Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Hilfe, es plingt

Begonnen von Lythande, 20.11.2014 18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lythande

Hi! Hoffe mir kann jemand von euch helfen. Jedesmal wenn ich eine Seite hier im Forum aufrufe plingt es. Aber nur hier. Hab schon gesucht, aber nicht gefunden, wo ich es abstellen kann.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

ManfredSG

Alles ist gut!
Vermutlich hat Dir jemand eine persönliche Nachricht geschickt oder Dich in irgendeiner sonstigen Weise erwähnt.
Schau doch bitte mal ganz oben auf der Seite. Da siehst Du ein kleines Dreieck, rechts neben dem Quizduell-Logo. Klick da einfach mal drauf.

ManfredSG

Ich hab das (pling) mal deaktivert. Soll ja nicht nerven.

Lythande

Danke für die prompte Antwort!!!
Stimmt, da war eine Nachricht, die ich schon gelesen hatte. Bloß war ich direkt darauf gegangen und nicht über das Dreieck.
Und das plingen hat aufgehört  :D
Danke
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Nick

Hehe, und ich wundere mich seit Tagen, was da Bling macht.
Ich dachte es kommt vom Chat...
Tatsächlich war es eine Testnachricht von Manfred  :)
Danke für den Tipp mit dem Dreieck!

phoenix-sven

Das sind so die kleinen technischen Spielereien, da muss man erstmal drauf kommen. ;D

Lythande

Noch mal eine Frage. Hab festgestellt, dass das plingen von der Shoutbox kommt. Ich stell es immer aus, aber manchmal vergesse ich es und bei einem neuen Eintrag in der Shoutbox kommt das Geräusch. Kann ich das Geräusch eigentlich dauerhaft ausschalten? Oder muss ich da jeden Tag wieder von neuem dran denken?
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

ManfredSG

Ich habs eben mal ausgemacht, mich ab- und wieder angemeldet - es war immer noch aus.

Lythande

Liegt es daran,dass ich über den Browser ins Forum gehe?
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:


Lythande

Ne... Muss mich auch nicht neu anmelden... Schalte abends allerdings immer alles in Flugzeugmodus.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

walter14b

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen? Ich bin ein Newbie
Seit ein paar Tagen, oder mir fiel es zuvor nicht auf, pingt es bei mir (keine Witze bitte) im Forum.

Meine erste Vermutung, dass dies eine neue Nachricht anzeigen würde, ist offenbar nicht korrekt.
Also was wird damit angezeigt oder bezweckt ?

Vielen Dank für jede Hilfe
W.


**BeamTeam**

anilokin

wahrscheinlich meinst du die Shoutbox ... wenn es dich nervt, kannst du sie schließen ... mach ich auch so


Lythande

Wenn es plingt, hat wieder jemand etwas in die Shoutbox geschrieben. Du kannst den Ton über die Leiste ausschalten, musst es aber wahrscheinlich so wie ich bei jedem Besuch neu ausschalten.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

walter14b

Ja, das ist die Lösung. dDie hab ich wohl versehentlich geöffnet.
Danke allen.


**BeamTeam**

walter14b

Hallo Leute,

Heute pingt es weiter, obwohl die"Shoutbox" nicht erkennbar geöffnet wird.
Ich werd wahnsinnig; wo hab ich das eingestellt ??

Nochmals danke für Hilfe


**BeamTeam**

Data


anilokin

bei der Shoutbox ist oben rechts ein "Minuszeichen". Wenn du da drauf klickst, schließt du die Shoutbox komplett und es plingt nicht mehr



anilokin

Zitat von: Data am 13.03.2015 11:19
Da gibt es ein Lautsprechersymbol. Direkt neben der Eingabeleiste.

oder so  ;) dann plingt es nicht mehr und man kann im "Stillen" mitlesen, wenn man möchte  :))

Lythande

#20
Hallo Manfred!
Vielen vielen Dank, dass das Plingen endlich der Vergangenheit angehört  :-*  :cheers:

Jetzt muss es heißen,  endlich plingt es nicht mehr  :) :) :)
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau