Quizduell startet/sycnrhonisiert nicht im Wlan

Begonnen von Andros, 24.03.2018 18:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andros

Hallo zusammen
Meine Freundin und ich haben mit unseren Smartphones dasselbe Problem: Quizduell startet nicht, wenn wir uns in unserem Wlan (Unitymedia mit TC 7200 Router)  befinden. Über mobile Daten läuft es tadellos, aber sobald wir im Wlan sind, scheint die App keine Verbindung zum Internet aufbauen zu können. Andere Apps laufen allerdings normal.
Das gleiche Problem sowohl bei statischer als auch dynamischer IP-Vergabe.
Hat hier jemand eine Idee bzw. Lösungsvorschläge?
Mit freundlichen Grüßen

ManfredSG

Klingt nach einem Router-Problem.
Funktioniert das "normale Surfen" über den Router? Sind im Router womöglich Einschränkungen für die verbundenen Geräte konfiguriert? Seid Ihr vielleicht über den Gastzugang mit dem Router verbunden und könnt Ihr es mal ohne Gastzugang versuchen?

Wenn denn andere Apps normal funktionieren, liegt es vermutlich doch nicht an der Routerkonfiguration - aber irgendwo muss man ja schließlich mit der Suche beginnen.. ;)

Andros

Ja ich gehe auch davon aus, dass es mit der Routerkonfiguration zusammenhängt, nur weiss ich nicht, wo man da beginnen sollte :-D Den Geräten wurden keine Einschränkungen auferlegt, auch sind wir nicht mit einem Gastzugang o. Ä. mit dem Router verbunden.

Werde mich glaube ich mal an ein Unitymedia Forum wenden. Dachte nur vllt sind Routerprobleme speziell von den Quizduell Nutzern bekannt und welche Routereinstellungen typisch für Komplikationen mit dieser App sein könnten. Danke jedenfalls für die Antwort! :-)

Dragonfly

  Rumpel   

zittrig-dew

Ich habe seit der Umstellung von 2,4 auf 5 Ghz das Problem, dass Quizduell eeeewig für die Synchronisierung benötigt. Mobil oder in anderen Wlans mit 2,4 Ghz keine Probleme.
Sind die 5 Ghz grundsätzlich ein Problem?

Kermit0001

Habe das gleiche Problem... woran es liegt, weiss ich leider nicht. Ich kann nur noch mobil spielen.  >:(
🐸🐸🐸


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau