Autor Thema: Abgerutscht im Ranking  (Gelesen 2789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HelAu007

  • Mitleser
  • *
  • Beiträge: 2
Antw: Abgerutscht im Ranking
« Antwort #25 am: 18.12.2018 15:48:20 »
Es ist doch nichts Neues dass der Support keine Ahnung hat, bzw sich um nichts wirklich kümmert, und die Software hat etliche Bugs.
Die Rückstufung ist Recht einfach zu erklären, sofern seit Juni kein Update gemacht worden ist. Dann ist die Differenz zwischen dem alten und neuen Platz die Anzahl der Spieler die in diesem Zeitraum dein derzeitge Punktzahl überschritten haben.

ussamkusser

  • Gast
Antw: Abgerutscht im Ranking
« Antwort #26 am: 18.12.2018 19:12:51 »
MoinMoin,

@HelAu007

Es ist doch nichts Neues dass der Support keine Ahnung hat, bzw sich um nichts wirklich kümmert, und die Software hat etliche Bugs.
Die Rückstufung ist Recht einfach zu erklären, sofern seit Juni kein Update gemacht worden ist. Dann ist die Differenz zwischen dem alten und neuen Platz die Anzahl der Spieler die in diesem Zeitraum dein derzeitge Punktzahl überschritten haben.

Deinem ersten Satz stimme ich voll und ganz zu. Den Rest verstehe ich nicht wirklich. Ich habe bisher jedes Update von FeoMedia mitgenommen - wenn deine Theorie stimmen würde, sollte ich von einer Rückstufung dann ja nicht betroffen sein - dem ist aber nicht so.

Ich habe bisher von FeoMedia keine Antwort auf meine e-mail erhalten, aber wie Kicki Schlumpf heute ja schon schrieb

Hallöchen zusammen!

Mich hat es...wie alle hier..auch erwischt. Von 506 auf 563 bei unverändertem Punktestand.
Ich habe dann gestern an den Support geschrieben..und tatsächlich heute eine Antwort bekommen. Allerdings kurz nachdem ich eine zweite Mail geschrieben habe und wirklich weiter hilft die Antwort von FEO auch nicht

Standard Antwort  mit Frage nach Android und  QD Version,  welches Handy und Spielername...damit die Frage an die Fachabteilung weitergeleitet werden kann...ach und freundliche Grüße von Karolina gab's auch :winke:

bringt das erst einmal nichts. Und daraus lässt sich vielleicht der Schluss ableiten, dass dieses Phänomen bei FeoMedia gar nicht bekannt war/ist. Denn wäre FeoMedia hier in irgendeiner korrigierenden Weise vorgegangen, hätten sie dies ja Kicki Schlumpf direkt mitteilen können. Dieser Überlegung folgend, könnte die Rückstufung also vielleicht auch ein weiterer Bug sein. Und wenn wir Pech haben, werden wir vielleicht nochmals im Ranking zurückgestuft.

Es ist halt absolut ärgerlich und vor allem ein unglaubliches Vorgehen eines Herstellers, sein Produkt fehlerhaft teuer zu verkaufen und dann nicht mit seinen Kunden aufklärend zu kommunizieren. Der Bäcker, Metzger, das Elektrofachgeschäft und die Autowerkstatt von nebenan wären bei einem solchen Gebaren schon längst in Konkurs gegangen.
« Letzte Änderung: 19.12.2018 00:55:19 von ussamkusser »

Offline Die Schäfin

  • Mitglieder
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 5.028
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Abgerutscht im Ranking
« Antwort #27 am: 18.12.2018 21:41:13 »
Bisher habe ich überall gelesen, dass die Spieler , wie auch ich , 10% herabgestuft wurden - angeblich durch eine Aufräumaktion von FEO (?)
Aber da es ja in der Rangliste kein Vakuum gibt, müssten ja auch ebensoviele Spieler hochgestuft worden sein -oder ??

Kennt jemand solche Spieler ? 

Ich vermute, daß vorher einfach die einzelnen Ränge mehrfach vergeben waren. Wenn es so war, dann gibt es leider keine Aufsteiger....


[...]

Ich habe bisher von FeoMedia keine Antwort auf meine e-mail erhalten, aber wie Kicki Schlumpf heute ja schon schrieb

bringt das erst einmal nichts. Und daraus lässt sich vielleicht der Schluss ableiten, dass dieses Phänomen bei FeoMedia gar nicht bekannt war/ist. Denn wäre FeoMedia hier in irgendeiner korrigierenden Weise vorgegangen, hätten sie dies ja Kicki Schlumpf direkt mitteilen können. Dieser Überlegung folgend, könnte die Rückstufung also vielleicht auch ein weiterer Bug sein. Und wenn wir Pech haben, werden wir vielleicht nochmals im Ranking zurückgestuft.

[...]


Ich glaube nicht, daß man diesen Schluß ziehen kann. Ich glaube eher, daß diese Standard-Antwort in einem automatischen Vorgang versendet wird und bisher noch gar niemand die Mail wirklich gelesen hat.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
   Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Kronen Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
                          SUMMERINDIANSPECTRUM

Offline pongiste52

  • Mein Benutzername ist nicht mein Quizduellname
  • Mitglieder
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 15.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen
Antw: Abgerutscht im Ranking
« Antwort #28 am: 18.12.2018 21:46:17 »
Einzelne Ränge waren tatsächlich mehrfach vergeben. Habe vor einigen Wochen mit einem Spieler gechattet
der ca. 200 Punkte hinter mir lag. Seltsamerweise hatte er den gleichen Rang wie ich.

Das soll bis zu 25mal der gleiche Rang gewesen sein.

ussamkusser

  • Gast
Antw: Abgerutscht im Ranking
« Antwort #29 am: 18.12.2018 22:50:18 »
Ich vermute, daß vorher einfach die einzelnen Ränge mehrfach vergeben waren. Wenn es so war, dann gibt es leider keine Aufsteiger....



Ich glaube nicht, daß man diesen Schluß ziehen kann. Ich glaube eher, daß diese Standard-Antwort in einem automatischen Vorgang versendet wird und bisher noch gar niemand die Mail wirklich gelesen hat.

Muhahahahahahahahahahahaha, das ist natürlich auch sehr gut möglich :)).
So stochern wir alle nur in unseren Vermutungen herum und werden trotz all unserer Fragen diesbezüglich nicht klüger.
Und unser altes Ranking bringt dies auch nicht zurück.
Außerdem ist das Jammern auf hohem Niveau.
Wen interessiert eigentlich das Ranking?
Egal: Weitermachen. Alles wird gut.
Muhahahahahahahahahahahaha
« Letzte Änderung: 19.12.2018 01:01:53 von ussamkusser »

Offline Peterman

  • Mitleser
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Abgerutscht im Ranking
« Antwort #30 am: 19.12.2018 00:40:16 »
Wenn schon eine Aufräumvorgang erfolgt ist, so wäre es von feo anständig und auch zu erwarten, dass dieser Vorgang per push-Mitteilung im Spiel eingeblendet und erklärt wird. Es könnte ja auch ein Hinweis unter Hilfe untergebracht werden. Aber einfach nichts tun geht nicht und stellt für mich eine bodenlose Frechheit dar.

Offline swann81

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Lebemann und Schöngeist
Antw: Abgerutscht im Ranking
« Antwort #31 am: 19.12.2018 13:55:00 »
Mich hat es auch erwischt...ich war im 1800er-Bereich und bin jetzt wieder bei 2200. Demotivierend.

Offline Sopexa

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Abgerutscht im Ranking
« Antwort #32 am: 19.12.2018 19:45:11 »
FEO schreibt bei facebook unter den Kommentaren, dass sie mal wieder serverseitig die Ränge aktualisieren mussten.
Wenn das nun , wie angekündigt, öfter passiert, schaffe ich es nie, das mein Rang mal 5stellig wird - 9700 Rangplätze hat mich der Spass gekostet  >:(

Offline Armin1812

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 730
Antw: Abgerutscht im Ranking
« Antwort #33 am: 20.12.2018 09:56:25 »
Ich habe seit gestern morgen kein Spiel beendet und mich trotzdem nicht im Rang verschlechtert. Das kann ja eigentlich auch nicht richtig sein.
FEO hat die Ränge immer sofort aktualisiert und jetzt geschieht das halt nachträglich. Das Ergebnis bleibt am Ende gleich.
Wobei Tagesaktuell natürlich schöner wäre. Aber vielleicht bekommen die das ja noch hin. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :))