serververtrag.

Ich vermute, dass Manfred sich zurückgezogen hat...
schaut euch letzen Beiträge von ihm an, eeewig her...
umso mehr sollten wir die jetztigen Organisatoren unterstützen !!!!!!
So bald wie möglich :gruknu:!

Aber Aufklärung ist auch erwünscht  :up: ;) !!!

TheSillySummerClub

  Margarita

Sisterinheart

#19
Gut beobachtet, Maga.  :up:

Die Aufgaben in diesem Forum haben sich in den letzten Jahren auf mehr und andere Schultern verlagert.

> In der Liga wurden neue Mitglieder in die Spielleitung aufgenommen.
> Es gibt andere GlobalMods als vor zwei Jahren.
> Die Geburtstagsglückwünsche werden von anderen initiiert.
> Teams haben ihre Capitanaos gewechselt.

Dies ist ein normaler Prozess in einer lebenden Gemeinschaft.

Diese Jubiläumsaktion wurde initiiert, um Manfred zumindest von der finanziellen Seite her zu entlasten.Auch wollen wir unsere Dankbarkeit darüber zum Ausdruck bringen, dass er diese Plattform für Austausch und Begegnung weit über das Spiel Quizduell hinaus geschaffen und jahrelang am Leben gehalten hat.

Diese Entlastung kann sich auch auf weitere Aspekte seiner Aufgaben erstrecken, wir machen uns gerade schlau. Es geht um Tätigkeiten hinter den Kulissen wie Mitgliederverwaltung und Themenorganisation, aber auch rein technische Fragen.

Je mehr Personen aktiv beim Betrieb des Forums helfen, desto stabiler wird es. Gleichzeitig verteilen sich die zeitlichen Herausforderungen: Es handelt sich ausschließlich um Ehrenamtler.

Wie schwierig es ist, den richtigen Zeitpunkt für Transparenz über Veränderungen zu finden, haben wir bei der Gründung der Quizduellcommunity erlebt. Wenn Gerüchte sich verselbständigen, hat es keine guten Auswirkungen und noch laufende Überlegungen kommen unter unnötigen Zeitdruck.

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





pingi50

#20
Sehr gutes Stichwort von Maga:

AUFKLÄRUNG

es wäre sinnvoll, und würde vielen Mitgliedern
bei ihrer Entscheidungsfindung helfen, wenn dieser
Serververtrag in der angegebenen Höhe nachprüfbar
offengelegt würde...

Da ist uns jeder Kegelverein auf dem Land voraus...





Sisterinheart

Sehr gutes Stichwort:

Wir sind kein Verein. Es gibt keine Mitgliedsbeiträge.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





pingi50






Sitting Bull

Heimlichtuerei liegt nicht in unserem Interesse.
Allerdings müssen etliche verschiedene Fragen und Änderungen abschließend geklärt sein, um effektiv Auskunft geben zu können.
Dazu brauchen wir Zeit, da wir:
1) nur über elektronische Medien kommunizieren
2) wir dies alles nur in unserer Freizeit machen
3) einige Abklärungen einfach ihre Zeit brauchen
4) wir für technische Fragen verschiedene Infos und Meinungen einholen müssen

Sobald wir konkrete Antworten liefern können, werden wir euch natürlich ausführlich informieren. Dies hoffentlich schon in den nächsten Tagen ¡¿

Abschließend möchten wir nochmals daran erinnern, dass in den letzten 5 Jahren noch niemand (ausgenommen Manfred) einen Euro für das Forum bezahlen musste!!
Und soweit ich mich erinnere, lief alles immer einwandfrei!

Team Thusmenius

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

sabbel

Ich sag einfach nur mal DANKE  :servant:  an Manfred und Alle,die hier Arbeit und Zeit investieren   :-*

Zumindest von meiner Seite aus ist es kein Desinteresse, sondern vollkommene Ahnungslosigkeit wie hier alles funktioniert.
Es könnte genausogut jemand chinesisch mit mir reden.

Freu mich, wenn sich die Forumseite öffnet und hoffe, dass bleibt noch ganz lange so  :up:

(Wehe, es lacht jemand   :sg_smile: )



Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
  Alkione

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau