Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)

Begonnen von Lily L., 09.07.2018 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

⚜️ Lynley ⚜️

Danke :) Eine Frage aber doch noch: Play Store ist das gleiche wie AppStore?
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Die Schäfin

  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

⚜️ Lynley ⚜️

Ha! Zumindest das Deinstallieren und der Reload haben funktioniert, dank eurer Hilfe und einem YouTube-Tutorial  :up:  Sogar der Chat (mit einem alten QD-Kumpel) hat sich wieder geladen, in dem Moment, in dem ich eine Zeile abgeschickt habe.

Jetzt warte ich auf jmd, der spielt und/oder Chatnachricht, um zu sehen, ob auch die Benachrichtigung wieder funzt.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

⚜️ Lynley ⚜️

Also, der Chat war tatsächlich WEG, als ich ihn öffnete. Dann habe ich ihm geschrieben, dass der Reload geklappt hat, und in dem Moment, in dem diese meine Zeile auf dem leeren Chat-Screen erschien, lud sich der ganze Chat auch wieder.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Milow und Zoe

Bei mir waren die Chats meist wieder da. Nur die länger zurückliegenden nicht.
Bin mal gespannt,  ob alles wieder klappt bei dir 😏

⚜️ Lynley ⚜️

Nein  :'(
Leider nicht geklappt.

Weder die rote 1️⃣ noch eine akustische Benachrichtigung, wie früher immer.

Jetzt weiß ich auch nimmer...  :-\
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Milow und Zoe

Schade .... dachte,  ich könnte dir helfen 😏
Aber Hauptsache du bist wieder in Spiel drin 😉

⚜️ Lynley ⚜️

#182
Eine kleine, aber vollkommen sinnlose Verbesserung gibt es tatsächlich:
Wenn ich die App öffne und es stehen tatsächlich Duelle in der Liste, in der ICH am Zug bin, und ich spiele NICHT, sondern schließe die App einfach wieder, DANN erscheint die rote 1️.

:)) :)) :))

Dann weiß ich zwar sowieso Bescheid, aber wenigstens weiß ich, dass es sie irgendwie noch gibt, die Eins :))
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

⚜️ Lynley ⚜️

Was meint Ihr, hat es da Sinn, sich an FEO zu wenden?
Oder ist das zu unerheblich?  :-\
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Thorsten

Seit vorgestern bin ich wieder in Quizduell drin, soweit so gut. Allerdings gibt es bei mir zumindest weiterhin folgende Probleme.

- Avatar verändert sich obwohl neu ausgewählt und abgespeichert (Kein Blaukopf)
- Gelöschte Spieler tauchen später wieder in der Freundesliste auf
- Erspielte Punkte werden leider nach wie vor nach einiger Zeit wieder abgezogen
- Dagegen bleiben erspielte Punkte bei anderen Spieler in der Statistik bestehen !!!

Beispiel Gattina: Am 09.07 lag sie ca. 200 Punkte vor mir, aktuell sind es 2262 Punkte ! Eigentlich durften es nur ca. 1800 Punkte sein, aber mir wurden die ca. 200 erspielten Punkte trotz Sieges wieder abgezogen.  :-\

Hoffentlich hat das alles bald ein Ende und es läuft wieder normal.

Lg Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Lily L.

#186
Das mit der "kreativen" Punkte- und Rangwertung kann ich auch bestätigen.

Normalerweise interessiert mich beides persönlich  nicht, jetzt aber weil ich halt alle vermeintlichen Bugs beobachte.

Eben habe ich ein Spiel mit +24 gewonnen, die nicht addiert wurden.
Minuspunkte wurden aber bisher immer zuverlässig abgezogen, auch wenn sie nach Spielende nicht angekündigt werden ("Du hast gegen xy verloren", ohne Punktangabe).
Auch mehrfach.
Oder, wenn die Spielzeit auf Gegnerseite abläuft?   :-\

Ich kann die Punktevergabe gerade überhaupt nicht mehr nachvollziehen...

Weiterhin geht es im Ranking lustich rauf und runter, unabhängig von Punktgewinn/-verlust.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

⚜️ Lynley ⚜️

Das ist ja alles ätzend!!  :o
Da bin ich mit der fehlenden roten Eins-im-Kreis noch gut bedient!  :motz:

Ja, da kann man wirklich nur hoffen, dass das bald alles mal wieder richtig läuft ...  :(
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Thorsten

@Lily. Ich habe offenbar den Grund der Punkteabzüge gefunden. Auf Facebook bekam Jemand in der Quizduelltrollgruppe eine Nachricht von FEO, dass alle erspielten Punkte der älteren Versionen NICHT auf den neuen Server mit der aktuellen Version 4.8.9 übertragen werden ! Heißt also nur wer die aktuelle Version verwendet bekommt die Punkte fix.

Alle älteren Versionen werden laut FEO bald abgeschaltet und sind dann nicht mehr verfügbar. Heißt also die neue Version installieren, sofern noch nicht geschehen.

Dann werde ich das später auf meinem Tablet testen ob dem wirklich so ist. Dort habe ich noch Version 4.7.2 drauf weil die Freundesliste schön nach dem ABC geordnet ist und nicht durcheinander wie bei 4.8.9. Wenngleich ich diese ungeordnete Liste vor Monaten schon mal hatte. Mir gefällt das nach der Reihe geordnete aber besser. Hoffentlich wird mit einem neuen Update wieder das ABC eingerichtet wo die Namen geordnet stehen und nicht wie Kraut und Rüben, also mit C anfangen, dann Y, K, S usw.  :o


Lg Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Lily L.

Zitat von: Thorsten am 08.08.2018 16:03
@Lily. Ich habe offenbar den Grund der Punkteabzüge gefunden. Auf Facebook bekam Jemand in der Quizduelltrollgruppe eine Nachricht von FEO, dass alle erspielten Punkte der älteren Versionen NICHT auf den neuen Server mit der aktuellen Version 4.8.9 übertragen werden ! Heißt also nur wer die aktuelle Version verwendet bekommt die Punkte fix.


Ja, die Nachricht kursiert derzeit ...
Ist aber nicht verifiziert.

Trifft auf mich zumindest eh nicht zu, weil ich ausschließlich auf demselben Gerät und da mit 4.8.9 spiele.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Schwester

Spiel 4.8.9 und Spring mit 1 Punkt Gewinn mal viele Plätze nach oben, bei höhe4en Gewinnen stürz ich aber ab. Noch keine Regel erkannt denn es wird teilweise auch ganz reell gezählt.  :-\
Irgendein Kraut hilft immer 🌾🌿🍀

Bensemer

Gestern kam ein Update. Nach der Installation lief gar nichts mehr. Erst eine Neuinstallation brachte QD wieder ans Laufen. Großartige Veränderungen habe ich bisher nicht feststellen können, außer dass es nun Version 4.9.0 ist.

Lily L.

#192
Ich hab heute auch schon geschaut wegen 4.9.0
Wird mir nich als Update angeboten  :-\

@ Bensemer: ist das die aktuelle Quizduell-Version ohne Premium?
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Bensemer


Lily L.

Gibbet bei mir nich im Angebot.
4.8.9 ist angeblich die aktuelle Version. Hab Android 7.0
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Die Schäfin

Bei mir gibt's die auch nicht. Es scheint wohl verschiedene "aktuelle" Versionen zu geben. Wenn ich den Google-PlayStore am PC aufrufe, dann steht da unter "Aktuelle Version": "Variiert je nach Gerät". Außerdem steht da "Aktualisiert 6. Juli 2018". Das ist ja nun schon eine Weile her.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Lily L.

#196
Gibt gerade 'ne neue Info auf Facebook:

Zitat
*Mini-Update*: Version 4.8.9 für Android verwandelt sich jetzt nach und nach für alle in Version 4.9.0, die hauptsächlich für DSGVO-Konformität (https://de.wikipedia.org/wiki/Datenschutz-Grundverordnung) sorgt. Bitte also von 4.9.0 keine Wunder erwarten - es handelt sich hierbei noch NICHT um einen allgemeinen Bugfix für den Android-Client! Die meisten hartnäckigen Probleme in der neuen Appversion gehen vom Server aus und werden konstant herausgegeben - es reicht ein Aktualisieren der App, damit die Änderungen wirksam werden.

Bitte beachtet des Weiteren: Wer in einer älteren Version als 4.8.9 für Android oder 7.2.1 für iOS spielt, spielt auf unseren alten Servern und erspielt Punkte, die nicht nochmal erneut auf unsere neuen Server migriert (übertragen) werden. Also bitte die Fackeln und Mistgabeln einstecken, wenn ihr "mutwillig" in alter Version quizzt und euch dann über jegliche Punktediskrepanzen oder Ränge in aktueller Version ärgert.

Und es gilt weiterhin, es geht voran, versprochen, aber: Babysteps...

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=901486156716569&id=137551663110026&_rdr
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

pilgerpeter

#197
Im November 2017 wurde FEO von MAG Interactive übernommen.

Geplant war 25 der 42 Mitarbeiter zu entlassen.

Im Dezember stieg der Preis der Premiumversion auf 8,99 €.

Im Juli wird eine Servermigration initiiert.

Im August ist die Migration noch nicht abgeschlossen, und es wird informiert dass diejenigen, die "mutwillig" die alte Version benutzen ihre Fackeln und Mistgabeln einstecken können und sich nicht aufregen sollen, wenn die Punktzahl und der Ranglistenplatz nach dem Update nicht mehr mit den alten Zahlen übereinstimmen.
Geht´s noch???

Was kommt nach der Migration? Werbung? Extrem hohes Datenvolumen?

Da regt sich ja selbst ein tiefensentspannter Pilger fürchterlich auf!

Peter

PS: Seit Anfang des Jahres bis zum 09.07. wurden noch täglich 9.936 neue Accounts registriert, seit dem 09.07 "nur" noch 2.728.





CRAZY ANIMALS

DonAlson1989

#198
Hallo Liebe Quizduellfreunde. Ich habe folgende Probleme und finde dazu keine befriedigende Auskunft.  Ich bin seit kurzem Premium-User. Sobald ich mehr als 8 Spiele laufen habe, ist es mir nicht mehr möglich Freunde zu einem neuen Spiel zu fordern. Obwohl ich Täglich spiele, beenden Gegner ihre Spiele mit mir weil ich, so wird mir gesagt, nicht zurück Spiele. Es werden nur 8 Spiele als wartend angezeigt. Der Rest rutscht ins Nirvana. Ist es möglich das ich diese älteren Spiele erst wieder bespielen kann wenn die neuen beendet sind? Bilde ich mir das nur ein? Kann ich irgendetwas tun? Gerade habe Ich ein Spiel verloren weil meine Zeit ablief... Ich bin nicht genervt oder dergleichen, habe nur keine Lust, Leute die ehh nur 8 Spiele spielen können weil sie kein Premium haben, hängen zu lassen... vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit      LG de Alex


Betreff repariert von Globalmod (Lily L.) 

Lily L.

Hallo Alex  :winke:

"8 maximale Spiele trotz Premium" ist ein Bug, der laut FEO angeblich bereits vor zwei Wochen in den aktuellsten QD-Versionen 4.8.9 für Android und 7.2.1 für iOS behoben sein sollte.

Mit welcher QD-Version spielst du?
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau