Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Aus 8 wird 18

Begonnen von ManfredSG, 16.11.2014 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Huschdegudzje

Wenn Spieler sich anbieten die sich in deinem Rankingbereicht befinden werden sie dir zugeteilt, ist das nicht der Fall bekommst du die nächsten zugeteilt.


Wenn ich einen -9 Zufall Gegner habe und der mich sofort wieder fordert wird er blockiert. Einem vVerlierer gebe ich gerne Revanche.

Hattusha

@ hi-q: ... aber je weiter oben Du im Ranking bist, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, einem passenden oder besser platzierten Mitspieler zugelost zu werden.

- wie stark man abrutschen kann? Das hängt ja wohl sehr von der Position ab, die aktuelle Nr 1 wird sicher auch ohne zu spielen nicht so schnell aus den Top 50 fallen, wo Tausende Punkte Abstand sind, in den niedrigeren Rängen machen 10 Punkte gerne auch mal 100 Plätze aus

- während eines Spiels abschätzen, wie der andere steht? - klappt oft, aber immer öfter auch nicht.

- in der +1/-9 Spirale nicht mehr vorwärtskommen - kann man das tatsächlich mathematisch belegen? Oder muss man dann eben nur die Spielfrequenz erhöhen, bis die Zahl der Siege die der Niederlagen wieder übersteigt  (ich hatte subjektiv natürlich den Eindruck, dass ich umso weiter zurückfalle, je mehr ich spiele, daraufhin habe ich mich im Forum angemeldet, das hat sich nicht nur punktetechnisch positiv ausgewirkt)

- erst 8 dann18: Das geht tatsächlich bei einem einzigen Spieler innerhalb kürzester Zeit (auch ohne betrügen), habe dafür soeben gleich zweimal den Beweis geliefert  :)), ok, war 'ne Ausnahme, natürlich schaffe ich weder die 8 noch die 18 regelmäßig, das hängt halt sehr stark von den Kategorien ab
Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

14GHJK

Rechnerisch war vielleicht falsch ausgedrückt- aber wenn ich von 10 Spielen nur eins verlieren "darf" und neun gewinnen, dann geht sich das mit meiner Statistik nicht aus.....zufällig bekomm ich mittlerweile selten Partner, die das "ausgleichen", im Forum, besonders bei Teamspielen natürlich schon...

Phibie Pfefferminz

@Cecilie, ich kann auch noch etwas ähnliches wie Zindolf zu Deinen Fragen beitragen:

Ich hatte mich im Oktober 2014 bis etwa auf Platz 470 nach vorn geraten und dann hat es mir aus unterschiedlichen Gründen immer weniger Spaß gemacht. Also habe ich etwa bis Anfang Mai gar nicht mehr gespielt (mit Ausnahme einzelner Spiele gegen einen Stammspieler, um den schon mehr als 1 Jahr bestehenden Kontakt nicht abreißen zu lassen). Ich bin in der Zeit bis auf Platz 6700 zurück gefallen. Dann bin ich hier ins Forum gekommen.

Du hast auch hinterfragt, ob man als Spieler wie ich (mal weiter vorn und jetzt nicht mehr) nicht beim Spielen den Gegner "warnen" müsste, dass man mal weiter vorn war. Also ich mache das aus den unterschiedlichsten Gründen nicht: 1. ich würde mir dabei irgendwie komisch überheblich vorkommen, weil ich auch meine guten und schlechten Tage / guten und schlechten Kats habe. Bei mir ist sowohl 18 als auch 8 durchaus möglich. Ich käme mir deshalb albern mit einer Warnung vor. 2. ich habe viele Freundinnen, mit denen ich früher oft gespielt habe, die gemäß der offiziellen Platzierung weit hinter mir waren und mich trotzdem oft geschlagen haben. Damit will ich sagen, dass die Platzierung kein Garant für das Gewinnen ist. 3. ich habe auch früher auch einige Stammspieler vor mir gehabt, die ich auch immer mal wieder besiegen konnte. 4. ich habe früher und auch jetzt nur ganz selten von mir aus nach der Platzierung gefragt. Es käme mir auch deshalb seltsam vor, meinem Gegner erstmal zu schreiben "Hallo Achtung, ich war mal besser" 5. ich glaube es hat nicht viel zu sagen, ob man mal besser war. Es gibt so viele neue Spieler und Fragen und es ist m. E. völlig unklar, ob man es jemals wieder so weit nach vorn schafft und auch möchte. 6. ich möchte das Spiel nach der langen Pause einfach so genießen wie es ist, mit allen Chacen und Risiken, die es birgt (-9 bis +25), ohne in eine Schublade einsortiert zu werden. Ich möchte auffordern und ablehnen können wie mir gerade ist und mir nicht schon vorher überlegen müssen, wie mein Entschuldigungstext lauten könnte (theoretisch müsste man ja nicht nur bessere Spieler informieren, sondern auch zur Zeit weiter hinten platzierte Spieler, um ihnen zu sagen, dass es evtl. schwerer werden könnte, die Punkte zu gewinnen). Das wäre mir alles zu kompliziert, dann würde ich lieber ganz aufhören zu spielen, so wie im Oktober als ich das Gefühl hatte, nur noch Bewerbungsgespräche für Spiele zu führen.

Ich ahne bereits, dass mein Text nicht überall Zustimmung finden wird. Aber ich denke diejenigen, die mich aus den Spielen und den Chats kennen, wissen, dass ich keine egoistische Spielerin bin, sondern eine faire Gegnerin, die einfach gerne spielt, gewinnt und verliert und auch chatet.

Zu der Frage, ob man im ersten Spiel die Spielstärke des Gegners einschätzen kann, kann ich nur sagen, dass ich mich dabei schon oft vertan habe.

Leisser80

Guten Abend  :winke:

Ich spiele aus 2 Gründen gegen unbekannte Spieler

- um meine Siegstatistik aufzupolieren
- wenn meine Stammspieler gerade nicht aktiv sind, ich aber gerade Lust auf 30 - 60 Minuten Dauerquizzen habe  8)

Ich gebe allerdings meistens keine Revanche und wenn, dann nur wenn es knapp war, oder der Gegner so um die 14-15 Punkte hatte. Wenn ich aber das erste Spiel verloren habe und dabei - 9 kassiere, will ich wiederum KEINE Revanche.

Jedenfalls ist mir meines Wissens so etwas krasses wie oben beschrieben, noch nichts passiert. Eben weil ich Spielern, die ich so deutlich besiegt habe, i.d.R. keine Revanche gebe.


Cecilie

Wir hatten an anderer Stelle - ich müsste den thread jetzt umständlich heraussuchen - schon einmal die Diskussion, ob es nicht fair wäre, öfter mal gegen Unbekannte zu spielen, so, wie wir in unseren Anfängen auch auf vor uns stehende Unbekannte angewiesen waren.

Damals äußerte ich, dass ich vielleicht vorübergehend erst ein bisschen mehr üben solle, um mein Risiko zu minimieren. Dann hatte ich wieder mal Lust, gegen Unbekannte zu spielen. Allerdings gehe ich inzwischen eben aufgrund meiner Erfahrungen sehr vorsichtig heran. In den ersten drei bis vier Runden versuche ich mir ein Polster zu verschaffen; erst dann wage ich etwas mehr.

In eben jenem thread habe nicht nur ich das Ansinnen vorgebracht, FEO könnte oder sollte für die Unwägbarkeiten, die das häufige Spiel gegen Unbekannte mit sich bringt, doch eine Art Belohnungssystem einführen, auch, um den Reiz daran zu erhalten. Dieser Meinung bin ich mehr denn je.

MD 19©

Sorry, aber das klingt für mich nach Kindergarten... "Uähhh, der hat mir meine Punkte genommen!"
Wer ein Spiel startet, der geht auch das Risiko ein, dieses zu verlieren. Gegen wen auch immer. Wenn fast jeder nur noch in Belgischen Kreiseln agiert, ist das doch kein echter Wettbewerb mehr! Mit solch einer - mit Verlaub - Scheißeinstellung, wie man sie speziell "da vorne" inzwischen oft antrifft, wird immer mehr Leuten der Spaß an Quizduell vermiest. Und wenn jetzt die "Mittelklasse" mit dem Mist auch noch anfängt... Na gute Nacht...
:-\ :motz:

Dieser Beitrag ist meine offene, ehrliche Meinung und darf nun bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt werden...

Schönen Abend noch...

free-willy



Cecilie

Wo bitte ist denn da der echte Wettbewerb, wenn ich gegen einen Zweit-Accountler spiele?
Gegen normale -9-Punkte sagt doch keiner was.

Formel-1-Fan

@ MD 19 und free-willy

Kann mich nur anschließen !  :up:

Und auch bestätigen, dass ihr das auch ernst meint  :winke: :cheers:
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Cecilie

 :winke:
Mit hi-q hatten wir zwei nette Spiele. mit Ste+Ste würde ich auch gern spielen; da er vor mir steht, müsste er mir signalisieren, ob Interesse besteht.

Ich danke Zindolf, 14GHJK, Huschdegudzje, Hattusha und Phibie Pfefferminz, dass sie mit mir in den Dialog getreten sind und zur Erhellung der Frage des Abrutschens beigetragen haben.

Die Trainierer konterkarieren für mich das System ebenso wie die Blümchen- und Belgischer Kreiselspieler und die Uschis. Da man sich ihnen langfristig ebenso wenig entziehen kann wie den Bots und Cheatern, halte ich einen Nachteilsausgleich zum Erhalt des Anreizes des Spiels gegen Unbekannt weiterhin nicht für verkehrt. Den Vorteilsausgleich gibt es ja bereits.  :winke:

kaka-8

Zitat von: Huschdegudzje am 13.07.2015 18:48
Wenn ich einen -9 Zufall Gegner habe und der mich sofort wieder fordert wird er blockiert.

Da haste aber gut zu tun, wenn du denjenigen SOFORT blockierst...

dann hätten *Ste+Ste* und ich jetzt einige schöne Spiele weniger und ich ihn auf meiner Block-Liste. :-\ :cheers:

Cecilie

Zitat von: kaka-8 am 14.07.2015 06:54
Da haste aber gut zu tun, wenn du denjenigen SOFORT blockierst...

dann hätten *Ste+Ste* und ich jetzt einige schöne Spiele weniger und ich ihn auf meiner Block-Liste. :-\ :cheers:

Du hast Ste+Ste mehrfach zufällig zugelost bekommen?
Faszinierend.

kaka-8

Zitat von: Cecilie am 14.07.2015 06:58
Du hast Ste+Ste mehrfach zufällig zugelost bekommen?
Faszinierend.

Wo steht das?

Einmalig, dann hatte ich +1 (evtl. auch +2, erinnere mich nicht mehr genau) erhalten. Anschließend erhielt ich eine Forderung seinerseits. Sehe aber gerade, dass Huschdegudzje das nur bei -9ern und nicht bei +1ern macht, bin noch nicht ganz wach. :cheers: Dennoch eine Menge Arbeit, die dann direkt zu blocken. Die meisten lassen dann doch schnell ab, wenn man einmal ablehnt...

Zum Thema: Deshalb spiele ich auch +1er fast gar nicht mehrfach hintereinander und ich spiele fast ausschließlich gegen Beliebige. Denke, dass jeder ähnliche Erfahrungen wie die von Manfred beschriebene schon einmal in so einer Form erlebt hat...

htsngrmpf

Zitat von: Cecilie am 14.07.2015 06:41
Die Trainierer konterkarieren für mich das System ebenso wie die Blümchen- und Belgischer Kreiselspieler und die Uschis.
Guten Morgen!

Es passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber könntet Ihr bitte einem Laien wie mir erklären, was Blümchen-, Belgische Kreiselspieler und Uschis sind?

Danke & LG,
h.

imep👣

hmmmm, ich grübele auch schon seit einer Weile.....kann Dir leider auch nicht erhellend unter die Arme greifen. Aber hört sich irgendwie lustig an. Uschi mit Blümchen...

hi-q

Uschi kommt von Unentschieden, so viel hab ich schon gelernt
TheSillySummerClub

Hemingway Special

genne

#42
Uschi= Unentschieden
Ich vermute Blümchen --> geschenkte unentschieden

belgischer Kreisel...kenne ich aus dem Radsport.
Schau dir das Bild an und erklärt sich von selbst. Das kann man auch auf die Spiele untereinander übertragen



Belgischer Kreisel

imep👣

o.k., Danke!Verabredete unentschieden hören sich ähhh, öde an. Sonstige Unentschieden sind Spielergebnisse, wie andere auch. Passiert mir auch schon mal. Ist das schlimm?

Jumbo..

Zitat von: imep am 14.07.2015 18:29
o.k., Danke!Verabredete unentschieden hören sich ähhh, öde an. Sonstige Unentschieden sind Spielergebnisse, wie andere auch. Passiert mir auch schon mal. Ist das schlimm?

zum Thema "Verabredete Remis" gibt es einen eigenen  "Fred", Imep. 
http://quizduellforum.de/index.php/topic,1020.msg93603.html#new


Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

OBELIX - Nehmt Euch vor seinen fliegenden Hinkelsteinen in Acht

imep👣

weiss ich, danke Jumbo, verstehe nur die Uschis immer noch nicht.... ist aber auch nicht wirklich wichtig

Lily L.

Da sachste was ...
Der Post mit den Uschis, Blümchen und Bienchen oder so ähnlich war ja sowieso irgendwie so'n bisschen off topic in diesem Thread    :-\
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Prinz Bernhard

Absturz: ich bin in einem 1/2 Jahre von 20.000 auf 60.000 gerutscht (durch kaum spielen ). Jetzt bin ich wieder kurz vor 40.000 (in sehr kleinen Schritten)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk


kaka-8


Earl Grey 65.

Das von-8-auf-18-Phänomen ist auch mir schon mehrmals begegnet. Was mich in letzter Zeit stört ist, dass mir von beliebig zugelosten Spielern immer öfter unverhohlen Cheaterei unterstellt wird. Wenn ich Zeit habe, spiele ich gern zügig hintereinander weg - dann kann ein SPiel durchaus in 5-10 Minuten durch sein. Und wenn man dann 18 spielt, entspricht man eben doch der Bot-Beschreibung (spielt schnell, macht 18). Ich geb mir dann immer ein bißchen Mühe, durch entsprechenden Chat dies zu entkräften. Aber etwas nervig find ich das schon. Und das ist eben der verheerende Effekt dieser ganzen Cheaterei und Roboterei - das Mißtrauen im Spiel wird immer größer. Kann man aber wohl nicht wirklich viel gegen tun  :(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau