Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

"Was erlauben Strunz"

Begonnen von genne, 20.05.2015 13:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeuesIpad

Zitat von: HaPe am 20.05.2015 14:25
Klar! FAQ, ich komm zur Zeit nur praktisch gar nicht zum Spielen.

und du, Bazi, spuist mit mir noch oans?  :P

Wehe, du nimmst CS  :'(
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Cecilie

@AuchJauch:

Ganz verstehe ich dich nicht: Warum siehst Du es nicht als willkommenes Training? Sollten wir nicht dankbar sein, wenn uns einer aus der Kuschelecke zerrt und animiert, schwache Kategorien zu üben?

Strandgenießer

@Cecilie:

Es geht hier eigentlich nicht um mich, sondern um Genne. Ich persönlich habe neben der eigentlichen Spielfreude allerdings
auch mein Rating und Ranking im Hinterkopf. Merke ich, dass die Punktebilanz sich auf Dauer gegen einen bestimmten Spieler nicht
positiv entwickeln kann, dann lass ich es (Ausnahmen bei besonders liebgewonnenen Stammspielern gibt es natürlich). Und für
ein Training in schwachen Kategorien gibt es andere Möglichkeiten. Punktelieferant muss ich dafür nicht sein.
 

Not Defined

Zitat von: NeuesIpad am 20.05.2015 17:09
Du wolle Stress, Alder?  >:D
Kannse haben, komm' nur her, ich weiß wie dein Auto wohnt  :))

...du warst gar nicht gemeint... :)) :)) :))

neutrino

Zitat von: genne am 20.05.2015 13:11
Alles war in Ordnung, wenn der Spieler gewinnt und über 20 Punkte erhält, aber wenn man verliert, dann wird gemotzt. :-\

Das ist nicht weiter verwunderlich, oder? Wegen gehasster Kats zu verlieren ist eine Sache, Punkte muss es einen dann nicht auch noch kosten.
Es spielt für mich allerdings keine Rolle, ob ich gewonnen oder verloren habe und ob mich das Punkte gekostet hat oder nicht: Freiwillig spiele ich gegen solche Spieler nicht noch einmal.

Und Deine wiederholten, rang-angepassten Spielpartnersuchen sprechen doch auch dafür, dass Dir Deine Punkte wichtig sind...

Zitat von: Cecilie am 20.05.2015 17:14
Ganz verstehe ich dich nicht: Warum siehst Du es nicht als willkommenes Training?

Möglicherweise, weil das Training nicht so willkommen ist  ;)

Kann ich durchaus nachvollziehen. Es gibt Kats, da entwickele ich einfach keinen Ehrgeiz, mir die Antworten zu merken... Ist ganz klar mein Problem - aber ich spiele dann eben nicht gerne mit Leuten, die bevorzugt solche Kats spielen.

Zitat von: 2607isi13 am 20.05.2015 16:37
dass nun mal nicht jeder so ein Spassspieler ist wie ich

Das mit dem Spaß hat nun mal zwei Seiten...
Wenn jemand (fast) ausschließlich (in meinen Augen) Kack-Kats spielt, verdirbt das mir den Spaß, ergo meide ich diese Spieler.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

Bella 51

Das Gute an diesem Spiel: Jedem Tierchen sein Plaisierchen!
Für jede Präferenz lässt sich schnell der passende Partner finden. Jeder hat die Wahl, dabei passt es halt nicht bei jedem! Solange man höflich bleibt, sollte man sich auch freundlich 'auf Wiedersehen' sagen können, egal, aus welchen Gründen.

Cecilie

Kann man sich von Rating und Ranking eigentlich was kaufen? Liebt der Partner einen mehr? Bezahlt der Chef einen besser?

Klar bin auch ich auf Fortschritte mächtig stolz, und ich spiele auch nicht zehn Spiele am Stück gegen mir unbekannte 9-Punkte-Sammler, die mich als williges Opfer glauben ausgemacht zu haben. Aber ich mach da keine Philosophie daraus (*dreimal über die Schulter drauf gespuckt*).

Rating und Ranking kann man, wie das Forum an Einzelbeispielen zeigt, kurzzeitig auch mit 'nem mittelprächtigen Schnitt durch hyperaktives Spielen in die Höhe treiben.

QD ist für mich von der Anlage her ein zutiefst demokratisches Spiel für Massen. Eigentlich.

NeuesIpad

Ich mag die ungeliebten Kats. auch nicht, deswegen heißen sie ja so. Ich möchte auch diesen "Kram" nicht lernen, brauche ich einfach nicht und ich habe keinen inneren Zugang zu Fragen aus CS, TV usw., aber, es hängt immer davon ab, gegen wen ich spiele. Manche meiner Mitspieler und Mitspielerinenn, die diese Kats. spielen, halten mir die Treue schon seit vielen Spielen, obwohl ich ihnen nur einen Punkt bringe, danke dafür. Und sie verzichten auch mir zu Liebe darauf, ihre Kats. zu spielen, damit ich auch einmal eine Chance zumindest auf ein Remis habe, auch dafür vielen Dank.
Zur Frage, ob ich manche Kats. weglassen würde, damit der Mitspieler weiter mit mir spielt...ähh, das ist für mich Kinderkram. ich sage der Person höflich Bescheid, und dann entscheidet es sich eben, ob es weitergeht oder nicht. Ich bitte auch mal um eine Pause, um dann evtl. noch einmal zu spielen.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Zitat von: FAQ am 20.05.2015 17:41
...du warst gar nicht gemeint... :)) :)) :))

Das ist jetzt mal blöd  ;) Wolle weiterspielen?
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Binebabubebi

#34
Neutrino, erstaunlich wie du eigentlich genau das schreibst was ich denke :)

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

TROUBADIX - Ein Lied von ihr schlägt Euch in die Flucht

Hubert Bruns

Vielleicht wäre für einige QuizUp besser geeignet, denn dort werden immer nur einzelne Kategorien gespielt!? :-\
Was passiert eigentlich, wenn die Kategorien A, B und C als "unspielbar" klassifiziert werden und dann kommen genau diese in einer Auswahl?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

neutrino

Das lässt sich nicht vermeiden. Dann wählt man das vermeintlich kleinste Übel...  ;)

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

genne

#37
ZitatAlles war in Ordnung, wenn der Spieler gewinnt und über 20 Punkte erhält, aber wenn man verliert, dann wird gemotzt.
Zitat von: neutrino am 20.05.2015 17:51
Das ist nicht weiter verwunderlich, oder? Wegen gehasster Kats zu verlieren ist eine Sache, Punkte muss es einen dann nicht auch noch kosten.

Das mit den Punkten bezog sich auf mich....   Ich verlor heute gegen Auchjauch (vermutlich >20 Punkte für ihn). -9 Punkte habe ich erhalten. Ich weiß naturlich nicht, was gewesen wäre, wenn ich aufgrund eventueller Hass-Kategorien gewonnen hätte.     @Auchjauch (das ist nicht böse gemeint)

ZitatUnd Deine wiederholten, rang-angepassten Spielpartnersuchen sprechen doch auch dafür, dass Dir Deine Punkte wichtig sind...

Natürlich sind mir diese Punkte wichtig.  ......vermutlich wie fast jedem hier im Forum.  Jeder möchte gewinnen und vorankommen.

Trotzdem muss jedem Spieler klar sein, dass QD nicht nur aus den Kategorien Essen&Trinken, Draußen im Grünen und Technik bestehen kann.


Da ich in keinem Team bin oder in irgendeiner Liga spiele, wo ich verschiedene neue Spieler kennenlerne, muss ich dementsprechen einen Beitrag schreiben oder aktualisieren.

Can-El

Zitat von: kaka-8 am 20.05.2015 14:40
Wenn ich weiß, dass mein Gegner in einem Bereich extrem schwach ist und ich klar überlegen bin in dem Genre, wähle ich diese Kategorie dann auch, obwohl ich eventuell eine für mich passendere Kategorie zur Auswahl hätte. Sehe da kein Problem drin.

Ja genau, er soll das ja üben... :P

Mir wurde aber auch schon gedroht :  :motz:"Wenn Du noch einmal Comics nimmst, dann spiel ich nicht mehr mit dir!" :motz: 

Himmel666



Zitat von: genne am 20.05.2015 16:19
@ jauchauchIch habe dich herausgefordert, da du ein sher guter ebenbürtiger Gegner bist. Wenn ich verlieren sollte, dann ist es so und damit habe ich kein Problem.

Die Eröffnung des Beitrags könntest du dann verstehen, wenn du auf eine unhöfliche, herablassende  Art und Weise (vorwiegend im Spiel) angeschrieben wirst.Das

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

ManfredSG

Es kommt bei mir son bissi darauf an, wie stark ich meinen "Gegner" einschätze.

Bei vermeintlich starken Gegnern spiele ich bevorzugt meine Hass-Kategorien. Das ist zwar ein Risiko, aber es kann das Spiel recht schnell klären. Bei einigen Spielern bringt das natürlich nichts, aber dann hab ichs zumindest versucht. Auch bei Standardkategorien kommt es immer mal vor, dass mich eine Frage völlig aus der Bahn wirft - dann hab ich ganz gerne einen Sicherheitsvorsprung.

Bei eher nicht so starken Spielern (ist alles relativ, klar) spiele ich gerne Standard. Dabei gehts mir dann um den Spieler, denn ich möchte gern, dass er oder sie viele Punkte macht. Das ist gut für die Motivation und ich freue mich, wenn es auf ein Remis hinausläuft. Ich finds immer toll, wenn ich jemandem weiterhelfen kann. Ob ich dabei einen Punkt mache oder nicht ist für mich nicht relevant - das meine ich durchaus ernst. Ich habe eine Reihe von Stammspielern, bei denen ich ein Remis erzielen möchte. Und wenn ich bei denen mal verliere - ja, das kommt vor - dann ist es eben so. Sie bekommen mehr Punkte als ich verliere, das ist dann auch in Ordnung so.

Cronks Masterpiece


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau