Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Statistiken

Begonnen von cq-mönch, 30.04.2015 15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cq-mönch

Hallo

ich spiele QD in der Kaufversion über mein Lumia (Windows). Die Funktionen der App sind doch sehr gering, so sehe ich zwar meine eigene Statistik (Anzahl Spiele, Punkte, Platz usw)  aber nicht die von anderen. Selbst bei Freunden geht nur: Herausfordern (kurz klicken) oder Löschen (lang drücken). Mangelhafte Fragen kann man nur bemängeln aber nicht kommentieren warum sie schlecht oder gar falsch sind. Liegt das am Betriebssystem oder ist das bei allen so? Werden irgendwann Zusatzfunktionen freigespielt?
Danke

Hallorenkugelin

Hallo cq-mönch  :winke:

die Statstiken der anderen sieht man in keiner Version. Bin ich mir relativ sicher.

Bezüglich Bemängelung von Fragen kann man bei Samsung/Android-Version sowohl die bemängelte Frage klassifizieren als auch einen Kommentar dazu schreiben (siehe Screenshot)

Zusatzfunktionen kann man meines Wissens nicht freispielen. Hat man die Kaufversion, sind die Statistiken da. Mehr geht nicht.

Vielleicht kann noch ein Lumia-Nutzer ergänzen. Oder wenn ich Mist erzähle, mich korrigieren  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Peter Spatzenfreund

Hallo,Zusatzfunktionen kann man nicht freispielen.Die Statistiken andere Spieler kannst Du nicht sehen.
Ich nutze ein Lumia 920.
Schönen Feiertag.
Team Tarantinos  "Mister Pink"   

Carabandy

Hallo  :winke:
ich spiele auf einem Lumia 925.
Es gibt erhebliche Unterschiede zur Android-Version. So kann man nicht erkennen, an welche Spieler man Anfragen gestellt hat sondern nur die Anzahl der offenen Anfragen. Es wäre ja  interessant zu wissen, welche Anfragen noch offen und welche abgelehnt oder einfach abgelaufen sind.  :-\
Bilderfragen gibt es nicht.
Man kann nur aus einem Spiel heraus Spieler auf die Freundesliste nehmen.
Die Möglichkeit Spieler zu blockieren hat man auch nicht. Immerhin kann man erkennen, wenn man selbst blockiert worden ist, weil die Anfrage nicht angezeigt/mitgezählt wird. :(
Die Chat-Funktion ist unterirdisch... >:D  ...nur die letzten etwas 30 Zeichen sind sichtbar, ein längerer Text nicht. Will man das vorher Geschriebene sehen, geht dies nur durch löschen des bereits geschriebenen... Sonderzeichen und Symbole gibt es nicht.

Insgesamt noch viel Verbesserungsbedarf....


Data

Nachdem die Entwicklung für die Windowsplattform so lange gedauert hat, darf man froh sein, dass es überhaupt eine Version gibt. Aber stimmt schon. Warum hier die Unterschiede so gravierend sind, kann ich nicht sagen.

Staz der Vampir

Windows Phone ist ne kleine Plattform. Da überlegt man sich es zweimal, ob man da die teuren Programmierer ransetzt

Data

Deshalb wird's für das Blackberry nie geben. Selbst die Tablets unter Windows kriegen das Spiel bisher nicht.

Carabandy

#7
Data du hast natürlich insoweit recht, dass ich froh sein kann, QD überhaupt auf dem Gerät spielen zu können.....

Denn bei der Kaufentscheidung hat QD seinerzeit keine Rolle gespielt und als ich im September erstmals Kontakt zu QD hatte,
lief die App auch auf meinem Lumia.... ;)

Liebe Grüße

:winke:

cq-mönch

Vielen Dank für die Antworten. Und ja, Windows ist eine kleine Plattform mit der man immer wieder mal vor ganz oder halb verschlossene Türen steht  >:(  :)) . Umso mehr freut man sich über jede Verbesserung

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau