Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)

Begonnen von Lily L., 09.07.2018 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosi1909

Zitat von: B.Elanna am 11.07.2018 16:36
Ich hatte das gestern auch.
Kaum hatte ich die neueste Version installiert, gab es keine Probleme mehr.
Ich vermute, dass man uns die aktuelle Version aufzwingen möchte...

Das glaube ich nicht. Spiele die ganze Zeit mit der aktuellen Version und hab die gleichen Probleme.
   Pferd

Sisterinheart

Die haben einfach versucht, eine miserabel vorbereitete Servermigration mit von ihnen als interessant eingestuften Programmänderungen zu verbinden und sind dabei gescheitert.  :sigh:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





ring45


HenryJones61

Zitat von: Sisterinheart am 11.07.2018 23:34
Die haben einfach versucht, eine miserabel vorbereitete Servermigration mit von ihnen als interessant eingestuften Programmänderungen zu verbinden und sind dabei gescheitert.  :sigh:
Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf!!  :up:
TheSillySummerClub
Indiana Jones 🤠

Bart 
"Es sagt mir, dass im Stechschritt
marschierende Idioten die Bücher lieber lesen sollten,
als sie zu verbrennen."

Menzel PM


free-willy



Kicki Schlumpf

Ganz frisch..und gruselig:

Als neuestes "Schmankerl "  wurde mir gerade für ein verlorenes Spiel  2×  -12 abgezogen!!!

Das Ergebnis ploppte zweimal auf...und beide sind mit -12 tatsächlich abgezogen worden😭😭😭😭😭


Mit Musik geht alles besser 🎶🎶🙋🏼‍♀️

svw 01

#57
Ich habe das Glück, nach einer unfreiwilligen Vollpause mit einiger Mühe und Unterstützung durch liebe Freunde, schnell wieder in meinen Account reingekommen zu sein  :) und habe `"nur" alle sonstigen Bugs wie: merkwürdige teure Zählung; unfreiwillige Kat-Wahl; Spiele, die einfach als abgelaufen verschwinden; andere, die ungefordert und/oder unangenommen auftauchen und tagelang mit 48 Std. stehen bleiben  :-\ :o ; völlig verquere/leere Frage-Antwort-Scenes  :-\  , aber ansonsten kann ich wenigstens einfach spielen  ;)...ich weiß, da geht´s mir offenbar deutlich besser als Anderen, aber ich hab auch den Eindruck, dass es nicht eben hilfreich ist, wenn FEO sich Beleidigungen von uns anhören muss  :sigh:...Ich versuch´s einfach mit Humor und buddhistischer Gelassenheit zu nehmen...es ist, wie es ist und helfen werden nur konstruktive Rückmeldungen an FEO  ;) :)...ansonsten spiel ich einfach weiter und versuche, Schaden für Andere und mich zu begrenzen  :)
P.S. mir fällt gerade auf, dass ich die diversen Wiederholungen von fertigen Spielen und Mehrfachspiele mit dem gleichen Gegner vergessen hab  :-\ ...aber all das veranlasst mich gerade nicht zum NichtmehrSpielen...ich finde, FEO sollte alle Bugs kennen, dann können sie dran arbeiten...und vielleicht klappt das besser, wenn sie statt Beleidigungen o.ä. Infos über die Bugs erhalten :-[ ;)?!


svw 01

Das dürft ihr gern auf facebook posten, ist vielleicht für FEO interessant, ich selbst werde mich da aber definitiv nie anmelden  ;)...


rudihus

Zitat von: svw 01 am 13.07.2018 02:46
Ich habe das Glück, nach einer unfreiwilligen Vollpause mit einiger Mühe und Unterstützung durch liebe Freunde, schnell wieder in meinen Account reingekommen zu sein  :) und habe `"nur" alle sonstigen Bugs wie: merkwürdige teure Zählung; unfreiwillige Kat-Wahl; Spiele, die einfach als abgelaufen verschwinden; andere, die ungefordert und/oder unangenommen auftauchen und tagelang mit 48 Std. stehen bleiben  :-\ :o ; völlig verquere/leere Frage-Antwort-Scenes  :-\  , aber ansonsten kann ich wenigstens einfach spielen  ;)...ich weiß, da geht´s mir offenbar deutlich besser als Anderen, aber ich hab auch den Eindruck, dass es nicht eben hilfreich ist, wenn FEO sich Beleidigungen von uns anhören muss  :sigh:...Ich versuch´s einfach mit Humor und buddhistischer Gelassenheit zu nehmen...es ist, wie es ist und helfen werden nur konstruktive Rückmeldungen an FEO  ;) :)...ansonsten spiel ich einfach weiter und versuche, Schaden für Andere und mich zu begrenzen  :)
P.S. mir fällt gerade auf, dass ich die diversen Wiederholungen von fertigen Spielen und Mehrfachspiele mit dem gleichen Gegner vergessen hab  :-\ ...aber all das veranlasst mich gerade nicht zum NichtmehrSpielen...ich finde, FEO sollte alle Bugs kennen, dann können sie dran arbeiten...und vielleicht klappt das besser, wenn sie statt Beleidigungen o.ä. Infos über die Bugs erhalten :-[ ;)?!

gut gebrüllt, Löwe  :up:

flutschnecke

welch ein Durcheinander
vermisse einige Stammspieler...
Aber feo scheint das Ablaufen der Zeit erstmal ausgesetzt zu haben, sowohl beim Herausfordern (24 Stunden)als auch beim Spiel (48 Stunden). Ich habe seit Tagen Spieler in der "Warten-auf-"Liste stehen mit 48 Stunden. Die Spiele laufen nicht ab.


Menzel PM


ring45

Peter, läuft die rund? Ich bin zur Zeit bei 2.8.4, vermisse die Freundesliste

rudihus

Zitat von: flutschnecke am 14.07.2018 15:07
welch ein Durcheinander
vermisse einige Stammspieler...
Aber feo scheint das Ablaufen der Zeit erstmal ausgesetzt zu haben, sowohl beim Herausfordern (24 Stunden)als auch beim Spiel (48 Stunden). Ich habe seit Tagen Spieler in der "Warten-auf-"Liste stehen mit 48 Stunden. Die Spiele laufen nicht ab.

Schreib mal was in den Chat, dann beginnt die Zeit wieder von vorne, war zumindest bei mir so  :))

Thorsten

Ich hatte vor einigen Tagen eine Mail an FEO mit folgendem Betreff geschrieben:

Probleme beim Einloggen - Keine Punktegutschrift trotz Siege und Unentschieden gegen besser Platzierte - Punkteabzug trotz Siege !

Gestern bekam ich folgende Rückantwort:

Hallo Thorsten

Vielen Dank für deine Nachricht. Wäre es dir möglich einen Screenshot bzw. ein Video davon zu schicken? Nenne auch das Modell deines Gerät und die Version deines Betriebssystems. Development-Team braucht diese Information für die Prüfung und Lösung des Problems.  Vielen Dank!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hat Jemand von euch auch das Problem mit dem Nichtgutschreiben der Punkte bei Siegen oder gar Abzüge bei Siegen.

Lg Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Irene

            CRAZY ANIMALS
   

Ando

Für alle leidgeprüften iPhone/iPad-Besitzer, denen der FEO-Bug wertvolle Andenken aus dem QD-Chat der letzten vier Jahre geraubt hat, gibt's zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer:

Die Chats sind *definitiv* auf dem iPhone gespeichert - und zwar auch jetzt immer noch.
Zumindest wenn man die App nicht aus Verzweiflung zwischendurch gelöscht und neu installiert hat, oder zumindest noch ein Backup vor dem Löschen gezogen hat.

Jedenfalls hab ich von meinem aktuellen iPhone soeben ein ungeschütztes (also ohne Passwort erstelltes) Backup auf dem PC gezogen und konnte mit dem QD Chat Reader vom Starken Mann den kompletten Chat mit allen Spielern bis zum FEO GAU am 9.7. auslesen.

Den QD Chat Reader findet man übrigens hier: https://quizduellforum.de/index.php/topic,7367.0.html

Zumindest kann man so die alten Erinnerungen wenigstens als Text-Datei auf dem PC ansehen.


Hintergrund:

Die Chats sind auf dem iPhone unter einer für jeden Account eindeutigen Nummer gespeichert, die vom FEO Server vergeben wird.
Diese Nummer bleibt dieselbe, auch wenn der Nick geändert wird.
Offensichtlich haben alle Spieler im Rahmen des Server-Umzugs bei FEO eine neue Nummer bekommen (warum auch immer).
Jedenfalls sind die Chats ab dem 9.7. mit demselben Spieler unter einer anderen Nummer gespeichert als die alten.
Dadurch kann die App den alten Chat nicht mehr finden und es wird nichts angezeigt, obwohl er auf dem Handy noch gespeichert ist.


Ich habe die vage Hoffnung, daß FEO vielleicht die alte Zuordnung von Benutzer-Account und ID-Nummer wieder herstellen kann.
Dann wären die alten Chats automatisch wieder da in der App ... und im Gegenzug alles wieder verschwunden was in der Zwischenzeit (seit dem 9.7.) geschrieben worden ist.
   Gandalf

sue-hh

Äähm.. das hieße dann, dass die Android-User wieder mit gar nichts da stünden? Alte Chats gibts eh nicht und die Aktuellen wären - wieder - weg ?

Ando

Zitat von: sue-hh am 16.07.2018 08:25
Äähm.. das hieße dann, dass die Android-User wieder mit gar nichts da stünden? Alte Chats gibts eh nicht und die Aktuellen wären - wieder - weg ?

Zu Android kann ich nix sagen - da fehlt mir jeglicher Einblick. Falls die Chats im Android unverschlüsselt gespeichert werden können (wie beim optional unverschlüsselten iPhone-Backup), besteht natürlich die Möglichkeit da dran zu kommen.
Da ich kein Android-Phone zum Ausprobieren zur Verfügung hab, ist das aber pure Spekulation.
   Gandalf

Lily L.

Hab grad erst gesehen, dass FEO ihre Entschuldigung vor zwei Tagen auch bei "allestörungen.de" gepostet hat (denke jedenfalls, dass das ein FEO-Praktikant war):

ZitatHallo liebe Quizdueller,
ENTSCHULDIGUNG, SCUSATE, OUR APOLOGIES, DÉSOLÉS, LO SENTIMOS, MEA CULPA - wir wissen nicht, wie wir uns noch für die aktuellen Probleme in der App bei euch entschuldigen sollen.

Die Anzahl der E-Mails, die bei unserem Kundendienst eingehen zeigt uns, wie sehr ihr Quizduell liebt, wie sehr wir euch gerade enttäuschen und momentan einfach nur auf die Nerven gehen.

Das gesamte Quizduellspiel musste dringend auf einen neuen Server migriert werden. Das ist unausweichlich mit vielen Risiken und Bugs verbunden, die ihr leider gerade ertragen müsst.

Unsere Entwickler sind dran und arbeiten rund um die Uhr, damit alles wieder geschmeidig läuft! Seid also versichert, dass hier niemand versucht, euch die App mit Absicht madig zu machen, sondern dass die Probleme so schnell wie möglich gelöst werden.

Euer Quizduell-Team

Und eine voraussichtliche Dauer der Störung:

ZitatDas kann noch 2 Wochen dauern. Wenn es dann nicht besser wird gibt es seitens der Entwickler ein Update im AppStore oder Playstore.

Die Servermigration ist ein kompliziertes Vorgehen und bereitet Quizduell im Moment viele Schwierigkeiten.

Das waren doch schon vor über einer Woche 2 Wochen  :-\

Und die Aussicht auf ein Update is jetzt auch nich wirklich beruhigend   :o
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

pongiste52

Neues Problem   >:(

Soeben habe ich einen Spieler aus meiner Freundesliste gefordert
und bekam die Frage "Willst du beliebigen Spieler in deiner Freundesliste aufnehmen" ?

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Irene

Weiß jemand, wie man Spieler, die seit Tagen in der Warteliste stehen wieder heraus bekommt ?
            CRAZY ANIMALS
   

BMW Andi

Thorsten, geht mir auch so , keine Punkte bei einem Sieg und minus 12 bei Unentschieden 😣 Gruß Andi

Steffen

Guten Abend allerseits!

Wir haben vor etwa 2 Jahren einen Account mit Quizduell Premium für damals noch 2,69 € eingerichtet. Dieser wurde über Nacht "abgemeldet" und lässt sich nicht wieder herstellen.

Die Mail- Adresse für die Anmeldung ist seitdem unbekannt.

Hängt das auch mit den aktuellen Problem zusammen, und vor allem:  Wird das ursprüngliche Premium wieder hergestellt?

Vielen Dank schon mal!

Steffen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau