Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Trifft Euch der Bahnstreik?

Begonnen von cycli, 05.05.2015 16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trifft Euch der Bahnstreik?

Ja, sehr. Bin total eingeschränkt
2 (6.7%)
Ja, aber ich kann mich arrangieren
8 (26.7%)
Kaum, bin Auto/Radfahrer/in
11 (36.7%)
Nein, muss nicht zwingend weg
4 (13.3%)
Welcher Bahnstreik?
5 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 30

cycli

Und wenn ja, wie?

mich persönlich stört das wenig. Kann die paar Meter zur Arbeit mit dem Rad fahren.
Und wenn man unbedingt S-Bahn fahren muss, sucht man sich eben die stündliche Abfahrt raus.

Nur das es die Abiturienten diese Woche trifft nervt mich. Und an Muttertag ist der Spuk auch noch nicht ganz vorbei.
Aber sonst.....


Hallorenkugelin

Huhu Cycli,  :winke:

wenn Du magst, kannst Du auch eine kleine Umfrage dazu einrichten  :up: Manche klicken lieber als zu schreiben.  ;)

Wenn ich nachher zu Hause bin, können wir auch gern zusammen schauen, wie das geht  :)
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Earl Grey 65.

Fahre mit dem Rad zur Arbeit. Ist aber bestimmt ein herber Rückschlag für die, die im Zug auf dem Weg zur Arbeit normalerweise Quiz-Duell spielen - denen geht ne Menge Training verloren...

pongiste52


sohalbyeti

meine Antwort heißt (nicht in der Auswahl): kaum, meine Bahn fährt trotzdem

(Eigenes Unternehmen, dessen Lokführer offenbar nicht in der GDL sind)

        

Hallorenkugelin

Zitat von: cycli am 05.05.2015 17:03
Gute Idee :)
habs mal versucht.

Gut gemacht  :up:

Zitat von: Earl Grey 65. am 05.05.2015 17:08
Fahre mit dem Rad zur Arbeit. Ist aber bestimmt ein herber Rückschlag für die, die im Zug auf dem Weg zur Arbeit normalerweise Quiz-Duell spielen - denen geht ne Menge Training verloren...

:))

Bin Berufspendler mit dem Auto, daher trifft mich der Streik Gottseidank nicht  :o
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

MKBLNHSH

Die BVG in Berlin fährt, nur die S-Bahn streikt. Dadurch geht es, allerdings sind die Busse und Straßenbahnen noch voller.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Sachti87

Wollte am Freitag mit dem Zug von Köln in den tiefen Osten Thüringens. Die Fahrt verschiebe ich wegen dem Streik auf Montag. Ist schon ärgerlich für mich, aber die Pendler trifft es sicher schlimmer.
Nicht für die Schule, sondern fürs Quizduell lernen wir.

Super-Cloud

Habe für morgen Bahntickets für mich und zwei Mitarbeiterinnen von Leer nach Bonn, Freitag abend zurück --- jetzt hole ich morgen mittag einen Leihwagen ab und fahre mit dem Auto! Nix mit Sekt und Gegiggel auf der Fahrt... 😷

quidquid id est

Die Tante meiner Tochter wird nicht pünktlich zur Erstkommunionsfeier hier sein, das ist schon sehr traurig.  :(
Team Underdogs - wir bellen nicht, wir beißen!🐾

Hubert Bruns

Der Streik wird beendet! Es dauert allerdings wohl 24 Stunden bis der Verkehr sich wieder normalisiert hat(was bei der Bahn nicht unbedingt eine positive Perspektive
ist ;)).
Allerdings müssen sich beide Seiten fragen, ob man nicht einfacher zur Schlichtung hätte finden können!? :-\
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Prinz Bernhard

Trifft mich, bin so was von sauer.

hatte für Mittwoch Abend einen Schlafwagen Berlin - München gebucht.

Musste deshalb 7 Stunden per Auto fahren.

Bin sooooooooooooooooooooooooooooooooo sauer

Magistermundi

Trifft mich ehrlich gesagt nur indirekt. Ich hatte jahrelang eine Bahncard 50, da ich an den Wochenenden gependelt bin. Mittlerweile bin ich jedoch auf Fernbusse umgestiegen, da es einfach günstiger ist. Ein Bahnstreik führt immer zu höheren Preisen, wenn man nicht rechtzeitig gebucht hat. Daher bin ich indirekt betroffen.

Im übrigen fehlen alternative Reisemöglichkeiten, wie Fernbusse oder ÖPNV in der Umfrage.


        

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau