Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

als Cheater beschuldigt

Begonnen von fLUgwindhase, 21.07.2018 16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fLUgwindhase

Dass man von Anfängern oder Gelegenheitsspielern, die selbst nicht mal 10 Fragen richtig beantworten können, als Cheater beschimpft wird, das kennt man ja. Einfach nicht beachten, werdet ihr jetzt sagen. Ich versuchs ihnen trotzdem zu erklären, wie lange ich schon spiele und dass die Fragen sich ja wiederholen. Oft hört man dann auch: Du hast wohl die Fragen auswendig gelernt. Ja, ich habe GELERNT !!! Das ist ja der Sinn der Sache. Was ich NICHT WEISS, das muss ich RATEN. Und beim nächsten mal WEISS ich es dann, denn ich LERNE DAZU. Manche zeigen sich dann auch einsichtig und entschuldigen sich, manche nicht und beschimpfen dich weiter. Die werden dann halt geblockt.
Wenn solche Anschuldigungen aber aus den höheren Rängen kommen, von Spielern, die selbst kaum Fehler machen und die eigentlich verstehen sollten, dass man sich mit mehrjähriger Spielpraxis auch jede Menge an zusätzlichem Wissen angeeignet hat, das wirkt schon etwas paranoid. Fehler sind selten, aber sie sind da. Man hat seine Stärken und seine Schwächen. Und selten stimmen diese mit den Stärken und Schwächen des Gegners überein. Was für den Einen leicht zu beantworten ist, ist für den Anderen ein Mysterium. Umgekehrt aber auch.
Im aktuellen Fall ist es 😻shy_kitty😻 (mit etwas über 60.000 Punkten), die mir (mit über 52.000 Punkten) hier Cheating unterstellt. Sie hat sich da in was verrannt und lässt sich nicht von ihrer Überzeugung abbringen. Selbst wenn ich jetzt Fragen falsch beantworte, würde sie behaupten, das wäre mit Absicht gewesen. Wir sind uns im Laufe der Zeit schon sehr oft begegnet, und ich habe weitaus öfter verloren als gewonnen, woran sie sich aber nicht mehr zu erinnern scheint. Statistiken gibts leider keine, weil sie nicht auf meiner Liste steht, aber ich weiß, dass es so ist.
Cheater wird es immer geben, leider ist das so. Mittlerweile gibt es aber auch sehr viele gute Spieler, und perfekte Spiele sind keine Seltenheit mehr. Wer kann nach einem Spiel schon erkennen, ob ein Spieler cheatet oder einfach nur gut ist? Sogar bei mehreren aufeinanderfolgenden perfekten Spielen kann man das nicht mit Sicherheit sagen. Ich bin vielleicht auch oft etwas zu gutgläubig, aber man muss auch nicht jedem guten Spieler gleich misstrauen. Und zur Not gibts ja noch die Blockliste.

Und jetzt alle: "Wir lassen uns das Quizzen nicht vermiesen. La Lalala La Lalala Lala"

Sisterinheart

Ich würde jemand, der so mit mir redet, blockieren und gut isses.

Jede weitere Sekunde ist verschwendet und die paar Pünktchen sind es nicht wert.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





stolper-bine

Huhu

Ich kann das alles eh nicht verstehen, es ist und bleibt ein Spiel.
Es gibt nicht mal nen Blumentopf zu gewinnen.

Kann das echt sein, dass man für ein perfektes Spiel beschummelt und wie fühlt sich das an, unfair zu sein??

Macht das dann echt noch Spaß, oder ist das nur noch falsch verstandener Ehrgeiz??

Klar, ich ärgere mich auch über Leute die ständig fordern um Punkte zu machen und hab bestimmt auch mal gemutmaßt dass es hier um reine Punktejagd geht. Danach find ich mich doof so kleinlich zu sein.

Aber ich finde Beschimpfen und Beschuldigen geht gaaar nicht.
Am besten spielen die gegen sich selbst, seit neuestem geht das ja....bei Feo ganz gut ....dann können sie mal ordentlich schimpfen!!

Sausewind

Ich habe auch schon mit ihr gespielt und wurde gleich nach der 2. Runde grün gefragt, wieso ich das alles weiß. Sie hat dann gewonnen und ich habe gefragt, ob wir ein andermal nochmal spielen. Sie hat mich dann aber abgelehnt eine Woche später.
Wenn du sie in die Liste aufnimmst, siehst du die Spiele, die ihr schon gespielt habt.

fLUgwindhase

#4
@Sausewind
Ich habe sie in die Liste aufgenommen. Aber es werden mir dort nur die letzten 5 Spiele angezeigt. Ich weiß aber dass es wesentlich mehr waren. Lustigerweise hab ich davon nur 1 gewonnen, 1 unentschieden und 3 mal verloren. Soviel zum Thema Cheaten.

ring45

Schließe mich voll Sisterinheart an, blocken... fäddich...

Ich spiele ja wie bekannt immer noch als Blaukopf, und da sind die Beleidigungen noch eher ohne Schamgrenze zu äußern.

Garnicht um kümmern


LaHedonia

Zitat von: Sausewind am 21.07.2018 18:28
Ich habe auch schon mit ihr gespielt und wurde gleich nach der 2. Runde grün gefragt, wieso ich das alles weiß. Sie hat dann gewonnen und ich habe gefragt, ob wir ein andermal nochmal spielen. Sie hat mich dann aber abgelehnt eine Woche später.
Wenn du sie in die Liste aufnimmst, siehst du die Spiele, die ihr schon gespielt habt.

Die Frage, ob ich immer alles weiß, hat shy kitty mir im ersten und einzigen Spiel gegen sie auch bereits nach Runde 2 (6 richtige Antworten von mir) gestellt. Sie hat dann ne 18 gespielt und ward nicht mehr gesehen  :-\ 



Never lose hope!!!

lepora

Solche Spieler sind es gar nicht wert, dass man sich über sie ärgert.  Ich hatte so einen langjährigen Spielepartner, der mich irgendwann überholt hat. So what? Dann wollte er aber nur noch selten gegen mich spielen "weil ich ihm teuer war". Dann habe ich ihn aber wieder überholt und  jetzt wollte er plötzlich wieder Dauerschleife spielen. Hat mir auch unterstellt, ich würde cheaten, obwohl ich überhaupt keine 18-er bin.  Da hörte für mich aber der Spaß auf und habe ihn konsequent abgelehnt. Als er dann nicht aufhörte zu fördern, ist er auf meine Blockliste gelandet.

Pikantes Detail: habe gegen ihn 243x gewonnen, 191 UE und 679x verloren..... Also wer cheatet wohl so erfolglos  :winke:

  Prairie Dawn 

svw 01

Mein Kommentar zu solchen Spielern...ich kenne sie auch.... :kotz: :rolleyes:


Menzel PM

So etwas klärt man intern ohne Accountnamen zu nennen!
Mach Bitte so etwas nicht wieder!

Menzel PM

Einige Spieler haben es nicht so gerne wenn ihre Accountnamen öffentlich gemacht werden

citty11

Klar, wenn man Leute (zu Unrecht) beschimpft und selbst vielleicht nicht fair spielt, mag man seinen Accountnamen nicht lesen.... kann ich total verstehen  :-\   *kopfschüttel*
Viele Grüße  :winke:



uwe292

#12
Scheint kein Einzelfall bei oben namentlich benannten Mitspieler zu sein. Wurde gerade auch nach der ersten Runde gefragt ob ich immer alles wissen. Das lustige dabei ist, daß meine Bilanz gegen ihn/sie  mit 1-1-8 verheerend ist.
Macht aber nichts, kommt nach dem Spiel direkt auf die Blockliste.

capîlanobrîdge

Dieses Verhalten kenne ich eigentlich nur von Bots. Die Zeile "In den Foren wird vor dir gewarnt. Spiele bitte ehrlich" hatte ich schon dutzendfach. Obwohl ich genau weiß, dass das Bots sind, bringen sie einen trotzdem irgendwie aus dem Rhythmus und man traut sich kaum auch nur eine weitere richtige Antwort zu geben. Sie wollen einfach "in deinen Kopf". Blocken und gut.

Was mich aber unverhältnismäßig mehr anwidert, sind die Spieler, die aufgeben bzw. das Spiel durch Zeitüberschreitung beenden, wenn man die ersten 15 Fragen richtig hat...nur um zu verhindern, dass man ein perfektes Spiel schafft. Ich hatte sogar schon einen Spieler, der die Frechheit besaß es unverblümt in den Chat zu schreiben: "Gegen mich macht keiner ein perfektes Spiel. Viel Spaß beim Warten." ...da muss man sich manchmal echt beherrschen.
            CRAZY ANIMALS

stolper-bine

Das hatte ich auch schon und bin nach wie vor geschockt über solche Leute, es ist ein Quiz....kein Bosheitswettkampf....man o man...es gibt schon so Knalltüten! :-\ :(

Jerry van der Tak

Hi! Bin seit einigen Jahren (über 22000 Spiele) mit dem Usernamen "EE Jerry" bei QD unterwegs und spiele in den letzten Wochen wieder häufiger. Wurde nun zum wiederholten Male darauf hingewiesen, man würde im QD-Forum vor mir als vermeintlichem Cheater warnen. Konnte hier aber bisher nichts finden. Kommt jemandem mein Nick bekannt vor und hat schon mal etwas über mich gelesen?

pongiste52


Lily L.

Beides kann ich verneinen.
Wirst du hier auch nicht finden.

Aber solche Sprüche haben viele von uns auch schon erhalten.

Guckstu In den Foren wird vor dir gewarnt
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Jerry van der Tak


Gemini 0206

Ich spiele gerade gegen so eine "nette" Dame ( Beatrix von Storch 88). Sie hat die ganze Zeit nichts Besseres zu tun , als mich zu beschuldigen, in den Foren würde vor mir gewarnt !!!! Was soll das?????

Irene


  Ach, so heißt er/sie jetzt...
  Ist ein Altbekannter.. mach dir nichts draus..
  Tatsächlich wird eher vor ihm gewarnt..
            CRAZY ANIMALS
   

Gemini 0206


ring45

Habe ihn mal in meine Freundesliste genommen, mal sehen, was er/sie sich für neue nicks ausdenkt, ich berichte dann


be back now

Hallöchen.

Ich werde grad von einer " Beatrix von Storch88" beschuldigt beim Spiel zu Bescheisser. Sie sagt man warnt vor mir in mehreren Foren.
Ich muss sagen, das ehrt mich. Denn seltsam an der Sache ist ich habe noch nie gegen sie gespielt. Jetzt eben nach dem sie bei der dritten Frage zurück liegt kommt sie mit so einem schönen... um die Ecke. Und wie hier bereits gelesen habe scheint sie es sich zu Aufgabe gemacht zu haben andere zu beschuldigen.

Also an alle die von mir behaupten ich hätte es nötig hier zu cheaten sein gesagt: Ich spiele sehr viel" dadurch kenne ich die meisten Fragen. Aber längst nicht alle. Und wenn ihr nicht verlieren könnt geht doch gelegentlich mal ins Seniorenschwimmen

eliza

Auch ich wurde als Cheater beschimpft, von einer Spielerin, mit der ich dachte wir wären uns freundschaftlich verbunden. Warum tut ein Mensch so etwas? Bekommt er nicht genug Aufmerksamkeit oder kann er nicht verlieren? Ich weiß es nicht.  Die Beschuldigung hat mit sehr getroffen, aber solche Menschen muss man aus seinem Leben einfach streichen, sie sind keine Träne wert.
Ich spiele gerne, habe mich mit Ehrgeiz nach vorne gekämpft und ich habe keinen Grund zu betrügen. Schade, dass es so bösartige, neidische und missgünstige Menschen gibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau