Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Chat - Nachricht in der App

Begonnen von laxmannii, 05.03.2019 12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laxmannii

Hallo und guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit Chat-Nachrichten in der App. Wenn ich mit einem Spieler spiele kann ich ja oben rechts etwas miteilen oder seine Nachrichten lesen.
Ich habe jetzt aber im Ranglistenturnier eunen Spieler der mir offensichtlich Chat-Mitteilungen sendet obwohl das Spiel noch gar nicht aktiv ist, wir aber auch noch nie gespielt haben.
Im I-Pad erscheint die Meldung und wenn ich sie anklicke bin ich ganz normal in der App ohne diese Nachricht zu sehen.

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder geht  das wirklich, wenn ja wo suche ich?
Theoretisch kann ich auch nur jemanden eine Nachricht schicken mit dem ich spiele oder gespielt hatte.

Vielen Dank
Sprich mit einem Bettler wie mit einem Professor, auf Augenhöhe. Nicht von oben herab und nicht nach oben schleimend.

Menzel PM

Was mir einfällt..
Es kann sein das er oder du das Spiel angenommen haben. Bei ihm ist es schon aufgetaucht, bei  dir noch nicht. Er hat noch nicht gespielt. Chattet aber. Ja das ist möglich.

phoenix-sven

Sende ihm doch einfach mal einen Punkt als Nachricht damit der Chat synchronisiert wird.

Die Schäfin

Er schreibt ja, das Spiel sei noch nicht aktiv, also kann er keinen Punkt schicken... Ich denke, es ist so, wie Peter es schreibt: Der Gegner hat angenommen und geschrieben aber noch nicht gespielt.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

laxmannii

Danke für Eure Antworten, aber ich denke die Lösung ist noch nicht dabei denn:

Die (vermeintliche) Chat-Nachricht ist gekommen obwohl die Spieleranfrage bei mir noch aktiv ist, die wäre ja weg wenn er angenommen hat.
Ich möchte ja das Spiel  ordentlich über die Bühne bringen.
Sprich mit einem Bettler wie mit einem Professor, auf Augenhöhe. Nicht von oben herab und nicht nach oben schleimend.

laxmannii

Darf ich bitte noch fragen was Ihr damit meint einen Punkt zu schicken?
Sprich mit einem Bettler wie mit einem Professor, auf Augenhöhe. Nicht von oben herab und nicht nach oben schleimend.

Irene

Viele sehen die chats erst dann, wenn sie selbst was schreiben..
Ging mir bis vor kurzem auch so..
Also schreibt man einen Punkt und sieht dann, was der/die Gegenüber geschrieben hat..
Aber das scheint hier ein anderes Problem zu sein..
            CRAZY ANIMALS
   

laxmannii

Sprich mit einem Bettler wie mit einem Professor, auf Augenhöhe. Nicht von oben herab und nicht nach oben schleimend.

Die Schäfin

Zitat von: laxmannii am 05.03.2019 21:11
Danke für Eure Antworten, aber ich denke die Lösung ist noch nicht dabei denn:

Die (vermeintliche) Chat-Nachricht ist gekommen obwohl die Spieleranfrage bei mir noch aktiv ist, die wäre ja weg wenn er angenommen hat.
Ich möchte ja das Spiel  ordentlich über die Bühne bringen.

Nein, das ist nicht so. Wenn Dein Gegner ein Android-Gerät hat, dann bleibt die Forderung bei Dir so lange unter "warten auf" stehen, bis er gespielt hat, auch wenn er schon lange vorher angenommen hat. Nur wenn er ein iPhone/iPad hat, erscheint das Spiel direkt in Deiner Liste, wenn er angenommen hat. Es gibt da auch noch einen Unterschied zwischen Apple und Android: Bei Android läuft die Forderung nach 24 Stunden aus, wenn nicht gespielt wird, auch wenn bereits angenommen wurde, bei Apple hingegen erst nach 48 Stunden.


Zitat von: laxmannii am 05.03.2019 21:35
Darf ich bitte noch fragen was Ihr damit meint einen Punkt zu schicken?

Mit den Chats gibt es ja schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten, oft kommen Nachrichten beim Gegner gar nicht oder erst sehr viel später an. Wenn man aber selbst was schreibt, dann kommen die verschollenen Nachrichten meist plötzlich an. Deshalb sollte man, wenn man weiß oder vermutet, daß der Gegner was geschrieben hat, das man aber nicht bekommen hat, einfach selbst etwas schreiben. Und wenn einem nix sinnvolles einfällt, dann schreibt man halt einfach einen Punkt. Oder einen Smiley oder so...
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Die Schäfin

  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Irene

            CRAZY ANIMALS
   

laxmannii

Danke für Eure Erklärungen, das das auf den unterschiedlichen Geräten anders gehandhabt wird ist schon sehr interessant.
Und danke auch das ich nun weiß wie ein Punkt geschrieben wird.  :))

Das heißt also das höchstwarscheinlich mein Gegenspieler meine Spielanfrage angenommen hat und mir daraufhin eine Chat-Nachricht geschickt hat, ich diese auf dem I-Pad zwar als Info erhalte sie aber gar nicht sehen geschweige öffnen kann weil wir noch keinen Kontakt haben. Das wäre schon doof weil er bestimmt denkt ich ignoriere ihn.

Kann ich also nur warten das er endlich zu spielen beginnt.
Sprich mit einem Bettler wie mit einem Professor, auf Augenhöhe. Nicht von oben herab und nicht nach oben schleimend.

Menzel PM


Hastmi?

Guten Abend! Ich hab auch ein ,,Chatproblem":  wollte eine Spielerin begrüßen - scheib eine Nachricht - drücke auf ,,senden" - Nachricht ist weg. Denke, ich hab mich wohl verdrückt, also nochmal. Nachricht weg. Bei allen anderen offenen Spielen klappt  die Chatfunktion. Hattet ihr auch schon mal so ein Problem?




AnMi

Hatte ich heute auch zum ersten Mal und auch nur bei einer Spielerin.

LaHedonia

Das Problem habe ich auch, bisher nur bei einem einzigen Spieler.

Begrüßung ging noch raus, jede weitere Nachricht verschwand im Nirwana.
Auch bei mehrfacher Wiederholung, auch bei weiteren Spielen, kann ich an diesen Spieler keine Nachricht senden  :o


Never lose hope!!!

Sascha Rösler

Guten Abend.
Kann mir jemand verraten wie man im neuen QD die Chats leeren kann?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau