Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Teams

Begonnen von schlitzohr13, 01.11.2017 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlitzohr13

Hallo an alle
Schade das es aus dem Ruder läuft. Die Teamspieler schieben sich die Punkte hin und her wie sie es brauchen damit sie ihren Rang nicht verlieren.
Man sollte es einfach so machen das wenn einer im Team spielt , er nicht in der Rangliste besser werden kann weil diese Punkte nicht ehrlich erspielt sind.
Ich weiß das ich mit dem Schreiben nichts erreiche, aber es ist so schade das es so viele  Idioten gibt die das Spiel kaputt machen.
Bitte trennt Team von Rangliste dann wäre alles besser. Zumindest den ehrlichen Spielern gegenüber
Es grüßt
Das Schlitzohr

p-fm

Liebes Schlitzohr,

das Thema, dass sich Spieler/innen gegenseitig Punkte zuschieben (können), ist bereits häufig diskutiert worden.
Inwieweit dies innerhalb von Team besonders stark sein soll, kann ich nicht beurteilen.

Ob diese Punkte nun ehrlich erspielt sind oder nicht, sei dahingestellt.
In jedem Fall sind wir als Quizduellforum aber der falsche Ansprechpartner, da die Punktevergabe allein von FEO geregelt wird.
Wir als Gruppe von Spielerinnen und Spielern haben hierauf keinen Einfluss, welche Punkte nun in die Rangliste einfließen sollen.

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass es Teams in verschiedenen Foren und auch WA- bzw. FB-Gruppen gibt.
Hier eine so pauschale Feststellung zu treffen, dass die Teammitglieder alle unehrlich spielen, finde ich doch sehr gewagt, um nicht zu sagen beleidigend.

LG Peter


schlitzohr13

Hallo , ich kenne einige die mir das bestätig haben. Aber egal es wird sich nichts ändern. Aber es ist sehr unfair diese Absprachen. Auch in deinem Team läuft es nicht anders. Frag Mal durch wer das so macht. Wenn sie ehrlich sind dann bestimmt die Hälfte. Trotzdem wünsche ich noch viel Spaß und gute Spiele ohne Betrug und Schummelei

Lily L.

Zitat von: schlitzohr13 am 01.11.2017 18:09
Hallo , ich kenne einige die mir das bestätig haben. (...)

Solch ein Geschwurbel liiiiiiebe ich ...

Zitat von: schlitzohr13 am 01.11.2017 18:09
(...) Auch in deinem Team läuft es nicht anders. (...)

Du scheinst dich echt supaaaa auszukennen  :up: Peter spielt nicht mal in einem Team  :))

Zitat von: schlitzohr13 am 01.11.2017 18:09
(...) Trotzdem wünsche ich noch viel Spaß und gute Spiele ohne Betrug und Schummelei

Dankäää.
Werden wir haben.  :)

Mach's gut  :winke:

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

schlitzohr13


phoenix-sven


Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





pongiste52

.....und ich erst  :P

Statt Schlitzohr sollte er/sie/es vielleicht lieber Wichtigtuer heissen.

schlitzohr13

Hab eigentlich gedacht ich bekomme ernsthafte Antworten, aber das scheint ja nicht möglich zu sein. Also einfach weiter die Spieler bescheissen

Sisterinheart

Antworten?

Ich finde bei dir leider keine Frage  :-\
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





phoenix-sven


schlitzohr13

Wie kann man es in den Griff bekommen daß in den Teams nicht die Ranglistenspieler beschissen werden? Diese Absprachen sind so unfair

Lily L.

Zitat von: schlitzohr13 am 01.11.2017 19:59
Hab eigentlich gedacht ich bekomme ernsthafte Antworten, aber das scheint ja nicht möglich zu sein. Also einfach weiter die Spieler bescheissen

Du hast zwar keine Frage gestellt, aber dennoch von Peter eine sachliche Erwiderung auf deinen mehr als verworrenen Beitrag bekommen.

Zitat von: schlitzohr13 am 01.11.2017 20:14
Wie kann man es in den Griff bekommen daß in den Teams nicht die Ranglistenspieler beschissen werden? Diese Absprachen sind so unfair

Zitat von: p-fm am 01.11.2017 10:40
Liebes Schlitzohr,

das Thema, dass sich Spieler/innen gegenseitig Punkte zuschieben (können), ist bereits häufig diskutiert worden.
Inwieweit dies innerhalb von Team besonders stark sein soll, kann ich nicht beurteilen.

Ob diese Punkte nun ehrlich erspielt sind oder nicht, sei dahingestellt.
In jedem Fall sind wir als Quizduellforum aber der falsche Ansprechpartner, da die Punktevergabe allein von FEO geregelt wird.
Wir als Gruppe von Spielerinnen und Spielern haben hierauf keinen Einfluss, welche Punkte nun in die Rangliste einfließen sollen.

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass es Teams in verschiedenen Foren und auch WA- bzw. FB-Gruppen gibt.
Hier eine so pauschale Feststellung zu treffen, dass die Teammitglieder alle unehrlich spielen, finde ich doch sehr gewagt, um nicht zu sagen beleidigend.

LG Peter

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Sisterinheart

Ok, das ist jetzt tatsächlich mal eine Frage.

Ich spiele seit längerem in drei Teams, in einem Ligateam, einem Horrorspaßteam (gibbet dat Wort ? :-\) und bei fußballerischen Hochereignissen im Team Nordirland.

In allen drei Teams spielen die Mitglieder natürlich auch miteinander, allerdings vorwiegend aus Trainingsgründen. Wenn meine miserablen Computerspielkenntnisse einer Aufbesserung bedürfen, dann trainiere ich sie lieber mit Teamkollegen als mit fremden Spielern, die dann ja meine Schwächen kennenlernen würden.

Es bringt auch für mein Ranking keinen Sinn, mir von meinen Teamkollegen Punkte zuschanzen zu lassen. Wenn mein Ranking dadurch weit über meinen tatsächlichen Fähigkeiten liegt, bin ich diese Punkte beim nächsten Ligaspiel wieder los.

Es steht allerdings außer Frage, dass es derartige Absprachen bei Quizduellspielern gibt, allerdings bedarf es dazu keiner Teamstrukturen. Dazu reicht die freie Quizduellwildbahn.

Ich hoffe, du bist mit dieser Antwort zufrieden. Glaube es allerdings eher nicht.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Lily L.

Zitat von: schlitzohr13 am 01.11.2017 20:14
Wie kann man es in den Griff bekommen daß in den Teams nicht die Ranglistenspieler beschissen werden? Diese Absprachen sind so unfair

Demnach bist du ein 'Ranglistenspieler' (was immer das ist), der sich beschissen fühlt?

Ich glaub ja eher, dass du gar kein QD spielst, du Schlitzohr ...
Wie wär's denn mal mit 'nem Spielchen?  ;)

Du schreibst von "die Spieler bescheissen", "die ehrlichen Spieler", "die Ranglistenspieler", ...
Lässt dich dabei aber selbst immer außen vor  ...

Für mich kommst du rüber wie der ganz 'normale' Otto Normalforumstroll, der irgendwo irgendwas schreibt um zu provozieren.
Auch gerne mit diversen Identitäten...
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

hi-q

Zitat von: Sisterinheart am 01.11.2017 20:24
...
Es bringt auch für mein Ranking keinen Sinn, mir von meinen Teamkollegen Punkte zuschanzen zu lassen. Wenn mein Ranking dadurch weit über meinen tatsächlichen Fähigkeiten liegt, bin ich diese Punkte beim nächsten Ligaspiel wieder los.

Es steht allerdings außer Frage, dass es derartige Absprachen bei Quizduellspielern gibt, allerdings bedarf es dazu keiner Teamstrukturen. Dazu reicht die freie Quizduellwildbahn.

Hiermit ist eigentlich das Wesentliche in zwei Absätzen gesagt. Kreiseln (Punkte verschenken, ...) macht eigentlich keinen Sinn, da es die Rangliste verfälscht und Spieler in Positionen torpediert, die nicht ihrem Leistungsvermögen entsprechen. Trotzdem machen es so einige, da ihnen die Rangliste offenbar sehr wichtig ist. Und hier ergibt sich die einfache Lösung für Schlitzohr (Troll oder nicht): die Rangliste ignorieren oder zumindest nicht so wichtig nehmen, dann hat man auch wieder mehr Spaß am Spiel.
TheSillySummerClub

Hemingway Special

phoenix-sven

Zitat von: Lily L. am 01.11.2017 20:48


Ich glaub ja eher, dass du gar kein QD spielst, du Schlitzohr ...
Wie wär's denn mal mit 'nem Spielchen?  ;)


Oh, dann forder mich auch mal du kleines Schlitzohr  :-\

Cancer Fighter

senza musica, la vita sarebbe un errore

Lily L.

Och. Jetzt hatta den Thread geschlossen.
Will wohl nich mit uns spielen 

Aba seine Fragen scheinen offenbar beantwortet zu sein   :sg_smile:
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

schlitzohr13

Ich glaube ihr verkennt alle die Lage😣 Es gibt Menschen die süchtig sind und alles andere hinten an stehen lassen. Das sollten die Moderatoren beobachten und auch eingreifen

Sisterinheart

Ich glaube, du überschätzt unsere Rolle. Wir sind Moderatoren und keine Therapeuten.

Und wenn wir die Notwendigkeit und Möglichkeiten  sehen, in einem Fall, wie von dir skizziert, "einzugreifen", werden wir dies diskret und garantiert nicht öffentlich tun.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Lily L.

Zitat von: schlitzohr13 am 04.11.2017 22:10
Ich glaube ihr verkennt alle die Lage😣 Es gibt Menschen die süchtig sind und alles andere hinten an stehen lassen. Das sollten die Moderatoren beobachten und auch eingreifen

Komisch  ...   :-\
Bisher ging es dir angeblich darum, dass Spieler in Teams verhindern, dass sogenannte 'Ranglistenspieler' vorwärts kommen.

Und nun befürchtest du angeblich, dass Quizspieler das Spiel zu ernst nehmen. Was nichts mit deinem Eingansthread zu tun hat.

Und beides passt ja nun überhaupt nicht zusammen.

Mich interessiert immer noch, inwieweit es dich betrifft.
Aber von dir kommen offenbar eh keine  Antworten.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D