Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)

Begonnen von Lily L., 09.07.2018 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lily L.

#150
FEO nimmt's imma noch mit Humor und im August wird alles bessa  :))
(s. Screenshot unten bei FB)

Was für das fehlende Juliquiz gilt, trifft bestimmt auch auf die Nicht-Erreichbarkeit via Mail zu.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Rotj

Hallo an alle Spieler,

habe jetzt schon so einiges zu den seit Wochen bestehenden Problemen gelesen.
Angeblich sollen ein paar davon mittlerweile behoben sein.
Kann es aber nicht beurteilen,  da ich mich seit Wochen nicht einloggen kann. Bekomme immer die Meldung, daß Name und/oder Passwort falsch seien.
Habe mir mehrfach ein neues schicken lassen.  Mit denen klappt es aber auch nicht.

Weiß hierzu jemand etwas mehr ?

Sisterinheart

Zitat von: Thorsten am 30.07.2018 18:06
Ich bekam vorhin diese Email 3x.


This is the mail system at host mail-storage-02.fbg1.glesys.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<support@quizduell-game.de>: temporary failure. Command output: maildrop:
maildir over quota.


Weiß Jemand worum es da geht ?

LG Thorsten

Ich habe diese Mail auch eben erhalten. Es ist aber Wochen her, dass ich versucht habe, FEO zu erreichen.   :))
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Thorsten

Ok. Zumindest bin ich in dieser Sache nicht alleine.  :-*

Allerdings wirst du wohl kaum Probleme haben dich mit deinem Spielenick einloggen zu können. 

Das von Rotj beschriebene Szenario habe ich nichtmals. Das bekomme ich nur wenn ich absichtlich meinen Namen ohne Leertaste eingebe oder beim Passwort etwas hinzufüge. Ansonsten bleibt die Anmeldemaske so stehen als wenn ich gar nichts eingegeben hätte. Ab und an kommt eine Info mit Hoppla oder Störung des Servers, wende dich an Hilfe blablabla.


Was solls. Solange ich am Leben bin/bleibe ist alles in Ordnung.

Euch noch einen schönen Restabend.  :winke:

Lg Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


ring45

#154
Bei mir funktioniert "beliebiger Spieler" nicht mehr, nur Hoppla Fehler, Dauerspieler spielen zum Teil aus Frust nicht mehr, was kann man tun?

Spieleaufforderungen gehen auch nicht mehr raus, das war's wohl

Lily L.

#155
"Beliebiger Spieler" funzt bei mir seit heute Mittag auch nicht mehr.
Gibt immer "Hoppla", wenn ich die Option wähle.
Nach einer Synchronisation stehen sie plötzlich alle auf meiner Spielliste (immer noch als anonymer "Beliebiger Spieler"). Beim Anklicken gibbet wieder "Hoppla"   :'(

Außerdem werden die Standzeiten der laufenden Spiele fröhlich durchgemischt:
Ein Spiel, das eben noch bei 10h stand, ist plötzlich abgelaufen. Da wird bei mir dann kein Punktverlust angegeben. Die Punkte wurden beim Nachschauen in der Statistik dann aber doch abgezogen   >:D
Ein anderes Spiel stand bei 34h, dann plötzlich bei 32min.
Da verlass ich mich mal lieber nich drauf ...

Leider dauert außerdem die Synchronisation bei jedem Spielzug gaaaaaanz laaaaaaange. Und ich komme mit den Spielen nich mehr hinterher  :(
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ring45

Bei mir auch, "nochmal" bei Stammspielern funktioniert auch nicht

lepora

Das "nochmal" ist das einzige was bei mir funktioniert.  Annehmen oder neu fordern klappt bei mir nur mit synchronisieren und das dauert dann gefühlt ewig
  Prairie Dawn 

AnMi


ring45

Ich komme jetzt überhaupt nicht mehr in laufende Spiele rein, die ich angenommen habe und für die 1. Runde dran bin  >:D >:D

Lily L.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

pongiste52

Alle "0:0" Spiele laufen nicht - möglicherweise will FEO abwarten bis es keine offenen
Spiele mehr gibt und dann die Servermigratiuon in einem Zug hochladen.

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Lily L.

#163
Bei mir funzen zurzeit neue Spiele wieder.
Ich kann die erste Runde bei angenommenen Forderungen spielen, stehende "Beliebigen"- und auch neue" Beliebigen"-Spiele starten.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ring45


Lily L.

#165
Sacht mal ...
Wie schaut's denn bei euch mit der Punktevergabe aus?
Früher bekam man doch -9, wenn der Gegner ca. 500 Punkte weniger hatte.

Ich habe gestern bei Niederlage bei einem Spieler, der 293 Punkte hinter mir lag -9 kassiert, für ihn gab's +21.
Hab eben wieder gegen denselben Spieler verloren, er lag nur noch 198 Punkte hinter mir. Für ihn gab's +18, für mich wieder -9 :o

Is das jetzt 'n Bug oder 'ne neue Punktewertung oder sogar irgendein Malus?   :-\
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Die Schäfin

Zitat von: Sisterinheart am 25.07.2018 15:09
Heutiges Update von FEO auf Facebook:

"UPDATE – Folgende Bugs sollten in der aktuellsten Version der App behoben sein:

- Pushnachrichten gegen dich selbst
- Spielmöglichkeit gegen dich selbst
- Fragen in falschen Kategorien
- Werbung trotz Premium
- 8 maximale Spiele trotz Premium
- Im System hängende Herausforderungen
- Mehrere Spiele gleichzeitig gegen selben Freund
- Unbeantwortete Herausforderungen verschwinden wieder
nach 24h

Das Ratingsystem wird gerade etwas angepasst, damit es in Zukunft einem echten ELO-System entspricht. Dadurch können künftig niedriger gerankte Spieler schneller zur Spitze kommen, als vorher! Also bitte nicht wundern, wenn sich eure Ränge momentan flexibler bewegen als zuvor - es handelt sich hierbei nicht um einen Bug, sondern um unsere Entwickler, die sich austoben.

Wenn du einen der oben genannten Bugs AKTUELL in der App vorfindest, würdest du uns sehr weiterhelfen, wenn du Screenshots des Problems an unseren Support unter support@quizduell-game.de senden würdest. Bitte sende ebenfalls so viel Information mit, wie dir möglich ist, z.B. die Versionsnummer von Quizduell die du momentan verwendest! So können wir so schnell wie möglich alle Probleme überprüfen!

P.S.: Es ist NICHT verwunderlich, dass Probleme bei Usern unterschiedlich auftreten, da ihr alle auf unterschiedlichen Endgeräten mit unterschiedlichen Systemvoraussetzungen und teilweise Quizduell-Versionen spielt. Also bitte nicht wundern, wenn ihr euch mit bestimmten Bugs rumschlagen müsst, während ein Kumpel von euch einen "insektenfreien" Sommer genießt."

Rote Hervorhebung von mir
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Lily L.

Yep, das hab ich gelesen.

Ich bin ein niedrig gerankter Spieler und habe seit zwei Wochen keinen einzigen Rang gewonnen.
Nur einmal gings nach -9 plötzlich 25 Plätze vorwärts  :))
Leider nur kurzfristig, bin nach dem nächsten +1 Punktgewinn wieder abgerutscht  :(
Wenn das mit flexibel gemeint is ...

Was ein angeblich "schnelleres Vorankommen zur Spitze" mit dieser neuen Punktevergabe zu tun hat, kapiere ich auch nich.

Aber wahrscheinlich ist die Kernaussage in der Stellungnahme von FEO/MAG ohnehin:

... Entwickler, die sich austoben
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Die Schäfin

Ja, das befürchte ich auch  :)) :)) :))


Wie das ganze richtig zu interpretieren ist, weiß ich natürlich auch nicht. Aber vielleicht meinten die ja auch mit niedrig gerankten diejenigen auf den Rängen jenseits von 10 Mio. oder so  :o :o :o


Ich kann bei mir jedenfalls auch eher feststellen, daß mein Rang sich weniger bewegt als früher, und wenn, dann eher anders als erwartet, also z.b. daß ich abrutsche, wenn ich mal ein oder sogar mehrere Spiele mit +24 gewonnen habe, und dafür auch mal ein bißchen vorwärts komme nach 2 bis 3 mal -9  ;)
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

⚜️ Lynley ⚜️

Hallo, guten Morgen,

Nach 2 Wochen, in denen manche  der oben beschriebenen Probleme auftraten, läuft bei mir seit 2-3 Wochen alles wieder. AUSsER, dass ich immer noch nicht angezeigt bekomme, wenn ein Duell auf meinen Spielzug oder eine Chatnachricht auf mich wartet.

Kurz: es fehlt die 1️⃣ in dem roten Kreis an der App. Als mir das noch nicht klar war, verfiel mir die Spielzeit etlicher Duelle, weswegen ich jetzt routinemäßig mindestens einmal pro Tag in die App schaue.

Das ist eigentlich mein einziges Problem im Moment noch. Ach ja, und, dass ich zu keinem JULI-Quiz eingeladen wurde. Aber vielleicht gab es keines? Ich war im Ausland und habe daher einen Großteil der Diskussionen verpasst.

Hat das noch wer mit der fehlenden 1️⃣ und was kann ich tun? Ich spiele auf iPhone, iOS 11.4.1.

Danke und LG, Lyn
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Milow und Zoe

Hallo Lyn,
Ich habe kürzlich Quiz Duell deinstalliert und neu installiert.  Danach waren soweit alle Probleme behoben.  Manchmal habe ich noch unterschiedlich Fragen zu meinem Gegner.  Aber das ist das einzige Problem was ich habe. 
Im Gegensatz zu vorher , wo garnix lief , kann ich mich echt nicht mehr beschweren.
Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen.

LG Claudia  :winke:

⚜️ Lynley ⚜️

Hallo Claudia,

Ohje, ich bin Ü50 mit meinem ersten Smartphone 😬 und muss leider vollkommen verblödet fragen:
Was genau heißt ,,deinstallieren". Die App löschen? Aber sind dann nicht alle Spielstände, Punkte, Name usw. WEG?
Ich habe die Bezahlversion, müsste ich dann im AppStore nicht wieder bezahlen? Also, wenn ich mir die da wieder hochladen will?

Sorry  :( Totaler Neandertaler. Schnief.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Sisterinheart

#172
Wichtig: Bevor du deinstallierst, merke dir dein Passwort. Falls du es nicht mehr weisst, gib dir jetzt in den Kontoeinstellungen (Zahnrad) ein neues, das Du dir aufschreibst.

Du  kannst QD premium dann über den Play Store de- und neu installieren, das kostet nicht noch einmal. Dann kannst du dich mit Passwort unter deinem bisherigen Nutzernamen anmelden.

Alles ist noch da bis auf die Hintergrundfarbe, die Geräuscheinstellungen und die Einstellungen zu Benachrichtigungen und Schriftgröße. Das musst du wieder anpassen.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Milow und Zoe

Hallo Lyn, 

Ich bin auch Ü 50 und ein Neaderthaler was die Technik betrifft.
Sisterheart hat aber alles noch ergänzt. Dann müsste es klappen.
Ich habe meine Email Adresse noch bei Feo angegeben, falls es nicht
Klappt, daß ich ein neues Passwort bekomme.
Aber bei mir hat alles geklappt  :up:

LG Claudia

Die Schäfin

Die Chats sind leider dann auch weg. Aber die scheinen neuerdings eh auch ab und zu einfach so zu verschwinden....
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau