Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)

Begonnen von Lily L., 09.07.2018 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sisterinheart

Zitat von: Doofnuf am 17.08.2018 17:47
Neues komisches Verhalten: gestern hatte ich 16050 Spiele in der Statistik. Mittlerweile einige beendet, heute hab ich 16046...  :))

Es gibt einfach Spiele, die sollte man sofort vergessen.... :(
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Lily L.

Ich hab grad - eher versehentlich - das neue Update für Android 4.9.1 runtergeladen.
Kann bis jetzt keine Verbesserung feststellen: die App lädt eeeeeendlos 
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ring45

#227
Guten Morgen, jaaaa, das Laderad dreht sich schneller, das war's dann auch👺

Mich regt auf, dass Fragen, die ich richtig beantwortet habe, nach dem Synchronisieren rot sind, mein Nick nicht auf der Frage zu sehen ist, so spiele ich keine Liga, also ist 4.9.1 auch nicht der wahre Jakob

Snooker-Hamm a.d Lippe

Der Welt gehen die Genies aus.
Einstein ist tot,
Beethoven wurde taub und
ich fühle auch nicht gut.

roadrunner3007

Hatte heute früh Update 4.9.1
Habe mich ausgeloggt und wieder eingeloggt. Teilweise sind Chats wieder weg.
Ansonsten läuft alles bei mir  :up:

Sopexa

Ich hab seit heute morgen auch 4.9.1 drauf, Android.
Ich muss sagen, alles läuft bestens bis jetzt. Ich sehe und höre wieder, wenn jemand gespielt hat und das Aktualisieren klappt auch wieder.  :up:
Bei 1-Punkt- Siegen hab ich bis jetzt noch keine Rangplätze verloren, das war echt frustrierend.


Lily L.

#231
Mein Fazit nach 24h mit dem Update 4.9.1 (auf Samsung Galaxy Tab S2 mit Android 7.0):

Plus:
  • die App hat sich nur einmal 'aufgehängt' (hat sie zuvor immer spätestens nach einer 3-Fragen-Runde getan)
  • die Synchronisationszeiten sind wesentlich kürzer geworden, die App synchronisiert die Spiele auch meistens automatisch
  • ich hatte bisher keine Roten trotz richtig beantworteter Fragen (gab's vorher in mindestens jedem zweiten Spiel)
  • ich hatte bisher keine Mehrfachforderungen mit 'Hoppla-Fehler' mehr

Minus:

  • die vollständige Synchronisation hakt noch. Ich muss teilweise mehrmals aktualisieren, damit alle Spiele auf dem aktuellen Stand sind, sonst laufen auch mal Spiele ab
  • bei abgelaufenen Spielen werden bei mir keine Punkte angezeigt. Sie werden aber dennoch vom Punktestand abgezogen 
  • ich bekomme ständig akustische Benachrichtigungen, hab aber keine Ahnung was sie bedeuten
  • ich bin zwischendurch immer mal wieder ein namenloser Blaukopp bzw. 'null'

Nach dem Update hatte ich die App weder de- und neuinstalliert, noch mich aus- und wiedereingeloggt.
Ist vielleicht 'ne Option zur Optimierung, bin aba zu feige  :-[
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Rotkehlchen01

Ihr Glücklichen...
Bei mir sieht es nicht so aus.. Nachrichten krieg ich keine mehr.. Synchronisieren dauert noch länger als vorher.. Aktualisieren tuts nur nach Lust und Laune mal wenn ich die App vorher geschlossen hab und neu rein gehe..
Spassfaktor gleich null 😡

Lily L.

Zitat von: Lily L. am 20.08.2018 19:58
Mein Fazit nach 24h mit dem Update 4.9.1 (auf Samsung Galaxy Tab S2 mit Android 7.0):

Plus:
  • die App hat sich nur einmal 'aufgehängt' (hat sie zuvor immer spätestens nach einer 3-Fragen-Runde getan)
  • die Synchronisationszeiten sind wesentlich kürzer geworden, die App synchronisiert die Spiele auch meistens automatisch
  • ich hatte bisher keine Roten trotz richtig beantworteter Fragen (gab's vorher in mindestens jedem zweiten Spiel)
  • ich hatte bisher keine Mehrfachforderungen mit 'Hoppla-Fehler' mehr

Gibt die Mehrfachforderungen noch. Hatte sie gerade und habe einen Spieler jetzt doppelt stehen.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ring45

Gegner hat alle 3 verschiedene Fragen, bei Nachlesen, was ich verkehrt gemacht habe: erste weibliche Bundeskanzlerin! Mein Spielpartner wird denken: was is dat denn für doofe Nuss, ich musste selbst laut lachen, wenn es nicht alles so ärgerlich wäre.

Thorsten

Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Lily L.

#236
Ich hab eben mal an FEO geschrieben und erstmal eine automatisch generierte Antwort erhalten mit FAQ, die mir selbst bei meiner Frage nicht weitergeholfen haben.
Stelle sie trotzdem mal hier rein:

Zitat
Danke für deine Nachricht! Untenstehend findest du eine AUTOMATISCH GENERIERTE Antwort, die dir mit deinen Fragen vielleicht bereits weiterhilft!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Quizdueller,


wir können eurem vollkommen berechtigten Fragenansturm weiterhin nicht nachkommen.


*Um euch und uns Zeit zu sparen*: Bitte meldet euch bei jeglichem Kontakt mit unserem Kundendienst stets mit den folgenden Angaben:


Welche Version des Betriebssystems ist auf deinem Gerät installiert? Auf welchem/n Endgerät(en) spielst du? Du findest diese Angaben meistens in deinen Einstellungen unter "Über dieses Telefon" in deinem Endgerät.

Mit welcher Versionsnummer von Quizduell spielst du? Du findest diese u.a. in der installierten App im Hauptbildschirm ganz unten, unterhalb der Social Media Buttons!

BITTE schreibt in den Betreff eurer E-mail das passende Schlagwort, damit unser Kundendienst euch herausfiltern und so schnell wie möglich helfen kann:
"PASSWORT" wenn ihr Probleme beim Einloggen habt.
"PREMIUM" wenn ihr die Premiumfunktionen in der App nicht mehr nutzen könnt.
"SYNCH" wenn du gerade unter dem Android-Synchronisationsfehler leidest.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die langen Wartezeiten und damit verbundenen Unannehmlichkeiten.


Dein Quizduell-Team

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FAQ

Warum synchronisiert meine App nicht mehr automatisch?

Dies ist ein Client-Bug, der in der aktuellen Appversion 4.9.1 für Android und 7.2.1 für iOS behoben sein sollte. Bitte stelle sicher, dass du nicht in einer veralteten Version von Quizduell spielst.

Warum kann ich bestimmte Mitspieler nicht mehr herausfordern?

Höchstwahrscheinlich weil du oder dein Mitspieler mit einer veralteten Version von Quizduell unterwegs bist/ist. Bitte einmal updaten!

Ich bin mit meinem Account Premiumkunde. Warum kann ich nun nicht mehr als 8 Spiele spielen / sehe Werbung?

Das kann verschiedene Ursachen haben. Entweder ist bei der Migration deiner Daten von einem Server auf den anderen diese Information flöten gegangen, oder aber du hast nun versehentlich einen neuen Account erstellt, für den du kein Premium gekauft hast. In beiden Fällen helfen wir dir selbstverständlich gerne bei der Wiederherstellung weiter. Bitte halte ggf. deinen Kaufbeleg von Premium parat, damit wir dein Premium so schnell wie möglich wiederherstellen können!

Warum kann ich keine beliebigen Mitspieler mehr herausfordern?

Du benutzt höchstwahrscheinlich ein Windows-OS. Leider wird nach unserem dringend notwendigen Migrationsprozess unseres Servers Quizduell nur auf Android und iOS-Geräten unterstützt, da zu wenige unserer Spieler das Windows-OS benutzen. Wir können deine Enttäuschung verstehen und möchten uns in aller Form bei dir entschuldigen.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Lily L.

Wer ein Problem mit der App hat, sollte unbedingt an den Support schreiben.
Sie haben wohl gerade Zeit, haben mir eben auf meine eher unwichtige Nachfrage innerhalb von 30 min geantwortet  :)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

pilgerpeter

Nachdem ich gestern merhr als 10 "falsche Fehler" hatte, habe ich auf Anraten eines Mitspielers
die App (Version 4.9.1) deinstalliert und neu installiert. Ich weiß ja, wie es geht, so oft wie ich das in
den letzten 2 Monaten gemacht habe.

Jetzt kann ich mich aber weder einloggen "Benutzername oder Passwort falsch" noch mein
Passwort ändern: "Kein Benutzerkonto mit dieser E-Mail Adresse verbunden".

Eine E-Mail an den Support ist versendet. Mal gucken wie lange ich auf eine Antwort warten muss.

Sorry an alle Mitspieler, deren Spiele jetzt wohl auslaufen werden.  >:(

pilgergrüße

pilgerpeter (aktueller Nick: FEO é uma merda!)






CRAZY ANIMALS

Chris

Und ich spiele gerade gegen mich selbst , was ja gar nicht geht. Mal sehen, wie das mit den Punkten ausgeht. Und ich habe mich sogar selbst angeschrieben, obwohl ich  keinen Finger gerührt habe.

kassel73

Gestern Abend einen neuen Fehler erlebt: Spiele mit Android 4.9.1 und es läuft sogar normal schnell, seit ich es am Mittwoch neu installiert habe. Aber gestern hatte ich ein Spiel, wo ich gleich 2 Runden hintereinander spielen musste! Also 6 Fragen am Stück. Danach lief alles regulär. Zweite Besonderheit: Ich konnte die andere Spielerin nicht anchatten, es erschien kein Text. Am Ende alles normal, plus 1 Punkt.

kassel73

Und gleich noch eins hinterher: Ein Spiel (Zufallsgegner) hängt sich in Runde 3 komplett auf, keiner kann etwas tun. Die Ergebnisse in Runde 1 und 2 waren schon falsch gewertet. Ich hatte 3 grüne, bekam aber 2 rote nachträglich. Runde 2 hatte ich gar nicht gespielt, hatte aber 2 grüne dort. Am Ende das Schlimmste: Zeitablauf beim Gegner, aber minus 24 für mich!!!" >:(

s0lution

Ist eigentlich jemandem außer mir aufgefallen, dass es seit einiger Zeit deutlich länger (und zwar viel zu lange, um effektiv mehrere Leute herauszufordern) dauert, jemanden von der Freundesliste oder nach einem beendeten Spiel erneut herauszufordern?
Da scheint von FEO ganz bewußt eine Zwangswartezeit implementiert worden zu sein. Eine Zeitlang konnte man diese umgehen, indem man jemanden herausgefordert hat, dann sofort den Home-Button gedrückt und dann sofort wieder zurück in die App gegangen ist. Witziger Nebeneffekt: Es kam oft zu Mehrfachspielen, teilweise drei Spiele auf einmal gegen denselben Gegner. Geht nun aber offensichtlich nicht mehr, verlässt man nach dem Herausfordern die App, kommt die Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" oder ähnlich.

iPhone 6

kassel73

Inzwischen gab es ja bei Android das Update auf 4.9.5 und wenige Tage später gleich auf 4.9.6. Wirklich perfekt ist das alles noch nicht. Insbesondere tritt jetzt häufig das Problem auf, dass Spiele des Gegners als abgelaufen angezeigt werden, obwohl dieser ganz normal die letzte Runde zu Ende gespielt hat. Allerdings alles, ohne dass dabei Punkteschaden entsteht. Oft rutschen auch Spiele einfach durch, weil das Ende nicht mehr mitgeteilt wird. Gerade für Ligaspiele ist das natürlich sehr nervig.

Kicki Schlumpf

Neuester Fehler gerade eben...:

Beliebigen Spieler aufgefordert , das Spiel schlägt auf und bevor dee Gegner die erste Runde spielt, ist bei mir alles rot😡


Mit Musik geht alles besser 🎶🎶🙋🏼‍♀️

Lily L.

Kenn ich. Auch bei neuester Android-Version 4.9.6  >:D

Gibt auch Spiele, die von selbst laufen und bei denen man nur zuschauen kann:
Ich hatte bei einem Beliebigenspiel mit der ersten Runde begonnen und alles richtig. Plötzlich steht das Spiel in Runde vier.  Erste Runde jetzt alles rot und in den Runden zwei und drei 5 Fehler, obwohl ich gar nicht gespielt habe  >:(
Die letzten beiden Runden konnte ich dann selbst spielen, hat latürnich nix mehr genützt  :-\
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

reddevil_93

Zitat von: Kicki Schlumpf am 12.10.2018 01:35
Neuester Fehler gerade eben...:

Beliebigen Spieler aufgefordert , das Spiel schlägt auf und bevor dee Gegner die erste Runde spielt, ist bei mir alles rot😡

Das hatte ich auch schon in allen Variationen (richtig bzw. falsch)...  >:D

Was mir dabei auch aufgefallen ist (da ich nicht soviele Spiele gleichzeitig laufen habe), dass nach einer gewissen Zeit der Spieler ausgetauscht wurde, die Fragen beantwortet hat und das Spiel so steht, als hätte er die ersten Antworten gegeben. Dabei sind meine Antworten exakt die gleichen wie seine, aber unverändert zu vorher. Ich habe die erste Runde "gespielt" und lasse mit der zweiten Runde auf mich warten...

Danach liefen die Spiele normal weiter.  :-\

Komplett bzw. über Runde 1 hinaus konnte/musste ich glücklicherweise noch kein komplettes Spiel beobachten - so wie etwa von Lily beschrieben.

(Tauchte bei mir das erste Mal vor ca. 1 1/2 Wochen in Version 4.9.1 und nun in 4.9.6 auf)
"Signatur Team Bergziegen"

ring45

Mich ärgern die Mitteilungen Spielzeit deines Gegners abgelaufen. Wenn der Spieler dann weiterspielt, ist der Endstand nicht mehr auf dem tableau, wech, futschikato, und das bei Ligaspielen!! Ich drehe mittlerweile völlig am Rad  >:D >:D

Version 9.6

Die Schäfin

Seit ich auf Version 4.9.6 upgedatet habe, habe ich auch das Problem, daß ich ständig Meldungen bekomme, daß beim Gegner die Zeit abgelaufen sei. Ich habe aber folgendes herausgefunden: Diese Meldung kommt immer genau in dem Moment, wo der Gegner das Spiel (regulär) beendet hat (und ggf. danach alle paar Minuten nochmal). Wenn ich dann das Spiel öffne (das sich noch irgendwo in meiner Liste in Runde 6 befindet) und manuell aktualisiere, dann bekomme ich den richtigen Endstand angezeigt, und das Spiel rutscht dann auch nach unten zu den beendeten Spielen. Und die nervige Wiederholung der Meldung ist damit dann auch passé!
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Lily L.

#249
Die Meldung: "Die Spielzeit deines Gegenspielers ist abgelaufen" kommt bei mir auch immer, wenn derjenige das Spiel regulär beendet hat. Es steht dann aber tatsächlich auf meiner Beendete-Spiele-Liste.

Ich hatte heute schon fünf Geisterspiele, bei denen nach Drücken auf "Beliebiger Spieler" ein Spiel gestartet und für mich die erste Runde gewählt und gespielt wurde. Latürnich mit eher suboptimalem Ergebnis (mindestens zwei Rote)   :motz:

Nur eins der Spiele ist freiwillig verschwunden, die anderen muss ich wohl tatsächlich weiterspielen, sonst drohen ja auch noch -24 für Zeitablaufen  >:D
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau