Autor Thema: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***  (Gelesen 16255 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline quiz_dueller

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 4
Seit dem letzten Update (April 2018) , hat die App einen
extremen Datenverbrauch.....

Ist das bei euch auch so?


Wenn ja, bitte im Play Store Kommentar schreiben und/oder
bei support@quizduell-game.de melden.
« Letzte Änderung: 30.04.2018 10:15:56 von quiz_dueller »

Offline p-fm

  • Global Moderator
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.708
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch (Version April 2018)
« Antwort #1 am: 27.04.2018 09:24:17 »
Ja, bei mir sieht es auch so aus  :o

Vielleicht hat jemand eine Idee, was man da tun kann :-\

Offline rudihus

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 767
  • Wie es nicht geht, weiß ich selbst
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch (Version April 2018)
« Antwort #2 am: 27.04.2018 10:21:47 »
kann ich ebenfalls bestätigen, das geht aber schon länger bei mir (IPhone)
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Bensemer

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
  • Ganz oder garnicht
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch (Version April 2018)
« Antwort #3 am: 27.04.2018 12:08:17 »
Bei mir auch, aber es gibt ein aktuelles Update. Vielleicht ist damit das Problem schon gelöst.

Offline quiz_dueller

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 4
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch (Version April 2018)
« Antwort #4 am: 27.04.2018 12:59:01 »
Tatsächlich, seit heute Mittag gibt es ein Update. Werde sofort testen.

Danke für den Hinweis.
« Letzte Änderung: 27.04.2018 13:23:28 von quiz_dueller »

Offline Snooker-Dtmd

  • Mitglieder
  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch (Version April 2018)
« Antwort #5 am: 28.04.2018 08:57:23 »
Bei mir ist das auch so,
egal ob über Wlan oder Datenkontingend, der Verbrauch ist unverschämt hoch.

So mach qd keinen wirklichen Spass mehr.
Gerade wenn man unterwegs ist saugt qd einem das Datenkontingend leer.
Ich habe nicht immer und überall Wlan und deswegen meinen Vertrag aufzustocken ist auch keine Lösung. >:(
Der Welt gehen die Genies aus.
Einstein ist tot,
Beethoven wurde taub und
ich fühle auch nicht gut.

Offline quiz_dueller

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 4
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #6 am: 30.04.2018 09:07:46 »
Habe Antwort von FEO Media erhalten:


>>Hallo

>>Vielen Dank für deine Nachricht. Unser Development-Team arbeitet bereits an
>>einer Lösung, welches dieses Problem zukünftig beheben sollte.

>>Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld. Vielen Dank.


>>Mit freundlichen Grüßen

>>Quizduell Support Team
« Letzte Änderung: 30.04.2018 09:19:42 von quiz_dueller »

Offline Snooker-Dtmd

  • Mitglieder
  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #7 am: 01.05.2018 22:53:46 »
Hallo  :winke:

Das gibt doch Grund zur Hoffnung.

Bin gespannt ob dieser Bug behoben wird.

 >:(
Der Welt gehen die Genies aus.
Einstein ist tot,
Beethoven wurde taub und
ich fühle auch nicht gut.

Offline Kermit0001

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #8 am: 03.05.2018 08:02:16 »
Es ist bei mir genauso . Seit gestern ist mein Datenvolumen aufgebraucht. Wird erst am 22. Mai wieder aufgefüllt :motz:

Hat jemand das Update installiert? Und ist es damit behoben? Bei mir steht kein Update zur Verfügung 😬
🐸🐸🐸

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Bensemer

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
  • Ganz oder garnicht
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #9 am: 03.05.2018 08:34:35 »
Update hat nichts gebracht. Habe gestern QD neu installiert, ebenfalls keine Änderung! Und FEO pennt wohl vor sich hin...   

Offline puschele

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 1.656
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #10 am: 03.05.2018 10:38:44 »
Bei mir ist es genauso, der Datenverbrauch ist extrem 😡
TheSillySummerClub-Peach Lady-

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

schwuppdiwupp-voll

Offline DerJüngling

  • Mitglieder
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #11 am: 06.05.2018 10:12:40 »
Hat nichts mit den neun Upates zu tun, habe die letzten 3 nicht installiert, trotzdem hoher Datenverbrauch.
« Letzte Änderung: 06.05.2018 19:15:52 von DerJüngling »
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline p-fm

  • Global Moderator
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.708
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #12 am: 06.05.2018 21:06:30 »
Worauf man , denke ich, auf jeden Fall achten sollte, ist die Option "mobile Hintergrunddaten beschränken" wählen (Android).
Es scheint zumindest etwas zu helfen, denn zunächst hatte sich die Option bei mir wieder rechtzeitig zum neuen Kontingent ausgeschaltet :o

Ansonsten hatte ein Mitglied vorgeschlagen doch ruhig, auch in größerer Anzahl, mal bei FEO nachzufragen, was Sache ist.

Offline Kermit0001

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #13 am: 07.05.2018 07:00:00 »
Hab nachgefragt, bisher kein Kommentar. Ich werde QD Zugriff auf mobile Daten ganz verbieten bis das geklärt ist  :(
🐸🐸🐸

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline mqmqmq

  • FAIRytale - Wo Märchen Wirklichkeit werden
  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • FAIRytale - Wo Märchen Wirklichkeit werden
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #14 am: 07.05.2018 08:36:15 »
Ich werde mobil auch nicht mehr spielen, schade es macht doch eigentlich sehr viel Spaß unser Quizduell >:D

Offline Kermit0001

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #15 am: 07.05.2018 12:18:16 »
Ich habe gerade Antwort von Feo erhalten:



Vielen Dank für deine Nachricht. Versuche bitte Cache der App zu leeren. In diesem Fall wird aber die Info über die letzte Spiele gelöscht.


Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team

🙄  Keine Ahnung wie das geht..  muss ich googeln...

Falls das euch weiter hilft, bitte Info 😊
🐸🐸🐸

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline mqmqmq

  • FAIRytale - Wo Märchen Wirklichkeit werden
  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • FAIRytale - Wo Märchen Wirklichkeit werden
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #16 am: 07.05.2018 14:17:25 »
Was heisst die infos über  die letzen spiele wird gelöscht?

Offline Kermit0001

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #17 am: 07.05.2018 14:21:30 »
Weiss ich nicht  :'( ich werde mal nachhaken

Wenn ich Antwort bekomme, melde ich mich
🐸🐸🐸

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Doofnuf

  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #18 am: 07.05.2018 15:24:58 »
Holla.. aufgrund dieses Threads hab ich auch mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich über 2GB im letzten Monat allein durch QD gebraucht hab... zum Glück das Meiste über WLAN. Das muss aber echt dringend behoben werden  :-[

Offline sar666ah

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 1.802
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Leben ohne Katze ist möglich aber sinnlos! 😁
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #19 am: 07.05.2018 18:10:13 »
Ich habe gerade Antwort von Feo erhalten:



Vielen Dank für deine Nachricht. Versuche bitte Cache der App zu leeren. In diesem Fall wird aber die Info über die letzte Spiele gelöscht.


Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team

🙄  Keine Ahnung wie das geht..  muss ich googeln...

Falls das euch weiter hilft, bitte Info 😊


Ich hab eben mal bei mir den QD-Cache geleert, und ich konnte keinen Unterschied feststellen - die letzten Spiele und der Chat sind noch da....Keine Ahnung was die Dame von FEO damit meint  :-\

Offline Kermit0001

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #20 am: 08.05.2018 10:03:52 »
Gute Nachrichten von Feo  :) :up:

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir wissen von diesem Problem und unser Development-Team hat bereits eine Lösung gefunden, welches diesen Fehler mit dem kommenden Update von Quizduell beheben sollte. Wir danken dir für die Mithilfe und deine Geduld. Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,
Kate, Quizduell Support Team

Gerade per Mail auf meine nochmalige Nachfrage erhalten
🐸🐸🐸

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Die Schäfin

  • Mitglieder
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #21 am: 08.05.2018 19:37:17 »
Aber wann dieses Update kommen soll, haben sie natürlich nicht verraten  :motz: :motz: :motz:
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
   Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Kronen Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
                          SUMMERINDIANSPECTRUM

Offline ManfredSG

  • Administrator
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 3.783
  • Geschlecht: Männlich
    • Quizduellforum
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #22 am: 08.05.2018 21:43:37 »
Zitat von: p-fm
[..]
Ansonsten hatte ein Mitglied vorgeschlagen doch ruhig, auch in größerer Anzahl, mal bei FEO nachzufragen, was Sache ist.

Nichts für ungut, FEO, aber Peter hat wohl leider recht: Eine große Anzahl an Anfragen könnte die Update-Prozedur tatsächlich beschleunigen.

Offline Snooker-Dtmd

  • Mitglieder
  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #23 am: 08.05.2018 22:16:04 »
Letztendlich geht es nur über den Geldbeutel.

Wenn deren Briefkasten mit haufenweisen Beschwerden überquillt wrden sie irgendwann
den Prozess beschleunigen.

Schlechte Bewertungen im GoogleStore kommen auch bei FEO an.....
Der Welt gehen die Genies aus.
Einstein ist tot,
Beethoven wurde taub und
ich fühle auch nicht gut.

Offline Kermit0001

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antw: Extrem hoher Datenverbrauch ***Antwort von FEO Media***
« Antwort #24 am: 08.05.2018 22:19:19 »
Habe denen auch geschrieben, dass das Thema im Forum diskutiert wird 😊
🐸🐸🐸

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.