Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Ungeliebtes Themengebiet

Begonnen von HaPe, 25.11.2014 12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Was mögt Ihr gar nicht? [zwei Antworten möglich]

Musik&Hits
44 (14.6%)
TV-Serien
137 (45.5%)
Sport&Freizeit
65 (21.6%)
Kunst&Kultur
20 (6.6%)
Computerspiele
141 (46.8%)
Kino
21 (7%)
Medien&Unterhaltung
4 (1.3%)
Die 2000er
7 (2.3%)
Comics
23 (7.6%)
Im Labor
3 (1%)
Körper&Geist
2 (0.7%)
Essen&Trinken
1 (0.3%)
Wunder der Technik
1 (0.3%)
Rund um die Welt
7 (2.3%)
Glaube&Religion
2 (0.7%)
Macht&Geld
2 (0.7%)
Bücher&Wörter
9 (3%)
Draußen im Grünen
2 (0.7%)
Zeugen der Zeit
3 (1%)

Stimmen insgesamt: 301

HaPe

Wer kennt das Gefühl nicht ... Bei welchem Thema denkt ihr euch "Och nee, nicht jetzt"

Ich tippe mal auf Sieg der Computerspiele ;)

Motoro77

schlimm ist es wenn die Auswahl aus Comics, TV-Serien und Kunst/Kultur ist. Dann komm ich ins Schwitzen.

Sturmtaucher

Ich tippe auf TV-Serien als oberste Hasskategorie - wäre jedenfalls meine...
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim

Lykourg

#3
Computerspiele geht eigentlich, da kann man oft über das Ausschlussverfahren an die richtige Lösung kommen, TV-Serien ist viel schlimmer. Und Medien & Unterhaltung ist auch irgendwie gar nicht meins...

Seven~of~Nine

Die Wahl zwischen Spielen, Sport und Serien... Soll man Pest oder Cholera wählen, oder gleich Ebola nehmen?

SSS-Disruptorstrahlen sind das, dann kommen die MM2-Photonentorpedos (Musik, Medien, 2000er) da sind immer wieder Sachen dabei die man weder weiß noch sich sinnvoll merken kann...

Was haben hier einige gegen Comics? Okay den Mangascheiss muß man sich einfach merken, aber sonst? Lest ihr denn keine Comics bzw. habt ihr keine gelesen als Kinder oder wo ist das Problem?
The fun will now commence. Resistance is futile.


Nursey

Comics  -  da wünsch ich mir Glück und dass ich mir endlich mal die Fragen/Antworten merke die ich schonmal gespielt habe 

gelesen hab ich glaub ich 2 Asterixhefte -  das wars :-P   !

( oh hab ich vergessen :  ( das kennen nur die Gebissträger hier )     Lurchi  ;D )
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Catflower

@Nursey - Ich fühlte mich gleich angesprochen, aber du wirst lachen, die Lurchi Hefte gibt es noch immer:

http://www.lurchi.de/index.php?id=22&page=1

Aktuell Heft Nr. 152
Besuch aus der Steinzeit
Jahrgang: Mai 2014

Hubert Bruns

Bei Computerspielen ist wohl das Problem-sofern man überhaupt welche spielt-, dass es immer Spiele einer Generation gibt und diese durch die technische Weiterentwicklung nicht wieder gespielt werden. Das ist bei Büchern, Filmen, TV-Serien, ja selbst bei Comics etwas anders. Blöder finde ich allerdings dämliche Fragen in favorisierten Gebieten. Ich kann und will mir nicht merken,  wann im Hinterland von Südtrizonesien ein Sack Kartoffeln umgefallen ist. Andererseits macht genau das wahrscheinlich einen zusätzlichen Spielreiz aus.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Lythande

Was mir bei den Gebieten Comic und Computerspiele geholfen hat, war "Nachhilfe" bei meinem Sohn.  :)
Wenn ich mal wieder auf dem Schlauch gestanden habe, frag ich einfach mal nach... Kann mir zwar nicht alles merken, was er versucht mir zu erklären, aber einiges bleibt doch hängen.
So fördern diese Kategorien die interfamiliäre Kommunikation  :) und er freut sich, mal etwas besser zu Wissen...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

p-fm

Wahrscheinlich wäre QD noch beliebter, wenn jeder nur seine 6 Lieblingskategorien spielen müsste 8)

Vielleicht macht es ja den Reiz aus, dass jeder unterschiedliche Stärken und Schwächen bzw. Vorlieben und Abneigungen hat und mit diesen Voraussetzungen an den Start geht. Mal geht es gut, mal nicht. Auf jeden Fall ist dann der Ansporn da, es das nächste Mal besser zu machen :D

Übrigens: TV und Computerspiele könnte man weglassen, Kunst und Zeugen der Zeit sind ein absolutes Muss :)

phoenix-sven

Ungeliebte Themen wie Serien und Kunst nehme ich vorallem wenn das Spiel verloren scheint, dann hoffe ich auf einen glücklichen Finger und darauf das mein Gegenspieler in diesen Themen ebenso schlecht ist.
Manchmal konnte ich dadurch das Spiel noch drehen.

p-fm


pongiste52

In der Umfrage-Liste fehlt "Rund um die Welt" - dafür ist "Im Labor" 2mal drin.

Computerspiele und TV-Serien (vor allem die US-Amerikanischen welche hier kein Mensch guckt) müssten wirklich nicht sein.
Aber auch bei einer meiner liebsten Kategorien "Sport & Freizeit" gibt es schlimme Fragen. Woher soll ein "normaler" Mitteleuropäer wissen, welcher Baseballspieler besonders gläubig ist ?????

phoenix-sven

Ganz genau, was diese Fragen sollen versteht wohl niemand, aber es gehört halt dazu. Dieser MLF, NLF usw. Quatsch kann mich auch zur Weißglut bringen, aber der Gegnermuss diese Fragen auch erstmal bbeantworten.

Nursey

TV Serien wäre ok, wenn es gemischt wäre  -  nicht vorrangig die 2000 Edition  ;)

so einige StarTrek Fragen .....oder noch bisserl älter ( Bonanza  ;) ) wären deutlich angenehmer
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Catflower

Mein persönlicher Supergau und nur mit Rateglück zu bewältigen:

phoenix-sven

na dann stell dir vor, es gäbe 4 Kategorien zur auswahl und zu diesen 3  kommt noch Musik  ;D

phoenix-sven

stimmt Bella, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht ;)

Loonieh

@Bella 51: Haach, ich finde Draußen im Grünen und Essen und Trinken gaaaaanz mies  ;)
;D   - Also sollte dies hier eigentlich Schwachstellenanalyse oder Gegnerspionage heißen? LOL
Bella, du bist ein Fuchs :)

Woodphonix

In diesem Moment feier ich, dass ich recht gerne zocke und Comics lese, bzw. Freunde habe, die das lesen und mir dann immer ausführlich darüber berichten  ;D
Mein absoluter Hass gilt Musik&Hits und TVSerien... ^^
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Nursey

Ich bin zu alt für den Scheiss !

inge41156

Guten Morgen da bin ich ja beruhigt dass ich nicht alleine bin :-[!!!! Allen hier noch einen schönen Sonntag :)
Team

Lythande

Wisst ihr was wirklich seltsam ist?
Gerade die wenig beliebten Kategorien werden im Turnier gerne genommen.  ;D
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

phoenix-sven

Das stimmt, ich mache das in der Hoffnung das ich glücklich rate und die Antwort richtig ist und dann hoffe ich das der Gegner diese Kategorie genauso wenig mag wie ich und diese Antworten dann auch nicht weiß...Bisher ist der Plan aufgegangen, obwohl alle Spiele bisher sehr knapp waren, ist das wohl das Phänomen eines Tunieres, das man anders spielt wie im Alltag.
Aber nach wie vor hat das bei mir mit sehr sehr viel Glück zu tun... ::)

ManfredSG

Ich mache es ähnlich wie Sven.
Ich spiele ungeliebte Kategorieren einerseits deswegen, weil ich hoffe dass mein Mitspieler die Kategorie ebenfalls nicht mag. Und andererseits spiele ich das zu Trainingszwecken. Beispielsweise bei "Sport & Freizeit" scheint es unendlich viele Fragen zu geben - da ist es sinnvoll das mal zu spielen, damit sich die Fragen und Antworten endlich mal einprägen. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau