Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Wie kommt man nach oben?

Begonnen von drhessen, 21.05.2015 16:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drhessen

Ich denke, viele kennen es ab einem gewissen Niveau. Man hat den Punkt erreicht, an dem eigentlich nichts mehr geht. Man hat ein Niveau, bei mir gerade so um Platz 6000 und kommt nicht mehr voran. Man spielt, bekommt Gegner für einen Punkt. Dann gewinnt man 9 und verliert eins und ist wieder da, wo man schon mal war. Alle Paar Tage kommt mal ein starker Gegner, aber den muss man ja auch erst einmal schlagen. Und selbst wenn man sich zurückfallen lässt, es hilft nicht, ich habe es mal ausprobiert. Wer hat Vorschläge? Ich bin eigentlich nur gefrustet.  >:(
TheSillySummerClub



Optimisten glauben, sie leben in der besten aller Welten. Pessimisten befürchten, dass sie damit recht haben!

black_molly98

diesen Punkt scheine ich jetzt bei Platz 1200 etwa auch zu erreichen... :'(

naja...es ist nur ein Spiel und es geht um Spaß letzten Endes, nicht um sinnlose Zahlen und Rankings ;)

Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
       VY Canis Majoris

+ Lucky Colours (passiv)

Lykourg

Ich glaube, der Schlüssel zum Vorwärtskommen im Bereich <1000 liegt in gleichplatzierten Spielern, die auch in etwa dasselbe Tempo haben wie man selbst (-> Ping-Pong-System). Das gilt natürlich auch für alle anderen Punktebereichen, aber für die Top1000 ganz besonders. Das Problem ist nur, solche Spieler auch zu finden...
Und was wirklich interessant ist, die Spielstärke scheint kaum Auswirkungen darauf zu haben, siehe hier http://quizduellforum.de/index.php/topic,2174.msg59355.html#new.
Ich bin auch überrascht, dass man mit den Prozentwerden auf 666 stehen kann. Ich zitiere mal kurz yamba: "Wieso seit ihr alle so gut und steht so weit hinter mir?" Die Antwort auf diese Frage würde mich tatsächlich interessieren.

@Kurt: Mir geht es im Moment genau so, bis 1500 kam man noch jeden Tag ein paar Plätze weiter, jetzt (1060) tut sich fast gar nichts mehr. Es geht mal 5-10 Plätze rauf, aber dann auch wieder runter. Ich will mich ja jetzt auch gar nicht beklagen, bin mit meinem Platz aktuell ganz zufrieden.  :)

ring45

Stimmt, Bella, ich drehe meine Runden durchs Gallier-Dorf, versorge meine Bewohner mit Wildschweinbraten! Alle sind mit meinen Grillkünsten zufrieden und lassen mich nicht mehr weg, es sein denn, Idefix rastet mal wieder aus bei der Kaninchenjagd, dann muss ich hinterher!

Also, liebe Spieler, versucht in einem Team Unterschlupf zu bekommen, es lohnt sich!

drhessen

Momentan beantworte ich selbst Fragen falsch, deren Antwort ich weiß. So jemanden braucht sicherlich kein Team.
Ich habe mich mal darauf verlegt, einfach nur perfekte Spiele zu sammeln. Ging mal ganz gut, so alle 10 - 15 eins. Aber das klappt zur Zeit auch nicht. Klar, wenn man selbst die einfachsten Fragen falsch beantwortet.
TheSillySummerClub



Optimisten glauben, sie leben in der besten aller Welten. Pessimisten befürchten, dass sie damit recht haben!

zugibubi

#5
Der meiner Meinung nach entscheidende! Tipp ist: komplett aufhören, gegen "Beliebige Spieler" zu spielen! Auf deinem Level spielst du so z. B. 10 Spiele, gewinnst 9x mit +1 und verlierst 1x mit -9. Nullsumme!
Ich hab 6 Monate lang nur beliebige und daraus entstehende Stamm-Spieler gespielt, bis ich aufgrund meiner Frustration die ersten Empfehlungen von anderen bekommen hab. Darauf bin ich nicht gekommen!
Seitdem spiele ich jetzt seit ebenfalls 6 Monaten eben nur noch mit Stammspielern, Empfehlungen und nun endlich seit 4 Wochen auch mit Spielern, die sich aus dem Forum und dem Team-Spielbetrieb ergeben.
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern. (Walter Ludin)


Hubert Bruns

Ich denke auch, dass das Entwicklungspotential von den eigenen Vorlieben abhängig ist. Ich spiele z.B. relativ wenig gegen Stammspieler, da ich mir die Enttäuschung ersparen möchte, die bei mir aufkäme, wenn sich ein solcher "verabschieden" würde, sobald ich im Rating nicht mehr mithalten könnte. Außerdem finde ich es spannender gegen Spieler anzutreten, deren Stärken und Schwächen ich noch nicht kenne. Da erhält man als durchschnittlicher Spieler (15,0) natürlich auch schnell mal -9. Das ist der Preis der Spannung. Mit diesem Spielstil sollte man sich auf jeden Fall zu große Ambitionen im Ranking abschminken! Ich würde dem Spielspaß  sowieso Vorrang geben. ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Lykourg

#7
Zitat von: Hubert Bruns am 21.05.2015 17:20
Ich denke auch, dass das Entwicklungspotential von den eigenen Vorlieben abhängig ist. Ich spiele z.B. relativ wenig gegen Stammspieler, da ich mir die Enttäuschung ersparen möchte, die bei mir aufkäme, wenn sich ein solcher "verabschieden" würde, sobald ich im Rating nicht mehr mithalten könnte. Außerdem finde ich es spannender gegen Spieler anzutreten, deren Stärken und Schwächen ich noch nicht kenne. Da erhält man als durchschnittlicher Spieler (15,0) natürlich auch schnell mal -9. Das ist der Preis der Spannung. Mit diesem Spielstil sollte man sich auf jeden Fall zu große Ambitionen im Ranking abschminken! Ich würde dem Spielspaß  sowieso Vorrang geben. ;)

Du bist so ein Beispiel, Hubert. Durchschnittlicher Spieler mit 15,0  :))) :lol2: Der Witz war gut. Nein mal im Ernst, mit diesem Durchschnitt könntest du locker in den Top 100 spielen. Und trotzdem bist du nicht dort. Irgendwas machen wir falsch...  :))
Und du, Zugibubi, sogar noch mehr. Besonders bei der Lieblingskategorie... Wahrscheinlich will da keiner mehr gegen dich spielen.  :P

Hubert Bruns

Voller Arroganz würde ich von mir behaupten, dass ich einiges richtig mache. So macht es mir nämlich Spaß. Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt hat, weiß die Süße des Sieges zu schätzen (das ist nicht von mir!).
Ansonsten könnte ich mein Lieblingsstatement von heute wiederholen, denn "der Fehler liegt eindeutig im System!".
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

zugibubi

#9
Ich bin nicht sonderlich enttäuscht, wenn ein ehemaliger (Kurzzeit-)Stammspieler, der mir dann aber irgendwann "enteilt" ist, dann nicht mehr oder wenn dann nur noch selten mit mir spielen möchte. Happens!

Mal angenommen, ich würde jetzt gegen beliebige Spieler spielen, dann "schieße" ich so jemanden statistisch gesehen vielleicht mit 17:13 ab und bekomme dafür +1 Punkt. Ist weder spannend noch sinnvoll...
Allerdings möchte ich betonen, dass das jetzt nur als "plakatives Beispiel" so hart formuliert ist! Ich hab etliche +1 Stammspieler, mit denen ich konsequent weiterspiele, weil ich eigentlich eine 'treue Seele' bin.

Zur Lieblingskategorie: man soll nicht alles glauben, was da so im Forumprofil steht!  :)) :P
Ich mach es jetzt mal etwas spannend für die Nachrichtendienstler unter euch: meine wahre Lieblingskategorie findet man in meiner Vorstellung. Die ist zwar ziemlich gut, aber nicht meine beste. Viel Spaß!  ;)
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern. (Walter Ludin)


Hubert Bruns

Wenn die "Beliebigen" immer nur 13 Punkte machen würden, wäre das in der Tat nicht so oft spannend. Meine Erfahrungen sagen da allerdings etwas anderes und das werden noch nicht einmal immer Neustarter und Zweitaccounts sein!
Die Sinnhaftigkeit wiederum wird von den eigenen Motiven bestimmt. Wenn ich ein Wirtschaftsspiel spielen möchte, wäre meine Strategie tatsächlich nicht sinnvoll.
Da ich nicht "aktiv" nach Spielpartnern suche, kann es mir eigentlich egal sein, aber im Profil wissentlich falsche Angaben zu machen, ist für mich irgendwas zwischen kindisch und armselig. Davon habe ich bisher aber auch noch nicht gehört.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

neutrino

Zitat von: drhessen am 21.05.2015 17:09
Momentan beantworte ich selbst Fragen falsch, deren Antwort ich weiß. So jemanden braucht sicherlich kein Team.

Ich  behaupte mal, so jemanden hat jedes Team bzw. solche Phasen hat fast jeder mal.
Ich bin zwar noch nicht ganz so weit wie Ihr (in den 5000ern), könnte mir aber manchmal auch in den Allerwertesten beißen, wenn ich bei einer Frage, die ich schon mehrmals richtig beantwortet habe, auf einmal ins Schlingern gerate und irgendeinen Unsinn tippe. :-[ Oder zwar weiß, dass ich die Frage beim letzen Mal richtig beantwortet habe, aber nicht mehr weiß, was... usw.

Ich spiele auch immer noch hauptsächlich beliebige Spieler, und finde zumindest gelegentlich welche, die mich nichts kosten bzw. im Fall des Sieges auch mal bis zu 25 Punkte bringen.
Ich muss kein 'schlechtes Gewissen' haben, wenn ich jemanden 9 Punkte koste oder jemanden ablehne, der mich 9 Punkte kosten kann.
Und ab und zu gerät man an jemanden, der etwa ranggleich ist und mit dem spielt man dann häufiger.
Im Moment geht es sehr langsam voran, aber was soll's - irgendwann geht es wieder einen großen Schritt voran, bevor ich wieder eine Weile auf der Stelle trete.

Zitat von: Hubert Bruns am 21.05.2015 19:05
aber im Profil wissentlich falsche Angaben zu machen, ist für mich irgendwas zwischen kindisch und armselig. Davon habe ich bisher aber auch noch nicht gehört.

Wer macht das denn? Bzw. wie kommt dieser Gedanke jetzt hierher?

Zitat von: Data am 21.05.2015 19:26
Der Weg ist das Ziel und der Wunsch nach einem höheren Rating/Rang ist ein Wegbegleiter. Man sollte diesen nicht zu mächtig werden lassen aber auch ab und zu beachten. Der Rest ist für mich Wissen, Spaß und - ganz wichtig: der Chat. Auch wenn es bei zig offenen Spielen schwer ist, längere Unterhaltungen zu führen.

Das kann ich unterschreiben!

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

trusblue

Hallo Dr.Hessen,
es wäre in diesem Zusammenhang interessant und aufschlussreich,
den thread "Grenzen" mal komplett zu lesen!
Da wirst du einige "Leidensgenossen"finden!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

black_molly98

Zitat von: kuki-hh am 21.05.2015 16:37
Ich glaub nicht, dass Du Grund zur Klage hast, mein Freund  :P

kuki,  ich klage ja auch gar nicht - ganz im Gegenteil,  ich danke allen fleißigen Mitspielern...ich wollte nur klarstellen, dass es vielen so geht wie drhessen / dass solche Phasen ganz normal sind...;)

Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
       VY Canis Majoris

+ Lucky Colours (passiv)

ManfredSG

Wie kommt man nach oben?
Dazu gehört meiner persönlichen Ansicht nach, die Punkte nicht so verbissen zu sehen. Das klingt paradox und ist es sicher auch.

Ich möchte versuchen, es zu erklären.

Manchmal trifft man halt schon auf Spieler, die im Ranking über einem liegen. Das erkennt man ja daran, dass man im Falle eines Sieges viele Punkte dazugewinnt bzw. im Falle einer Niederlage wenige oder gar keine Punkte verliert.

Natürlich möchte man mit diesem Spieler nochmal spielen, klar. Wenig Risiko, große Chance! Das Problem an dieser Stelle ist, dass es für eben diesen Spieler ganz genau andersrum ist: Ihr seit ein großes Risiko und bietet gleichzeitig keinen oder nur minimalen Punktgewinn. Also werdet Ihr üblicherweise abgelehnt - besonders, wenn Ihr das erste Spiel gewonnen oder ein Unentschieden erzielt habt.
Das kann man nicht ändern und man sollte keinesfalls nach einer Ablehnung sofort wieder fordern - der Weg zur Ignorierliste ist nahe.

Irgendwann wird ein neues Spiel mit diesem Spieler gelingen. Und ich überlasse es Eurer Fantasie, wie das weitere Vorgehen optimal zu gestalten wäre. ;)

Bitte bedenkt: Völlig unabhängig vom Rang - alle Spieler sind Menschen! Behandelt sie mit Respekt und seht sie bitte nicht nur als "Punktebringer". Wem es gelingt, "Netzwerke" zu schaffen, der wird weit nach vorne kommen. Wer *nur* auf die Punkte schielt, wird immer wieder an den Grenzen abprallen.

Hubert Bruns

Zitat von: neutrino am 21.05.2015 19:29
Wer macht das denn? Bzw. wie kommt dieser Gedanke jetzt hierher?
Mein Bezugspunkt war der Beitrag von zugibubi direkt davor. Mag sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

drhessen

Ich habe zwei Stammspieler, beide sind deutlich schlechter als ich. Da habe ich bei fast 500 Spielen trotzdem eher Minus gemacht.
Ich habe mich schon mal 3000 Plätze nach hinten fallen lassen (o.k. es waren die Sommerferien), aber das ändert gar nichts. Nur, dass die 3000 Plätze einfach weg sind. Und ich da sicher nie wieder hinkomme.
Und bei anderen, die stärker sind, um ein weiteres Spiel betteln, wie es bei mir schon einige gemacht haben: dafür bin ich einfach zu stolz.

ZitatDu bist so ein Beispiel, Hubert. Durchschnittlicher Spieler mit 15,0

Da bin ich eigentlich gar nicht so weit von entfernt. Und trotzdem weit, weit, sehr weit von irgendwas entfernt, was gut wäre ...
TheSillySummerClub



Optimisten glauben, sie leben in der besten aller Welten. Pessimisten befürchten, dass sie damit recht haben!

NeuesIpad

Zitat von: Lykourg am 21.05.2015 17:24
Du bist so ein Beispiel, Hubert. Durchschnittlicher Spieler mit 15,0  :))) :lol2: Der Witz war gut. Nein mal im Ernst, mit diesem Durchschnitt könntest du locker in den Top 100 spielen. Und trotzdem bist du nicht dort. Irgendwas machen wir falsch...  :))
Und du, Zugibubi, sogar noch mehr. Besonders bei der Lieblingskategorie... Wahrscheinlich will da keiner mehr gegen dich spielen.  :P

Mit 15 in die Top100? Das glaubst aber auch nur du  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

sohalbyeti

Manchmal braucht es auch einfach Zeit.
Ich spiele QD seit März 2014, hatte mich in einem halben Jahr in die 3000er gearbeitet. Dort wurde die Luft für mich dünner, ich fiel auf 5000 zurück und dümpelte dort einige Monate herum. Wieder in die 3000er zu kommen, hätte ich da nicht mehr für möglich gehalten.
Aber dann ging es irgendwie weiter aufwärts, über Weihnachten und bis Februar war ich plötzlich unter 2000. Dann kam für mich das Forum, und es ging weiter nach oben. Aktuelle hänge ich wieder in einem (engeren) Bereich fest. Mal sehen ob es da weiter geht.

Ich denke, wie einige schon gesagt haben: entspannt spielen ist am wichtigsten. Ich schaue auf meine Punkte und Rang, freue mich über gute Ergebnisse. Aber spezielle Ziele oder einen zu starken Ehrgeiz bremsen nur. Ziele sollte man sich wenn dann nur in kleinen (machbaren) Schritten stecken. Meines ist momentan kein Rang, sondern die 90% in meinen Kategorien Nr. 4 und 5 :)

        

zugibubi

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal dran erinnern, was in diesem Thread eigentlich ursprünglich gefragt wurde: "Wie kommt man nach oben?", inkl. einer Erläuterung der gefühlten Situation im Startbeitrag!

Ich habe mit meinen Beiträgen nur versucht, Lösungen für diese Fragestellung anzubieten. Nicht mehr und nicht weniger!  :opa:
Jeder kann ja spielen wie und mit wem er will! Bevorzugt beliebige, v. a. Stammspieler, möglichst "höhere",  nur "gute" Kategorien, absichtlich "Kackkats", "echte" Freunde, Chatlabertaschen, usw. und so fort...

Zitat von: Hubert Bruns am 21.05.2015 20:12
Mein Bezugspunkt war der Beitrag von zugibubi direkt davor. Mag sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe!

Hubert, dafür bin ich dir dankbar, dass du deine ursprünglich geäußerte Meinung wieder relativiert zurückgenommen hast!  :up:
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern. (Walter Ludin)


Leisser80

Also mit einem Schnitt von 15,0 kann es durchaus in die Top 100 gehen - vor einem Jahr hab ich zumindest lange daran geknabbert, mein Schnitt damals wie heute : 14,9  ;)

OK : Damals gab es ein paar  Spieler weniger  :)


drhessen

Gut, wie mir scheint, bin ich, wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese, einfach zu schlecht. Vielleicht muss man das auch dann einfach akzeptieren. Dann wird das eben nix besseres mehr.
TheSillySummerClub



Optimisten glauben, sie leben in der besten aller Welten. Pessimisten befürchten, dass sie damit recht haben!

Leisser80

#22
Hey - ich würde nicht sagen, dass du zu schlecht bist. Das A und O sind einfach passende Gegner, man braucht nicht mal viele davon, aber sie sollten ähnlich stark sein wie du, sonst fällt einer irgendwann zu weit zurück.

Und : Man braucht ZEIT!  Ich habe z. B. für meine ersten knapp 6000 Spiele etwa 5 Monate gebraucht. Danach brauchte ich allerdings eine Pause  :coffee: :wine:


drhessen

Ich habe ja mal eine Anfrage bezüglich Spielpartner gestellt. Nur wenn ich gegen die spiele und zumindest einem davon gleich zwei perfekte Spiele vor die Nase setze, dann kann ich verstehen, dass die dann keine Lust mehr haben als Punktelieferanten herzuhalten und auch nicht mehr mit mir spielen. Es ist eben nicht einfach jemanden zu finden, der gleich stark ist. Da sag das Ranking eben auch nicht viel aus. Aber das sorgt eben am Ende für die Punktevergabe.
TheSillySummerClub



Optimisten glauben, sie leben in der besten aller Welten. Pessimisten befürchten, dass sie damit recht haben!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau