Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)

Begonnen von Lily L., 09.07.2018 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lily L.

Derzeit gibt es massive Störungen der QD-App
Quizduell-Störungen

Je nach Betriebssystem und QD-Version machen sich die Probleme auf unterschiedliche Art und Weise bemerkbar:


  • Die App lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen
  • Beendete Spiele werden neu gestartet, es gibt auch Mehrfachforderungen
  • Spiele, die längst beendet wurden, laufen zu Ungunsten des Siegers ab
  • Spiele laufen auch nach weniger als 48h ab
  • Verlorene Spiele werden mit -12 gewertet
  • Es gibt eine neue Kat "Gemischtes"
  • Die Fragen werden willkürlich den Kategorien zugeordnet (da findet sich der Dalai Lama plötzlich bei Spocht wieder)
  • Es gibt vollständige leere Frage- und Antwortfelder
  • ....

FEOs Antwort:
ZitatAn alle, die sich und uns in letzter Zeit fragen: "Könnt Ihr eure Arbeit nicht richtig machen?!" und "Warum kümmert sich keiner um die vielen fiesen Fehler?!" Wir möchten uns natürlich für die aktuellen Bugs und Probleme entschuldigen und können euch versichern: wir sind dran. Die Sache ist die - ein wenig Geduld müsst ihr leider noch mitbringen.

Wie ihr schon mitbekommen habt, gibt es jetzt eine komplett neue Android-App, damit ihr nicht nur das deutsche Quiz spielen könnt, sondern je nach Lust und Laune auch in vielen anderen Sprachen quizzen könnt. Und als ob das nicht schon genug wäre, findet gerade auch noch eine Zusammenführung unserer Server statt.

Bei so einem großen Doppelprojekt kann es leicht passieren, dass sich ungewollt der ein oder andere Fehlerteufel einschleicht, der sich etwas hartnäckiger hält...

Heute am 6. Juli ist ein weiteres Update angesetzt, das kleinere Fehler austreiben soll. Das von euch beschriebene Synchronisationsproblem jedoch noch nicht!

Aber nicht verzagen, gerne beim Support anfragen! Ihr könnt uns am besten helfen das Synchronisationsproblem zu lösen, in dem ihr unserem Support unter support@quizduell-game.de schreibt und den Fehler so genau wie möglich beschreibt. (Unser Support hilft euch natürlich auch bei anderen Fragen gerne weiter.)

Wir bedanken uns schon im Voraus für eure Mithilfe und Geduld und können euch versprechen, das Warten lohnt sich: Wir haben spannende neue Features für euch in Arbeit!

Auf die Features bin ich latürnich voll gespannt  ...

PS: Voraussichtliche Bastelzeit laut FEO: zwei Wochen  ...
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Lily L.

Yep. Da sachste was.

'ne Vorwarnung wäre aber schon nich schlecht gewesen  :(
So wie etwa bei den Wasserwerken: "Morgääähn um 8 Uhr stellen wir aufgrund voll wichtiger Arbeiten am Kanalsystem für zwei Wochen das Wasser ab. Halten Sie genügend Reserven vorrätig oda wandern Sie für diese Zeitspanne aus"

Aba Null Information im Vorfeld bei FEO
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

sabbel




Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
  Alkione

phoenix-sven

Zitat von: Lily L. am 09.07.2018 17:11
Yep. Da sachste was.

'ne Vorwarnung wäre aber schon nich schlecht gewesen  :(
So wie etwa bei den Wasserwerken: "Morgääähn um 8 Uhr stellen wir aufgrund voll wichtiger Arbeiten am Kanalsystem für zwei Wochen das Wasser ab. Halten Sie genügend Reserven vorrätig oda wandern Sie für diese Zeitspanne aus"

Aba Null Information im Vorfeld bei FEO

Warum ne Vorwarnung  :-\
Das ist doch eine App in der man Fragen beantworten soll.
Da kann FEO doch nicht auch noch die Antworten vorsagen  :)) :)) :))

Also immer schön aufpassen und lernen  :)))

Bedu

Sorry, wenn ich Euch erfahrene Leute hier störe, aber die App spielt total verrückt! Alle meine Chats sind weg und eine meiner Mitspielerinnen bekommt -12 Punkte, wenn sie verliert. :'(

Sisterinheart

Ja, da leiden gerade alle Spieler drunter. Da hilft nur: Nicht spielen, abwarten,  :priest:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sopexa

Heute war bei mir das Chaos extrem, mehrere Spiele wegen Zeitablauf beendet, obwohl wir gestern noch gespielt hatten. Dafür hatte ich plötzlich mehrere Spiele gegen die gleichen Mitspieler offen. Ich werd erst mal keine neuen Spiele beginnen und abwarten.  :(  Am Nervigsten finde ich, dass nicht mehr automatisch aktualisiert wird.

Lily L.

Ich kann die App seit heute Morgen gar nicht mehr öffnen.
Hatte zu dem Zeitpunkt etwa 85 Spiele offen, die in ca. 18h beginnen abzulaufen. Das wird lustig mit -12 ...
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

linesman1206

Ist bei mir ähnlich...komme seit heute morgen nicht mehr rein  :motz:
Der Gott des Gesanges - wenn die Noten umherschwirren helfen auch keine Ohrstöpsel...

Olympier reloaded - Team-Infos

Die Schäfin

Ich komme leider auch überhaupt nicht mehr rein  :'( :'( :'(

Mir laufen dann wohl auch massenhaft Spiele ab, will lieber gar nicht wissen, wieviele Minuspunkte ich dafür bekommen. Wie gut, daß mir die Punkte eh nicht so wichtig sind.  ;)
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Sisterinheart

Bei mir läuft die App seit zwei Stunden ungefähr äusserst flüssig  :)
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Irene

            CRAZY ANIMALS
   

Lily L.

Es scheint sich tatsächlich etwas zu lichten, s. aktuelle Störungskarte
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

p-fm


Kicki Schlumpf

Es gibt immer neue Überraschungen...

Fragen passen nicht zur Kategorie


Mit Musik geht alles besser 🎶🎶🙋🏼‍♀️

HelAu007

Ja die Bilder Fragen werden nun willkürlich eingestreut :)
Unter Windows Phone (gut wer hat das schon) kann man auch keine beliebigen Spieler mehr einladen, da gibts nen Server Fehler. Mit Android hingegen gehts.
"Signatur Team Bergziegen"

rudihus

Ist die geänderte Punktevergabe (-12 und +24) auch ein Fehler oder bleibt das bestehen?

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Monia2018

Hallo, ich heisse Monia2018 und verfolge seit gestern das Chaos bei QD. Habe alle angesprochenen Fehler selbst erlebt, inzwischen etwas ganz Skurriles festgestellt. Ich habe gegen meinen Mann gespielt, dabei bemerkt, dass wir nicht die identischen Kategorien hatten. Ich hatte mit Draussen im Grünen begonnen, er bekam Zeugen der Zeit. Danach hatte er Musik und Hits eingegeben, bei mir landete Glaube und Religion. Das zog sich durch alle sechs Runden. Dies zur Kenntnis, falls dieses Phänomen noch unbekannt sein sollte.
Schönen Abend

Lily L.

Es gibt im play store nur von heute gefühlt tausend Beschwerden. Mindestens   :(

Die Antwort von FEO - falls mal eine kommt - is ja eher so suboptimal:

ZitatHallo!

Vielen Dank für die Nachricht. Es tut uns leid, dass wir dir im Moment nicht wirklich helfen können ... "Wie kommt es?!" - wirst du sagen - "Sind Sie doch eigentlich ein Unterstützungszentrum?". Ja, wir sind ... Aber hier ist das Ding.

Wir sind derzeit in der Mitte eines Server-Merging-Prozesses (kompliziert und umständlich ...). Das bedeutet, dass wir für eine oder zwei Wochen keinen Zugriff auf die Problemlösungstools haben, die wir normalerweise verwenden. Sehr nervig. Für dich, für uns, für alle.

Aber es gibt Hoffnung! Wir sind ein Team von sehr fleißigen Leuten, die ihr Bestes tun, um dieses Problem zu lösen! Als Konsequenz, bitte, lieber Spieler, würdest du gerne zwei Wochen warten, um sich wieder mit deinem Problem an uns zu wenden? Bis dahin sollten wir mehr wissen und werden hoffentlich wieder die Unterstützung wie in deiner Träume sein. Deal?

Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team


Das ja 'n Ding  :))

Die "Unterstützung wie in meiner Träume"?!?  :-\

No Deal, sach ich mal.
Ich würd nich 'gerne' zwei Wochen warten haben getun getan ...

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Sausewind

So langsam reicht es mir. Eben habe ich für ein gestern verlorenes Spiel zum 2. Mal -12 Punkte bekommen. ,, deine Spielzeit ist abgelaufen", obwohl das Spiel ja schon zu Ende war.

Milow und Zoe

Ohhh,  nach dem ganzen Chaos bei QD ist das mir heute 4x passiert, längst abgelaufene Spiele wurden als "Spielzeit ablaufen " angezeigt.  Mir wurde jedesmal 12 Punkte abgezogen  >:( ... DAS IST SO ÄRGERLICH

DeppDuMidi

Habe jetzt 9 Spiele in der ersten Runde... gegen einen und den selben Spieler  :))

Ebbi 4

Ich komme plötzlich gar nicht mehr in die App rein. Da steht QD Premium wurde angehalten. Hat noch jemand das Problem?

Die Schäfin

Zitat von: Ebbi 4 am 11.07.2018 00:34
Ich komme plötzlich gar nicht mehr in die App rein. Da steht QD Premium wurde angehalten. Hat noch jemand das Problem?

Ich hatte dieses Problem mit älteren Versionen seit gestern Mittag. Hab dann das Update gemacht, jetzt komme ich zwar wieder rein, aber es werden keine Spiele angezeigt, so daß ich trotzdem nicht spielen kann. Ich kann nur meine Statistik beobachten und die Einstellungen verändern.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau