Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Flizz

Begonnen von Sisterinheart, 31.07.2018 00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sisterinheart

Kennt Ihr schon Flizz?

Dies ist eine recht neue Quiz-App mit 18 unterschiedlichen Wissens-Kategorien und angabegemäß ca. 18.000 Fragen.

Gegenüber Quizduell gibt es z.B. den 50/50-Joker oder die Möglichkeit, unbeliebte Kategorien zu blockieren.

Man kann die Kat-Statistiken aller Spieler einsehen und hat dadurch die Möglichkeit, gezielter Gegenspieler zu suchen. Ranglisten gibt es nur über die Anzahl gewonnener Spiele im 7- oder 30-Tage-Zeitraum.

Da ich dort schon zahlreiche QD-Bekannte getroffen habe, die entweder aus Neugier oder aus Frust über die derzeitige QD-Situation dort gelandet sind, möchte ich hier mal die Möglichkeit geben, sich über Flizz auszutauschen.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Petermathe1

Ich spiele es auch seit ca 10 Tagen.  Ist recht lustig, kann aber für mich nicht mit qd mithalten.

Viele neue Fragen sind dabei,  den Joker finde ich auch taktisch recht interessant.
Für mich als Mathematiker gibt es eine neue Lieblingskategorie: Kopfrechnen.


Trotzdem freue ich mich schon, wenn Liga, FS und Ranglisten, etc. wieder voll laufen.


s_Nele


Menzel PM

Ach Flizz ist schon interessant!
Ich habe dort den gleichen Accountnamen wie im Quizduell! Hab einige meiner Stammspieler dort schon wiedergefunden!

AnMi


Menzel PM

Es gibt eine schlimme Kat dort Kopfrechnen! 😂 😂 😂 😂

Fortuna-Wolf

Ich habe es auch mal ausprobiert. Gefällt mir ganz gut - vor allem als Abwechslung zu QD und wegen der vielen anderen, noch nicht schon mehrfach gelesenen , Fragen...

ronott

Mit gefällt Flizz immer besser. Schön finde ich, dass man zwei Kategorien komplett blockieren kann, wenn man sie gar nicht mag (soviel für diejenigen, die über "Kopfrechnen" mosern - für mich sind Fußballfragen viel schwieriger, weil ich - zum Unterschied zu schwierigen Rechenaufgaben - nicht mal mit raten/schätzen weiterkomme). Inzwischen spiele ich mehr Flizz als QD.

Fugo

Habe mich auch gestern bei Flizz registriert. QD ade🙄👋

Irene

Ich habe es jetzt auch geladen, ist ganz süß gemacht  :)
Und bei den Antworten auf die Rezensionen sieht man,
dass da Menschen sitzen und keine Programme, wie bei MAG.
Das gefällt mir  :up:
            CRAZY ANIMALS
   

DerausderSchweiz

Bin seit 2Tagen auch Flizzer. Finds echt erfrischend und freu mich wenn ihr mich mal fordert unter dem gleichen Nick wie in QD 😊

Günter Höfelmann

Nach dem Ärger mit den ständigen Werbeunterbrechungen und der damit zusammenhängenden Kommerzialisierung mit unangemessenen Abokosten habe ich mir Flizz angesehen. Das gefällt mir optisch nicht so, aber es gibt angemessene Fragen, eine breitere Zahl von Kategorien, vor allem keine völlig indiskutablen und kaum lösbaren wie z.B. Comics oder Musik. Das Spielprinzip ist ähnlich, man kann einen Chat mit Mitspielern beginnen, der nicht plötzlich gekürzt wird oder wie jetzt bei QD plötzlich ganz gelöscht ist. Die Hotline ist erreichbar, in Diskussionen auf Facebook wird nicht mit Formeln reagiert. Ich werde nach mehreren Jahren bei QD dahin wechseln und hoffe, dass viele meiner Mitspieler mitkommen werden. :winke:

Trainermanager

MoinMoin, :winke:
lieber Günter und Freunde,

vorweg ... bin ein mittelmäßiger Flizz-Spieler ... nicht schlimm ... das Schöne: Jeder kann fast jeden mal schlagen.
Hatte vor kurzem die Idee, eine Flizz-Liga zu gründen, bei der ihr gegeneinander im Ligamodus spielt.
Als Portal wählte ich 'kicktipp'.
Dort müsstet ihr euch kurz registrieren (Emailadresse + (möglichst) Flizz-Name.
Auf der Startseite wird der Modus und alles weitere erklärt.
Schaut doch mal vorbei, wenn's nix ist, ignoriert es einfach.
Ansonsten, bis bald.

Euer Trainermanager  :winke:

jodellady1508

Momentan spiele ich zweigleisig....kann mich noch nicht von QD trennen! Spiele seit kurzem in einem Ligateam und dann kam der Wechsel. Das hat mich echt schockiert, der Umgang mit den Spielern und die lapidare Antworten auf die Bewertungen. FLIZZ macht richtig Laune! Die Fragen sind manchmal recht schwer und man kann halt nicht nochmal nachschauen. Ich habe leider Recht flinke Finger und schon habe ich die Frage weggeklickt.😉😂 Der Gedanke auch bei FLIZZ Mannschaften zu bilden gefällt mir! Ich werde es mir auf alle Fälle anschauen!... Jodellady bei FLIZZ

Trainermanager

Moin nochmal  :winke:

Beim 'Trainermanager' startet am Wochenende die 2.Flizz-Saison (1 Saison = 9 Spieltage) mit 10 Teilnehmern.

Parallel dazu gibt es eine Aufstiegsrunde, bei der jeder mitmachen kann. Das ist eure Chance, mal im Wettbewerb zu spielen.
Hauptsache Spaß.

Ihr könnt mich auch herausfordern und dazu befragen.

Euer Trainermanager bei FLIZZ

ronott

Zitat von: Menzel PM am 31.07.2018 12:27
Es gibt eine schlimme Kat dort Kopfrechnen! 😂 😂 😂 😂

Du kannst bei Flizz zwei Kategorien blockieren. Ich habe z.B. die Sportfragen blockiert.

Da ich altersbedingt solche Spiele durchaus als Gehirntraining sehe, begrüße ich auch das Kopfrechnen. Nach meiner Erfahrung wird man da auch besser, wenn man es öfter spielt.


ronott

Zitat von: Günter Höfelmann am 21.12.2020 17:22
Nach dem Ärger mit den ständigen Werbeunterbrechungen und der damit zusammenhängenden Kommerzialisierung mit unangemessenen Abokosten habe ich mir Flizz angesehen. Das gefällt mir optisch nicht so

Ich habe auch schon eine ganze Reihe meiner QD-Freunde zum Umstieg auf Flizz bewegen können. Was ich dort schön finde, ist, dass der Support durchaus offen auf Kritik reagiert und Feedback-Mails fast immer umgehend beantwortet. Wenn Dir etwas an der Optik oder z.B. an der Benutzerführung nicht so gut gefällt, könntest Du Deine Vorschläge denen per Mail schicken.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau