Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***

Begonnen von quiz_dueller, 27.04.2018 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lillisevic

Fluten wir doch die mächtige ARD und Herrn Pilawa mit Protestmails. Die sollen rausfinden, wieso sie Spieler mit lächerlichen Gewinnmöglichkeiten solchen Machenschaften aussetzen. ☺ Dann kommt feo hoffentlich in die Situation erklären zu müssen, was zu dem  hohen Verbrauch führt.

maechter64

Zitat von: hihai666 am 23.05.2018 11:32
Habe ebenfalls den Support kontaktiert, hier die Antwort:

"Vielen Dank für die Nachricht. Die Erhöhung des Datenverbrauchs ist mit der Änderungen in der App verbunden. "
Hätte ich nicht gedacht  :o >:(

Ich habe wortwörtlich die gleiche Antwort erhalten

Bensemer

Das letzte Update hatte eine sehr kleine Datenmenge und diente wohl nur der neuen Datenschutzverordnung. Sollte FEO das Problem nicht alsbald in den Griff bekommen, werde ich eben eine Spielpause (Streik) zum Selbstschutz einlegen. Vielleicht beteiligen sich Andere auch.

DerJüngling


quizzzer

das update vom 25.5.18 hat also den extremen Datenverbrauch nicht reduziert,
jedoch dazu geführt, dass eine Vielzahl von Spielern seitdem nicht mehr spielen kann,
was in annähernd 100 Bewertungen im Android Playstore beklagt wird.
Von wegen FEO nimmt davon Kenntnis und das Developement kümmert sich darum:
FEO glänzt durch Ignoranz
und auch der Support ist abgetaucht und gibt seit 28.5. keinen Muxs mehr von sich zu diesem Murks

Die Schäfin

Zitat von: DerJüngling am 30.05.2018 16:54
Kannst du bei der Version auch nicht mehr fordern, wenn du mehr als 8 Spiele laufen hast?

Du mußt eine Premium-Version installieren. Hab gehört, daß es eine funktionierende Version 2.9.2 geben soll, mußt Du mal im Internet danach suchen.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

DerJüngling

Zitat von: Die Schäfin am 30.05.2018 17:40
Du mußt eine Premium-Version installieren. Hab gehört, daß es eine funktionierende Version 2.9.2 geben soll, mußt Du mal im Internet danach suchen.

Danke :-)  Werde ich versuchen, der Datenverbrauch ist wirklich niedriger :-)

sar666ah

Ich bin ja aufgrund des Datenverbrauchs momentan im QD-Streik, aber alle paar Tage gucke ich mal, was der Datenverbrauch so macht:
Vor ein paar Tagen hat mich jedes Öffnen der App 3 MB gekostet, mittlerweile sind es 6-7 MB wenn ich QD nur aufmache! :'(  Mal locker verdoppelt...
Keine Ahnung, was FEO da treibt, aber unter diesen Bedingungen kann sich FEO die App dahin schieben, wo nie die Sonne scheint!   >:D  >:D  >:D

gretchen

Zitat von: DerJüngling am 30.05.2018 16:54
Kannst du bei der Version auch nicht mehr fordern, wenn du mehr als 8 Spiele laufen hast?

Bei mir läuft Version1.8.0 seit 4 Wochen problemlos.
Ich fordere nicht so viel, habe aber keine Einschränkungen bemerkt, obwohl ich immer ca. 40 Spiele offen habe.

Sokrates66

Was sollte es FEO jucken, wenn Du in den Streik trittst? Du zählst weiter als Nutzer, weniger Traffic auf ihren Servern und Du hast die App bereits bezahlt, also keine Einbussen für FEO, nur Vorteile


Zitat von: sar666ah am 30.05.2018 22:01
Ich bin ja aufgrund des Datenverbrauchs momentan im QD-Streik, aber alle paar Tage gucke ich mal, was der Datenverbrauch so macht:
Vor ein paar Tagen hat mich jedes Öffnen der App 3 MB gekostet, mittlerweile sind es 6-7 MB wenn ich QD nur aufmache! :'(  Mal locker verdoppelt...
Keine Ahnung, was FEO da treibt, aber unter diesen Bedingungen kann sich FEO die App dahin schieben, wo nie die Sonne scheint!   >:D  >:D  >:D

sar666ah

Zitat von: Sokrates66 am 31.05.2018 13:55
Was sollte es FEO jucken, wenn Du in den Streik trittst? Du zählst weiter als Nutzer, weniger Traffic auf ihren Servern und Du hast die App bereits bezahlt, also keine Einbussen für FEO, nur Vorteile

Hihi, ich mache das doch nicht, um FEO zu beeindrucken  - sondern weil mir die ewigen Pfusch-Updates von FEO so langsam den Spaß am Spiel nehmen.
Was soll ich mit einer Smartphone-App, wenn ich immer zusehen muss, dass ich im WLAN bleibe, weil sie sonst in kurzer Zeit mein mobiles Datenvolumen weglutscht?
Und so nebenbei würde mich auch mal interessieren, was FEO da jedesmal für Daten zieht...

Sokrates66

Okay verstanden, für mich kommt jetzt ein weiteres Problem hinzu meine französische Premium Version des Duelquiz funktioniert nicht mehr, startet immer die deutsche. Auch Deinstallation und neu installieren hat nix gebracht, grrrrrrr

Kermit0001

Und mich ärgert, dass der Support nicht mehr antwortet. :motz:

Habe nochmal nachgefragt, was denn nun stimmt, dass das Problem bald behoben wird, wie es mir gesagt wurde oder dass es so bleibt, wie es einigen anderen gesagt wurde. Keine Reaktion seit über einer Woche.
🐸🐸🐸


ring45

Zitat von: Sokrates66 am 31.05.2018 15:03
Okay verstanden, für mich kommt jetzt ein weiteres Problem hinzu meine französische Premium Version des Duelquiz funktioniert nicht mehr, startet immer die deutsche. Auch Deinstallation und neu installieren hat nix gebracht, grrrrrrr

Ging mir mit englisch so, hast du noch auf deutsch die normale Version? Die habe ich deinstalliert und dann klappte es.

sar666ah

Zitat von: The Frog 0001 am 31.05.2018 15:51
Und mich ärgert, dass der Support nicht mehr antwortet. :motz:

Habe nochmal nachgefragt, was denn nun stimmt, dass das Problem bald behoben wird, wie es mir gesagt wurde oder dass es so bleibt, wie es einigen anderen gesagt wurde. Keine Reaktion seit über einer Woche.

FEO ist wahrscheinlich damit beschäftigt den Praktikanten zu finden, der die letzten Updates verbrochen hat.... >:(

Rotkehlchen01

Der Verbrauch scheint noch gestiegen zu sein.. Hab einen Stammspieler der ausschließlich über mobile Daten spielt.. In 3 Tagen hat QD bei ihm 1 GB gefressen!... Das kann doch nicht wahr sein!.. Wie soll das weiter gehen?.. Da kann ich ja bald aufhören zu spielen oder nur noch zu Hause im stillen Kämmerchen  :-[ >:D :motz:

Olaf020866



Mit meinem Datenverbrauch von 1GB in drei Tagen ohne WLAN hätte man
Ende der 60er fünfmal bis zum Mond fliegen können.
Hab kein Bock mehr und auf eine uralte Version , in der man die
Freundesliste und alle Chats verliert, kann doch nicht Sinn der Sache
sein.


Kermit0001

Ich habe ein GB Datenvolumen und mir ging es genauso, nach zwei Tagen war alles weg . Aber ich schätze, die tun nichts mehr dagegen. Unfassbar.
🐸🐸🐸


Rotkehlchen01

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.. Das macht dann 15 GB im Monat nur für QD???... Ich hab keine Worte!!!

sar666ah

#69
Der Datenverbrauch lässt sich einfach berechnen:
1Spiel "kostet " ca. 20MB (selbst getestet) -> Mit 1 GB Datenvolumen schafft man somit 50 Spiele - vorausgesetzt man öffnet die App nicht noch außer der Reihe (um z.B. eine Chatnachricht zu lesen), denn das kostet 6-7MB extra... >:(

Falls FEO vorhat, die Zahl der Spieler signifikant zu reduzieren, sind sie auf einem guten Weg  :motz:

quiz_dueller


Kermit0001

Seit wann? Ich hab keine Nachricht bekommen und es wurde auch nichts  eingespielt.
🐸🐸🐸


sar666ah

Es gibt seit kurzem die Version 4.7.9. im AppStore - bei mir kam es irgendwann in der letzten Stunde....

Kermit0001

Hast du es installiert? Und die App geöffnet? Ich habe Version 4.7.2 und dreimal öffnen, einmal fordern ohne zu spielen hat mich 38 MB gekostet.

Wenn die neue Version 4.7.9. was bringt, dann hoffe ich dass es sie auch bald im Playstore gibt

Gib uns doch mal Bescheid, das wäre toll
🐸🐸🐸


quizzzer


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau