Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Top-50-Liste

Begonnen von Lily L., 23.08.2018 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lily L.

Falls sich jemand wundert, dass einige Top50-Spieler derzeit scheinbar mehrere Tausend Punkte am Tag machen:

Die Servermigration hat sich offensichtlich auch auf die Toplist ausgewirkt. Da gibt es einen Bug, der derzeit vor allem die Plätze 21 bis 28 betrifft.
In der offiziellen Toplist haben sie alle den Punktestand ihres oberen 'Nachbarn'. Den richtigen Punktestand seht ihr in eurer Freundesliste, falls ihr die Spieler geaddet habt.

Tatsächliche Punktestände (hab nicht alle auf meiner Freundesliste)


Offizielle Toplist


Ich habe keine Ahnung, wie so etwas passieren kann  :-\

Jetzt betrifft es schon die Ränge 19 bis 28. Ist wohl ansteckend  ;)

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Nautilus

"Signatur Team Bergziegen"

Lily L.

Die betroffenen Spieler.
Und eventuell Leute, die drauf schaun und denken, dass die +4000 bei Rio über Nacht nicht mit rechten Dingen zugegangen sind  ...
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Lily L.

Es betrifft jetzt alle Spieler von Rang 17 angefangen bis zum Ende der inzwischen ja nur noch Top-49-Liste.

Vielleicht findet sich da auch die Erklärung:
Es geht nämlich das Gerücht um, dass (wohl einem Praktikanten) bei der Servermigration - auch als FEO-Gau bekannt - ein Topspieler mittendrin verschütt gegangen ist

Weiß nur keiner, wer das sein soll. Auch die 'Nachbarn' haben wohl nix gemerkt 

Und jetzt arbeitet sich FEO von hinten durch die ganze Liste nach vorne bis an die richtige Stelle und schiebt den fehlenden Spieler wieder rein, gaaaaaanz unauffällig   

Würde mich nich wundern, wenn's so wäre. Passt ja auch zu FEO, das für alle sichtbar unter Stiftung größtmöglicher Verwirrung vorzunehmen.

Die führen ja gerne komplizierte Operationen an 'lebenden Objekten' bei vollem Bewusstsein durch

 
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Taschenorgan


Thorsten

#5
@Lily. Handelt es sich hierbei möglicherweise um einen Spieler ohne Namen, mit nur einem Avater ?

In meiner Liste habe ich Jemanden drin, allerdings nur noch mit dem Avater, also namenlos seit ca. 3 Wochen !

Bis ich diese Info von dir las dachte ich der oder diejenige hat seinen Spielenick komplett entfernt und spielt nur noch mit Avater. :-\

Das wird ja immer doller mit FEO !  :))


Da fällt mir spontan folgender Atemlosrefrain ein.

Namenlos durch die Nacht
FEO hat nicht mitgedacht
namenlos, einfach raus
löste Servermigration aus

Namenlos durch die Nacht
spür was Quizduell mit uns macht
namenlos, punktefrei, ziemlich groß ist das Geschrei

Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Lily L.

Zitat von: Thorsten am 26.08.2018 02:22
@Lily. Handelt es sich hierbei möglicherweise um einen Spieler ohne Namen, mit nur einem Avater ?

In meiner Liste habe ich Jemanden drin, allerdings nur noch mit dem Avater, also namenlos seit ca. 3 Wochen !

Bis ich diese Info von dir las dachte ich der oder diejenige hat seinen Spielenick komplett entfernt und spielt nur noch mit Avater. :-\

Das wird ja immer doller mit FEO !  :))

Hab keine Ahnung, wer der mysteriöse 50. Spieler sein soll, ist ein Phantom 

Bei mir war während der FEO-Bastelei auch mal kurzzeitig ein Spieler namenlos.
Der hat bzgl. der Punktzahl aber nicht in die Toplist gepasst.

Am Anfang meiner Liste steht noch ein namenloser Blaukopp und wenn ich den fordern will, kommt die Hoppla-Meldung.
Ich vermute aber, dass ich das bin. Ist wohl ein Überbleibsel aus der Anfangszeit des FEO-Gaus, als man ständig Spiele mit sich selbst hatte (andere Spieler haben den auch). Eher kein Platzhalter für einen 'verschollenen' Spieler.

Du kannst doch auf deiner Freundesliste auch die Punktzahl sehen und den Spieler dadurch vielleicht zuordnen. Oder du forderst mal und fragst nach.


Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ring45

Guten Morgen, der namenlose Blaukopf ist man selbst, ich kriege ihn auch nicht gelöscht... und ich bin ja wie bekannt ein Blaukopf!

Namenlose Spieler habe ich schon mehrfach gehabt.


Thorsten

@Lily. Ich habe mal meine Liste durchforstet. Aktuell habe ich dort 2 Spieler ohne Namen drin, mit normalen Avatern. Einer davon ist Peter, Diomedes. Den anderen weiß ich leider nicht. Der oder die 2. hat derzeit 89235 Punkte.

Lg Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Sisterinheart

Zitat von: Thorsten am 26.08.2018 23:38
Der oder die 2. hat derzeit 89235 Punkte.

Lg Thorsten

Dann bin ich es nicht  :))
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Thorsten

Das weiß ich weil du bei mir letztes Jahr im Zuge der Aufräumarbeiten der Liste versehentlich mitgelöscht wurdest. :(
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Sisterinheart

Zitat von: Thorsten am 26.08.2018 23:53
Das weiß ich weil du bei mir letztes Jahr im Zuge der Aufräumarbeiten der Liste versehentlich mitgelöscht wurdest. :(

Na, das lässt sich ja reparieren. ;)
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Lily L.

#12
Zitat von: Thorsten am 26.08.2018 23:38
@Lily. Ich habe mal meine Liste durchforstet. Aktuell habe ich dort 2 Spieler ohne Namen drin, mit normalen Avatern. Einer davon ist Peter, Diomedes. Den anderen weiß ich leider nicht. Der oder die 2. hat derzeit 89235 Punkte.

Lg Thorsten

Peter ist derzeit bei mir auch namenlos  :-\  Wer der zweite ist, weiß ich nicht.

Die Toplist spinnt immer noch. Gestern Abend standen plötzlich einige Zeit Legendarcy und Iris doppelt drin, dafür waren Schubby und Rio verschwunden.

Diese seltsame Platzverschiebung geht jetzt schon bis Rang 8: Die Punktzahl von Legendarcy ist eigentlich die von Schubby.

Gibt noch 'ne Theorie dazu:
Das könnte ein FEO-Bot sein, der an die Spitze wandert, um uns etwas mitzuteilen. So wie damals, als BlueVampyre und Eierbeisser sich beim Stand von 99999 nicht getraut haben weiterzuspielen.
Da stand dann auf Platz 1 ein Blaukopp mit dem Nick: "100k geht, LG FEO" https://quizduellforum.de/index.php/topic,10560.msg364989.html#msg364989

Jetzt würde die Botschaft vielleicht heißen: "Schulligung, liebe Quizzer, wir sind zu doof"   ;)

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Lily L.

Für alle, die es interessiert (die anderen können 'weghören'):
Die Top50-Liste passt derzeit.

Es gibt wieder 50 Ränge und die Punktestände in der Toplist stimmen mit den real erspielten Punkten überein.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ManfredSG

Zitat von: Lily L.
Das könnte ein FEO-Bot sein, der an die Spitze wandert, um uns etwas mitzuteilen. So wie damals, als BlueVampyre und Eierbeisser sich beim Stand von 99999 nicht getraut haben weiterzuspielen.

Öm, nö, FEO braucht für sowas keine Bots. Die erschaffen einen Account und geben dem einfach mal so 100.000 Punkte. Wahre Macht oder Game over - je nach Betrachtungsweise. ;)

oma tonni


chouca

viele Grüße

Sebastian


Sir Toby 51

Eigentlich ist es egal, wer sich da oben die Punkte zuschanzt. Ernst nehmen kann man das schon lange nicht mehr.

Lily L.

Zitat von: Sir Toby 51 am 08.10.2018 17:59
Eigentlich ist es egal, wer sich da oben die Punkte zuschanzt. Ernst nehmen kann man das schon lange nicht mehr.
Yep.
Typischer Kreisel bei den Top 4. Da darf eben jeder mal vorne sein.

Und dass die nicht mit ehrlichem Spiel ihre Punkte generieren, sollte wohl bei dem täglichen Punktezuwachs auch jedem klar sein ...
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

kassel73

Gerade in den letzten Wochen ist es besonders augenfällig geworden, dass die Top 10 täglich um die 1000 Punkte geholt haben, was eigentlich nur möglich ist, wenn man als starker Spieler ganz unten anfängt. Es gibt inzwischen auch gesicherte Erkenntnisse, dass es bugs gibt, die die Top Spieler ausnutzen. Das ist ein sog. Punkteklonen, d.h. einmal erzählte Punkte aus einem Spiel werden durch einen technischen Kniff (keine Ahnung wie) 50 oder 100 mal dem Punktekonto gutgeschrieben. So macht das natürlich alles weder Spaß noch Sinn. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau