Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***

Begonnen von quiz_dueller, 27.04.2018 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

puschele

Bei mir wird der Datenverbrauch immer höher >:D

Wie sieht es bei euch aus???

sar666ah

#26
Ich habe eben mal geguckt: 6 Runden gespielt + eine kurze Begrüßung im Chat - schon waren 10 MB weg!
Grob hochgerechnet bräuchte man für 100 Spiele dann ein GB  :o
Kommt mir doch etwas viel vor  >:D

svw 01

Ich hab mir die Verbräuche nicht genauer angesehen, es geht aber nix mehr bei QD....sie sollten sich mal sputen  >:D


Snooker-Hamm a.d Lippe

Guten Morgen zusammen :winke:

Bei mir waren es in den letzten vier Wochen 1,45 GB, nach normalen 160 MB früher.

Das geht absolut nicht.

Ich habe mehrfach an FEO geschrieben, in einem ganz freundlichem Ton, aber die reagieren
mitlerweile gar nicht mehr.

Scheinbar ist ihr Briefkasten noch gross genug.


Lg Michael
Der Welt gehen die Genies aus.
Einstein ist tot,
Beethoven wurde taub und
ich fühle auch nicht gut.

Sisterinheart

Schreibt doch mal entsprechende Rezensionen im Playstore, die sind öffentlich sichtbar. Dauert 5 Minuten.

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Snooker-Hamm a.d Lippe

Der Welt gehen die Genies aus.
Einstein ist tot,
Beethoven wurde taub und
ich fühle auch nicht gut.

Sisterinheart

#31
Zitat von: Snooker 007 am 13.05.2018 19:59
Gute Idee.
Wie funktioniert das denn ?

Hier ist der Link für PC   https://play.google.com/store/apps/details?id=se.feomedia.quizkampen.de.premium, auf dem Smartphone findest Du den Playstore
auf deinem Menübildschirm.

Sofern du eine App installiert hast, kannst Du auf der Seite im Playstore, die diese App betrifft, eine Bewertung der App vornehmen.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Lily L.

Einfach den Google Play Store aufrufen, Quizduell-App wählen und bewerten.

Es gibt bereits viele Rezensionen zum Thema "Hoher Datenverbrauch", auch von Mitgliedern des Forums.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

sar666ah

Ich habe mal ein wenig getestet und dabei festgestellt, dass mich jedes Öffnen von QD (auch wenn dann keine weitere Aktion stattfindet) mal eben 3 MB "kostet"  >:D
Einmal kurz QD öffnen und wieder schließen, und schon sind 3 MB auf Wanderschaft - wo hin auch immer  :motz:
Einmal QD öffnen und 3 Worte im Chat schreiben und schon sind 5 MB weg...
Keine Ahnung, was FEO da treibt, aber ich werde erstmal pausieren  :(

puschele

Ich habe eben nochmal an den Support geschrieben.
Mal sehen ob ich jetzt eine Antwort bekomme  :-\ :-\

DeppDuMidi

Der unverhältnismässig hohe Verbrauch liegt m.E. nicht an der App-Aktualisierung: ich nutze eine fast museumsreife Version und mein Datenverbrauch steigt seit Februar (?) ins Unermessliche  >:D

gretchen


puschele

Zitat von: B.Elanna am 18.05.2018 12:07
Ich habe mir Anfang Mai eine alte Version installiert und mein Verbrauch ist auch wieder runter gegangen.

'Wie funktioniert das?


Snooker-Hamm a.d Lippe

Der Welt gehen die Genies aus.
Einstein ist tot,
Beethoven wurde taub und
ich fühle auch nicht gut.


hihai666

Habe ebenfalls den Support kontaktiert, hier die Antwort:

"Vielen Dank für die Nachricht. Die Erhöhung des Datenverbrauchs ist mit der Änderungen in der App verbunden. "
Hätte ich nicht gedacht  :o >:(

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Lily L.

Hmmm ...
Ein fast 10mal höherer Datenverbrauch bei einem mehr als verdreifachten Preis für die App.

Das müssen ja tolle Änderungen sein.

Hab wohl was vapasst 
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Kermit0001

Und wieso schreiben die MIR, dass es mit dem nächsten Update behoben wird??? >:D

Da antwortet jeder was anderes. Ich werde diese Mail nochmal hinschicken und nachfragen, wann dieses Update kommt und wieso man anderen Spielern eine andere Antwort gibt.

Das ist schon frech.
🐸🐸🐸


puschele


Lily L.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

puschele


Die Schäfin

Zitat von: puschele am 23.05.2018 23:10
Ich habe es heruntergeladen 😎😎

Und?

Also, klar, ob sich der Datenverbrauch normalisiert hat, kannst Du so schnell sicher noch nicht beurteilen. Aber läuft es ansonsten rund? Oder gibt es andere, neue Probleme?

Mir wurde noch kein Update angeboten....
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Bensemer

Soeben habe ich ebenfalls ein Update installiert. Hoffentlich ging es nicht nur um die neue Datenschutzverordnung, auf welche direkt aufmerksam gemacht wurde. Bisheriger Verbrauch ist notiert, oh Schreck, obwohl ich viel im WLAN unterwegs bin. Nun beobachte ich weiter.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau