Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Ungeliebtes Themengebiet

Begonnen von HaPe, 25.11.2014 12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Was mögt Ihr gar nicht? [zwei Antworten möglich]

Musik&Hits
44 (14.6%)
TV-Serien
137 (45.5%)
Sport&Freizeit
65 (21.6%)
Kunst&Kultur
20 (6.6%)
Computerspiele
141 (46.8%)
Kino
21 (7%)
Medien&Unterhaltung
4 (1.3%)
Die 2000er
7 (2.3%)
Comics
23 (7.6%)
Im Labor
3 (1%)
Körper&Geist
2 (0.7%)
Essen&Trinken
1 (0.3%)
Wunder der Technik
1 (0.3%)
Rund um die Welt
7 (2.3%)
Glaube&Religion
2 (0.7%)
Macht&Geld
2 (0.7%)
Bücher&Wörter
9 (3%)
Draußen im Grünen
2 (0.7%)
Zeugen der Zeit
3 (1%)

Stimmen insgesamt: 301

gmp1953

Ich habe das Gefühl, dass diese Themen (auch, vor allem?) aus taktischen Gründen ausgewählt werden, z. B. um ein fast schon verlorenes Spiel noch zu retten. Ich kann mich dann immer diebisch freuen, wenn der das Thema auswählende Spieler genau so wenig weiß wie ich und den Abstand zu mir zumindest nicht verkürzen kann. Ich selbst bin dabei eher konservativer und lasse die Finger von solchen Themen. "Sport", "Musik" und manchmal auch (man glaubt es kaum) "Rund um die Welt" genügen mir zu taktischen Zwecken.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Nursey

und.........

wenn nichts mehr hilft , dann besteht die Hoffnung auf die gleiche Ahnungslosigkeit beim Gegner und dass man dann das größere Glück hat .
Ich bin zu alt für den Scheiss !

phoenix-sven

guter Tipp, HaPe

bin bisher jedesmal bei dieser Frage gescheitert >:(

MKBLNHSH

Aber irgendwie ist es erschreckend, wie viel "unnützes Wissen" man schon angesammelt hat und wie es beim Quizzen noch verstärkt wird. Manchmal, gerade wenn ich z. B. bei "Medien und Unterhaltung" was weiß, fühle ich richtig, wie dadurch anderes "wichtiges Wissen" aus meinem Kopf vertrieben wird!  ;)
Aber es macht Spaß!
Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, dass mein Rang nur noch fünfstellig ist.  :)

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

walter14b

Auch wenn die Umfrage ja schon ein bisschen älter ist, sehe ich mich in meinen Schwächen voll bestätigt.
Warum werde ich dann immer damit geärgert ?


**BeamTeam**

free-willy

Jau, und dann wird man auch noch als 'Nerd' beschimpft  :)))


torfiss

Tatsächlich bringt Training bei manchen Kategorien eine ganze Menge, gerade, wenn es nicht so viele verschiedene Fragen gibt. Das ist zum Beispiel bei Comics oder Computerspiele der Fall. Ich habe in den letzten Wochen auch sehr intensiv meine Schwächen, insbesondere die Schwäche Computerspiele, trainiert, sodass meine Abstimmung mittlerweile tatsächlich anders aussehen würde als noch vor ein, zwei Monaten.
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

waddams

Ich trainier mich auch in Computerspiele. Koennte mich aber in Sport oder kunst nicht trainieren. Ich hab da irgendwie garkein interesse daran und wills mir garnicht merken...

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

ACIDIX HYDROCHLORIDIX - Die unsichtbare ätzende Gefahr

SKlussmann

"Two and a half men" schaue ich ganz gern, aber TV-Serien ist leider tatsächlich  die Kategorie mit den wohl qualitativ schlechtesten Fragen, schade

linesman1206

Zitat von: Johann_Gambolputty am 12.03.2015 23:42
Mal sehen, ob die meine Fragen zur "Familie Hesselbach" oder zum "König Bayerischen Amtsgericht" zulassen. 
:))  :)))
Der Gott des Gesanges - wenn die Noten umherschwirren helfen auch keine Ohrstöpsel...

Olympier reloaded - Team-Infos

pongiste52

Dann bitte auch noch "Forellenhof", "Alle meine Tiere", "Rin Tin Tin", "Am Fuß der blauen Berge" ..................... 8)

Lykourg

87% in TV, nicht übel. Hilft dir bestimmt bei den meisten Gegnern, Spiele noch rumzureißen...

Wenn das wenigstens Serien wären, die man kennt. Ich hab nur leider das letzte Mal als Kind Serien geschaut.
Wie wäre es denn mit Jim Knopf, Flipper & Lopaka, Simsala Grimm, Blinky Bill, 4 gegen Z, Total Genial, Shaun das Schaf, Wickie, Yakari.......
Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch.  :) 
Die Liste ist endlos, aber Fragen dazu gibt es fast gar nicht. Immer nur diese Vorabendsoaps und amerikanischen Serien.  :motz:

Lythande

Naja... Ich kenne Flipper & Lopaka, Simsalagrimm und Blinky Bill, weil ich es mit meinen Kindern schauen durfte/ musste.
Dafür kenn ich aber auch neben Rauchende Colts, Denver und Dallas noch die Zauberer vom Weaverly Place, Icarly und leider auch Violetta  ;)
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

BirgitNbg

Wer oder was ist Violetta? - Ich bin ja so ahnungslos  :(
🌊Poseidonna
Die Göttin des Meeres ist dein Untergang. Mit ihr spielst du besser nie ohne deine Schwimmflügelchen.

Olympier reloaded - Team-Infos

Lykourg

Eine Disney Serie, die wahrscheinlich auf SuperRTL lief/läuft. Kenne mich da aber auch nicht so aus. KiKa fand ich besser...
Ist doch richtig, oder Geli?

MKBLNHSH

Zitat von: Alexa am 13.03.2015 11:32
Ich oute mich und gestehe , dass ich TV Serien ganz gerne wähle. Habe da 87%. .

Hochachtung! Bei TV bin ich gerademal bei 57%
Und bei keiner einzigen Kategorie liege ich bei 87% oder höher :(
84% ist mein bestes

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Lythande

Violetta ist das Grauen  :o  eine Telenovela für Teenies, die an einer Musikschule/ Studio spielt, dh es wird auch noch dauernd auf spanisch gesungen   :(
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

iloise Z

Nur der Vollständigkeit halber... Wieso fehlt eins meiner Lieblingsthemen bei der Abstimmung??? Rund um die Welt?
Comics, Computer, Medien sind die Pest für die meisten älteren Spieler...

Weiter viel Spaß und Erfolg im Quiz

iloise


torfiss

Rund um die Welt ist so toll, das kann einfach niemand verabscheuen. Vor allem Flaggenfragen  :up: (*ganz schnell wegduck*)
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

iloise Z

Da hast du leider recht...., die kommen noch vor Computerspielen! Wurde aber weniger :-)))


NeuesIpad

#47
Zitat von: torfiss am 13.03.2015 20:50
Rund um die Welt ist so toll, das kann einfach niemand verabscheuen. Vor allem Flaggenfragen  :up: (*ganz schnell wegduck*)

Scherzkeks, da haste ja auch nur 92 %  :P

P.S. upps, ca. sollte es heißen, ich ziehe dich schon runter  :winke:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

torfiss

Zitat von: NeuesIpad am 13.03.2015 21:12
Scherzkeks, da haste ja auch nur 92 %  :P
Man sollte nicht von den eigenen Schwächen auf die der anderen schließen. Du hast da vielleicht nur 92%  :P
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

Sylvie63

Comic und Computerspiele....die absoluten Horrorthemen.... :'(

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

ASTRONOMIX - Clever wie sein Sohn spielt er Euch an die Wand


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau