Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Online quizzen

Begonnen von cq-mönch, 10.05.2015 18:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cq-mönch

Hallo Quizer

dieser Beitrag soll ausdrücklich keine Werbung sein sondern ein Austausch über andere Quizformen im www. Wenn nicht erwünscht könnt ihr das aber auch gern wieder löschen oder in eine andere Off-Topic Schublade verschieben :-)

Ich sehe den Beitrag eher dazu, dass man mal etwas Abwechslung und Anregungen bei den Fragen hat, neue Herausforderungen annimmt oder einfach mal  andere Versionen des spielerischen Zweikampfs über Wissen kennenlernt oder austauscht. Zur Übung, Kurzweile oder Anregung. Wenn also erwünscht berichte ich mal über die beiden unterschiedlichen aber ähnlich klingenden Online-Quizseiten Triviador (Conquiztador, 3 Spieler) und triviado, die ich beide schon eine Weile spiele. Die Erfahrung dort hat mir hier im übrigen sehr geholfen :-) Gerne lerne ich auch weitere Quizspiele kennen.

walter14b



**BeamTeam**

14GHJK

Mich auch, obwohl ich glaub, dass ich nicht " untreu" werden würde😜

Data

Warum nicht über den Tellerrand schauen? Insbesondere dann, wenn es möglich ist QD zu verbessern. Der Hersteller liest ja (hoffentlich weiterhin) mit...

Hubert Bruns

Wenn das gewünscht oder beabsichtigt wäre, könnte man natürlich auch den direkten Weg nehmen!?
Dennoch würden mich die Erfahrungen mit den oben genannten Seiten interessieren!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

cq-mönch

#5
OK, dann versuch ich mal zwei Kurzbeschreibungen.
Beide Spiele sind vor allem Browserspiele, werden also bevorzugt am PC gespielt. Man kann es umsonst spielen aber auch etwas zahlen wenn man bestimmte Feature freispielen möchte.
1.   Triviado
Ist dem Quizduell ähnlich. Hier spielt man aber gleich 10 Fragen zu einem Themengebiet hintereinander und die Zeit der Beantwortung fließt in die Punkte ein. Schneller antworten=mehr Punkte. Meist macht man Best-Off-Spiele gegen einen Gegner. Das Ranking ist so gestrickt, dass man, wenn man eine Weile nicht spielt auch wieder Punkte verliert. Zudem gibt es separate Rankings in den verschiedenen Themengebieten. Es gibt Joker und eine Handy-App. Sollten die Chefs von QD mitlesen könnten sie hier wohl einiges an guter Verbesserungen mitnehmen :-)

2.   Triviador Deutschland (mit einem R hinten)
Gibt es in mehr als 10 verschiedenen Sprachen. Es ist levelbasiert und grafisch als Königreich umgesetzt das man verteidigen bzw. ausbauen muss. Hier ist der größte Unterschied, dass je Spiel drei Spieler gegeneinander auf einer Deutschlandkarte antreten und mit Hilfe von Fragen Bundesländer erst besetzen und dann gegen die Gegner erobern muss. Ein weiterer Unterschied ist, dass es neben den Multiple-Choice-Fragen auch Schätzfragen gibt. Wenn also eine Frage von allen richtig beantwortet wurde gibt es ein Schätz-Stechen (wo es dann auch auf die Zeit ankommt). Auch hier gibt es verschiedene Joker und dazu einen Chatraum. Nett ist, dass man auch mal in die englische Version (World) wechseln kann und da dann schnell seine Meister findet :-) Eine Handy-App soll es wohl demnächst geben.

++ Bei beiden Versionen finde ich die Punktevergabe und die Statistiken besser umgesetzt als im Quizduell, was natürlich auch daran liegt, dass auf dem PC-Monitor einfach mehr Platz ist.

-- Im QD sind dafür deutlich mehr Spieler, man trifft nicht immer auf die gleichen Gegner und die Fragen scheinen mitr aktueller zu sein, öfter aktualisiert zu werden. Außerdem ist ein großes Plus bei QD, dass man soviel spielen kann wie man möchte. Wenn man viel spielt (mehr als 20 Spiele am Tag) muss man bei den beiden spielen oben bestenfalls Spielgold einsetzen oder welches kaufen.

Eines haben aber wohl alle Onlinquize gemeinsam: Wenn man eine Weile spielt wiederholen sich die Fragen (auch wenn zum Teil irrwitzige Anzahl verschiedener Fragen angegeben werden) und je länger man spielt desto besser wird man  :))

14GHJK

Danke für die Info- Extrapkte. Für Schnellspielen, das wär schon was.......,ich spiel nur am Mobphone, vielleicht probier ich trotzdem mal was Neues*~*

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau