Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Gruppen

Begonnen von ManfredSG, 01.11.2014 13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Neu hinzugekommen im Menü oben, rechts neben "Übersicht" und "Hilfe", ist der Punkt "Gruppen".

Im Forum gibt es als nun Gruppen, die entweder öffentlich oder genehmigungspflichtig sind. Beispielsweise gibt es die öffentliche Gruppe "Die Hamburger" für unsere quizzenden Nordlichter, die genehmigungspflichtige Gruppe "12.000 Punkte" für alle Spieler mit mindestens 12.000 Punkten. Es gibt auch allgemeine Gruppen, wie etwa "Musik" für Leute, die selbst musizieren.

Jeder kann auch eigene Gruppen erstellen.

Vermutlich machen Gruppen in einem so überschaubaren Forum nicht sooooo viel Sinn. Aber es macht auf jeden Fall schon Spaß, damit herumzuspielen.  :)

Es kann sein, dass einige Texte noch englisch sind - meldet mir das bitte, dann übersetze ich das.


Seven~of~Nine

The fun will now commence. Resistance is futile.


phoenix-sven


ManfredSG

Weil es der Theorie nach bei Überschreiten der 12.000-Punkte-Grenze mit den Malus-Punkten beginnt.

Seven~of~Nine

Aha das ist ein Argument. Also die Gruppe der Leidtragenden sozusagen ;-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


Nursey

aha -  also eine "Mensa Gruppe"    und der Rest der Welt ?

Meine Vorschläge für das Kastensystem

Gruppe Frauen
Gruppe Männer
Gruppe Cheater
Gruppe Cheatverdächtige
Gruppe Verkaufswillige
Gruppe Rang 12001 bis 25975.....



Ich bin zu alt für den Scheiss !

Seven~of~Nine

The fun will now commence. Resistance is futile.


ManfredSG

nursey, ich verstehe was Du meinst.
Die Gruppen sollen aber nicht die Leute voneinander trennen. Sie sollen vielmehr eine gemeinsame Plattform schaffen für Menschen mit unterschiedlichen Interessen.

Man kann es aber auch als trennend empfinden, da hast Du recht. Hmmmm..

Peter Quittkat

@ Seven wenn du drüber bist, bekommste halt deine eigene Gruppe :)

Seven~of~Nine

Was nützt mir denn die Gruppe wenn ich alleine drin bin? Dann kann man auch gleich Seven of Nine Gruppe machen!  ;D
The fun will now commence. Resistance is futile.


Peter Quittkat

In so ner Gruppe widerspricht dir keiner...hat doch was  :D

phoenix-sven

Was los Leute, traut sich keiner ne neue Gruppe aufzumachen oder einer der bereits vorhandenen beizutreten?
z.B. würde mich interessieren ob jemand aus diesem Forum auch noch aus dem Hamburger Raum kommt.

Wunschfee

@Sven: In meiner achtmonatigen Spielerlaufbahn habe ich es noch nicht geschafft, einen einzigen Spieler aus dem süddeutschen Raum kennen zu lernen. Beim Spiel vielleicht unbekannterweise schon, aber nicht im Chat. Fast alle Spieler, mit denen ich chatte, sind "Nordlichter". Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Süddeutschen nicht gerne "schwätzen". Wahrscheinlich würde ich auch einsam und verlassen in meiner Süddeutschen Gruppe versauern. Andererseits genieße ich es auch, mit Menschen aus dem Rest Deutschlands zu kommunizieren.

Catflower

 Ich hab gerade in der Reisegruppe ein neues Thema angelegt. Hoffe, das war auch richtig so.   :-\

ManfredSG


MissEmmi

Wo ist denn die 12.000er-Gruppe geblieben?
Ausgeblendet für Spieler unter 12.000 Punkten?  :o
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Wunschfee

@ HaPe : Aber hallo, die Sonne geht auf  8). Du bist doch nicht etwa zufällig ein Schwäble ??? ;)

Nursey

rechts vom Süden  ?  hae ?   :o     Niederbayern ? Franken ?
Ich bin zu alt für den Scheiss !

ManfredSG

Die Gruppen sind nicht defekt, sondern deaktiviert.
Ich weiß nämlich nicht, ob ich die Gruppen retten kann, wenn ich das Forum neu aufsetze. Ich fänds schade, wenn Ihr Euch da engagiert und am Ende ist dann alles weg.

Wenn alles wieder so ist wie es sein soll, kommen die Gruppen wieder.

Nursey

also , Hape , um diese Disskusion zu verkürzen : du wärest also Mitglied  der Gruppe :  " Südlich vom Süden " ?  ;)

Den hat bekanntlich  ja schon David Hasselhoff besungen  :) ( achtung Scherz)
Ich bin zu alt für den Scheiss !

MissEmmi

@HaPe
Die 12.000er-Gruppe war bereits verschwunden, bevor die Seiten am 4.11. offline waren.
Alle anderen Gruppen waren noch vorhanden, daher meine Frage.
   
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

ManfredSG

DIe 12.000er-Gruppe ist schlicht verschwunden und ich weiß nicht warum. Das mit den Gruppen ist ja auch für mich ganz neu und ich kann leider nicht wirklich ausschließen, dass ich einen doofen Fehler gemacht habe ohne es zu merken..  :o

MissEmmi

Schade, ich hatte insgeheim gehofft, die 12.000er Gruppe wäre bewusst entfernt worden.
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

ManfredSG

Was hat Dich denn an dieser Gruppe gestört?

MissEmmi

@Manfred
Sorry, aber ich finde die 12.000er Gruppe diskriminierend.
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau