Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Turniere auf Facebook

Begonnen von Beko United, 24.11.2014 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HaPe


Matze.VfB1893


phoenix-sven

Vergesst mich nicht, ich mach natürlich auch mit.
@ Manfred, Admin-Team?

fduerdo1

Team Fussball rulez! 😊
Wäre doch 'n perfektes Duell: Star Trek vs. Fussball vs. Admins xD

Lythande

Ich will ja kein Spielverderber sein...

Aber wir wäre es erst einmal festzustellen wer mitmachen will und dann die Teams zu verteilen  :)
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

phoenix-sven

Ganz genau, bei aller Euphorie sollte doch erstmal das Grundsätzliche geklärt werden. Wer spielt wo mit, wer hat wann Zeit usw.

Mein Vorschlag für Team- Armin: Manfred, Andrea, Kurt und ich
Einwände oder zusätzliche Nominierungen...?

Man sollte dem ganzen aber etwas Zeit geben.


Catflower

Und was ist mit denjenigen, die weder Star Trek, noch admin, noch Fußball sind aber trotzdem mitspielen wollen?

Lykourg

Ich bin auch dabei. Finde die Idee mit den ausgeglichenen Teams ganz gut, wo aus jedem Rankingbereich jemand dabei ist.

Lythande

Also, erst einmal klären wieviele mitmachen wollen. Dann weiß man, wieviele Teams man braucht und wie groß die sein müssen...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

p-fm

@Catflower
Für uns anderen bleiben immer noch die Klugscheißer ;)

Bella 51


Keks


HaPe

Also ich versuch das gern zu organisieren. Han sowas aber Noch nicht gemacht. Nur diese Woche kann. Ich nicht allzuviel Zeit investieren,  wir renovieren gerade Wohnzimmer.
Hat jemand sowas schonmal gemacht?

gesendet mit meinem Xperia Z3


Beko United

Das Interesse scheint ja vorhanden zu sein. Daher würde ich mich mit ( mit HaPe sofern er Bock hat) darum kümmern.  Ist eigentlich gar nicht schwer. Wir sollten uns nur einig sein ob es ein Einzel- oder Manschafftsturnier sein soll

HaPe

#41
Ich mach morgen eine Abstimmung darüber 😁


@Manfred,  wie wäre es mit einem eigenen Ordner Turniere?  Am besten nur intern sichtbar.

Ich mache dann die Tabellen in öffentlichen google-docs

gesendet mit meinem Xperia Z3

Motoro77

Obwohl ich der mit Abstand schlechtest Platzierte bin kann ich mir ein Einzelturnier vorstellen. Falls es ein Gruppenturnier wird, gründe ich hiermit

TEAM AUSTRIA



Hubert Bruns

Nur mal so als Denkanstoß, falls es zu einem Teamturnier im Ligaformat kommen sollte (was ja strenggenommen gar kein Turnier ist): im Ausgangsbeispiel (s.o.) spielen die einzelnen Teammitglieder im Jeder-gegen-jeden-Modus. Das erscheint mir in puncto Organisation, Koordination, usw. mit großem Aufwand verbunden zu sein. Wenn man darauf verzichtet, kann man in einer Liga mit Hin- und Rückspiel eine Art Heimvorteil simulieren, indem jedes Team einen Kapitän benennt. Der Kapitän des "Auswärtsteams" veröffentlicht seine Aufstellung, der "Heimkapitän" setzt seine Leute dagegen. So ergibt sich die Möglichkeit, taktisch zu setzen. In jedem einzelnen Duell gibt es zwei Punkte für den Sieger und bei einem Unentschieden werden die Punkte natürlich geteilt. Das Team, das mehr Punkte macht, gewinnt das Match. Das erfordert natürlich etwas Arbeit bei den Kapitänen und die "Trekkies" werden auch so schwer zu knacken zu sein :).
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Hubert Bruns

Zitat von: Beko United am 26.11.2014 09:45
Tendiere auch eher zum Einzelturnier
Das dürfte natürlich in der Organisation einfacher sein.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...


ManfredSG


HaPe



Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau