Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***

Begonnen von quiz_dueller, 27.04.2018 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quiz_dueller

Seit dem letzten Update (April 2018) , hat die App einen
extremen Datenverbrauch.....

Ist das bei euch auch so?


Wenn ja, bitte im Play Store Kommentar schreiben und/oder
bei support@quizduell-game.de melden.

p-fm

Ja, bei mir sieht es auch so aus  :o

Vielleicht hat jemand eine Idee, was man da tun kann :-\

rudihus

kann ich ebenfalls bestätigen, das geht aber schon länger bei mir (IPhone)

Bensemer

Bei mir auch, aber es gibt ein aktuelles Update. Vielleicht ist damit das Problem schon gelöst.

quiz_dueller

#4
Tatsächlich, seit heute Mittag gibt es ein Update. Werde sofort testen.

Danke für den Hinweis.

Snooker-Hamm a.d Lippe

Bei mir ist das auch so,
egal ob über Wlan oder Datenkontingend, der Verbrauch ist unverschämt hoch.

So mach qd keinen wirklichen Spass mehr.
Gerade wenn man unterwegs ist saugt qd einem das Datenkontingend leer.
Ich habe nicht immer und überall Wlan und deswegen meinen Vertrag aufzustocken ist auch keine Lösung. >:(
Der Welt gehen die Genies aus.
Einstein ist tot,
Beethoven wurde taub und
ich fühle auch nicht gut.

quiz_dueller

#6
Habe Antwort von FEO Media erhalten:


>>Hallo

>>Vielen Dank für deine Nachricht. Unser Development-Team arbeitet bereits an
>>einer Lösung, welches dieses Problem zukünftig beheben sollte.

>>Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld. Vielen Dank.


>>Mit freundlichen Grüßen

>>Quizduell Support Team

Snooker-Hamm a.d Lippe

Hallo  :winke:

Das gibt doch Grund zur Hoffnung.

Bin gespannt ob dieser Bug behoben wird.

>:(
Der Welt gehen die Genies aus.
Einstein ist tot,
Beethoven wurde taub und
ich fühle auch nicht gut.

Kermit0001

Es ist bei mir genauso . Seit gestern ist mein Datenvolumen aufgebraucht. Wird erst am 22. Mai wieder aufgefüllt :motz:

Hat jemand das Update installiert? Und ist es damit behoben? Bei mir steht kein Update zur Verfügung 😬
🐸🐸🐸


Bensemer

Update hat nichts gebracht. Habe gestern QD neu installiert, ebenfalls keine Änderung! Und FEO pennt wohl vor sich hin...   

puschele


DerJüngling

#11
Hat nichts mit den neun Upates zu tun, habe die letzten 3 nicht installiert, trotzdem hoher Datenverbrauch.

p-fm

Worauf man , denke ich, auf jeden Fall achten sollte, ist die Option "mobile Hintergrunddaten beschränken" wählen (Android).
Es scheint zumindest etwas zu helfen, denn zunächst hatte sich die Option bei mir wieder rechtzeitig zum neuen Kontingent ausgeschaltet :o

Ansonsten hatte ein Mitglied vorgeschlagen doch ruhig, auch in größerer Anzahl, mal bei FEO nachzufragen, was Sache ist.

Kermit0001

Hab nachgefragt, bisher kein Kommentar. Ich werde QD Zugriff auf mobile Daten ganz verbieten bis das geklärt ist  :(
🐸🐸🐸


mqmqmq

Ich werde mobil auch nicht mehr spielen, schade es macht doch eigentlich sehr viel Spaß unser Quizduell >:D



Kermit0001

Ich habe gerade Antwort von Feo erhalten:



Vielen Dank für deine Nachricht. Versuche bitte Cache der App zu leeren. In diesem Fall wird aber die Info über die letzte Spiele gelöscht.


Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team

🙄  Keine Ahnung wie das geht..  muss ich googeln...

Falls das euch weiter hilft, bitte Info 😊
🐸🐸🐸


mqmqmq




Kermit0001

Weiss ich nicht  :'( ich werde mal nachhaken

Wenn ich Antwort bekomme, melde ich mich
🐸🐸🐸


Doofnuf

Holla.. aufgrund dieses Threads hab ich auch mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich über 2GB im letzten Monat allein durch QD gebraucht hab... zum Glück das Meiste über WLAN. Das muss aber echt dringend behoben werden  :-[

sar666ah

Zitat von: The Frog 0001 am 07.05.2018 12:18
Ich habe gerade Antwort von Feo erhalten:



Vielen Dank für deine Nachricht. Versuche bitte Cache der App zu leeren. In diesem Fall wird aber die Info über die letzte Spiele gelöscht.


Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team

🙄  Keine Ahnung wie das geht..  muss ich googeln...

Falls das euch weiter hilft, bitte Info 😊


Ich hab eben mal bei mir den QD-Cache geleert, und ich konnte keinen Unterschied feststellen - die letzten Spiele und der Chat sind noch da....Keine Ahnung was die Dame von FEO damit meint  :-\

Kermit0001

Gute Nachrichten von Feo  :) :up:

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir wissen von diesem Problem und unser Development-Team hat bereits eine Lösung gefunden, welches diesen Fehler mit dem kommenden Update von Quizduell beheben sollte. Wir danken dir für die Mithilfe und deine Geduld. Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team

Gerade per Mail auf meine nochmalige Nachfrage erhalten
🐸🐸🐸


Die Schäfin

Aber wann dieses Update kommen soll, haben sie natürlich nicht verraten  :motz: :motz: :motz:
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

ManfredSG

Zitat von: p-fm
[..]
Ansonsten hatte ein Mitglied vorgeschlagen doch ruhig, auch in größerer Anzahl, mal bei FEO nachzufragen, was Sache ist.

Nichts für ungut, FEO, aber Peter hat wohl leider recht: Eine große Anzahl an Anfragen könnte die Update-Prozedur tatsächlich beschleunigen.

Snooker-Hamm a.d Lippe

Letztendlich geht es nur über den Geldbeutel.

Wenn deren Briefkasten mit haufenweisen Beschwerden überquillt wrden sie irgendwann
den Prozess beschleunigen.

Schlechte Bewertungen im GoogleStore kommen auch bei FEO an.....
Der Welt gehen die Genies aus.
Einstein ist tot,
Beethoven wurde taub und
ich fühle auch nicht gut.

Kermit0001

Habe denen auch geschrieben, dass das Thema im Forum diskutiert wird 😊
🐸🐸🐸


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau