Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Warum sind manche Spiele neuerdings türkis hinterlegt?

Begonnen von Andreas, 09.02.2018 10:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

Seit gestern sind in der Liste der auf mich wartenden Spiele einige mit türkiser Farbe hinterlegt. Ich frage mich, was das zu bedeuten hat. Kennt jemand anderes dieses Phänomen auch? Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat?

Ich spiele auf einem Samsung S3 neo die Premiumausgabe in der Version 4.5.5. Ein Farbschema habe ich nie gewählt.

AnMi


perlenzauber

Quizduell bietet seit einiger Zeit zusätzlich Themen-Quizduelle an. Derzeit laufen das "Januarquiz" und das "Olympiaquiz".
Das Olympiaquiz ist in türkisner Farbe. Wenn ein Spieler von Dir das Quiz gerade macht, ist der Nick in der Farbe des entsprechenden Quizes unterlegt. Derzeit türkis!!
Das "Januarquiz" ist in grauer Farbe.

Andreas

Ah, sehr interessant. Vielen Dank für die Antwort! Ja, die türkisen Spiele kamen genau, als das Olympiaquiz herauskam, das ich noch nicht gespielt habe und das auch diese Farbe hat.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, was "ein Spieler macht das Quiz gerade" bedeutet. Etwa 20% meiner Gegner sind türkis gefärbt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alle gerade dabei sind, das Olympiaquiz zu spielen. Sind es vielleicht die, bei denen das Quiz noch ungespielt ist? Dann wäre die 20%-Quote vorstellbar. Oder die, die es schon gespielt haben? Dann würde ich inzwischen schon mehr als 20% erwarten. Vielleicht die, die es in den letzten x Stunden gespielt haben?

hi-q

Also bei mir ist immer nur genau einer gefärbt, nämlich der oberste, der an der Position steht, wo von FEO das Quiz eingefügt wird bevor ich es spiele. Ich dachte immer, das ist nur ein unwichtiger Bug...
TheSillySummerClub

Hemingway Special

pongiste52


Andreas

Ich glaube jetzt auch an einen Bug: Bei einer längeren Liste offener Spiele ist genau jedes neunte gefärbt. Nach einem Refresh sind es dann plötzlich andere Spiele, die türkis sind.

It's not a feature, it's a bug!

Aber schick!  :))

AnMi


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau