Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Keine Strafe bei frühem Abbruch?

Begonnen von Thinkman, 29.10.2014 17:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thinkman

Moin,

hab neulich irgendwo gelesen, dass, wenn man ein Spiel in den ersten zwei Runden abbricht, es keine -24 Strafe gibt? Stimmt das wirklich?

Würd's ungern ausprobieren und dann feststellen, dass es doch so ist.

Kann man eventuell ein Spiel noch straffrei abbrechen, wenn man gefordert hat und auf die erste Runde des Gegners wartet, der aber noch nicht gespielt hat?

Jemand Erfahrungen damit?

ManfredSG

Ich hab mal folgendes probiert: Ich habe jemanden angespielt. Der Angespielte spielte die erste Runde und ich hab dann sofort aufgegeben - eben weil ich herausfinden wollte, ob es einen Punktabzug gibt. Es gab keinen.
Ich kann allerdings nicht sagen, ab wann genau es dann doch die 24-Punkte-Strafe gibt.

Seven~of~Nine

Ich aber :-) Solange keiner die dritte Runde angefangen hat, kann umsonst abgebrochen werden, egal wer wen gefordert hat.

Bedenke aber, daß es absolutes No Go ist, wenn du das Spiel anfängst, den Anfang vermurkst und dann aufgibst um nicht zu verlieren. Willst du dann wieder kommen und ein neues Spiel machen wollen? Das wollten schon paar Witzbolde mit mir ernsthaft versuchen. Also wirklich. Nie wieder. Wenn du spielst und Fehler machst, dann spielst du eben durch, auch wenn du ja noch kostenlos abbrechen könntest. Das macht man einfach nicht. Zumindest nicht, wenn du mit diesem Gegner je wieder spielen möchtest...

Wenn du aber einem Cheater, Formwandler oder wem auch immer aufgesessen bist und es noch rechtzeitig merkst, dann ist es natürlich völlig legitim das Spiel abzubrechen, wenn du noch kannst. Auch wenn du einen Unbekannten annimmst dann mal mit ihm quatschst und der ist dir nicht grün und du dann sagst du sorry aber ich will doch nicht mit dir spielen, das geht auch in Ordnung. Erstes Spiel überhaupt ist ja nur ein Abtasten, eine Option. Eine Verpflichtung zu Ende zuspielen nur weil du mal angenommen hast gibt es nicht. Du bist weder Feigling noch Betrüger wenn du dann am Anfang aufgibst.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Nursey

kann ich betätigen -  habs gerade heute durchexerziert .

Seit 18 Stunden hatte ich einen Zufallsgegner der nicht spielte .  Also hab ich ( nachdem das Quizduellforum ja schlau macht ) einfach das Spiel beendet  ( und hab die Warnung 24 Punkte zu verlieren ignoriert ) .   
Eigenartigerweise hat genau dieser Spieler mich dann  innerhalb von wenigen Minuten nochmal zu einem Spiel aufgefordert - vielleicht war er ja der Meinung, dass er Punkte gewonnen hat durch meine Aufgabe . Hab das Spiel angenommen  und wieder spielte er nicht .  Hab meinen Punktestand kontrolliert , ihm eine freundliche Nachricht geschickt , das Spiel beendet und Ihn/Sie/ Es auf meine Blockierliste gesetzt .  :) 

Ich bin zu alt für den Scheiss !

Peter Quittkat

Wobei die 18 Stunden für mich überhaupt keinen Grund darstellen, abzubrechen...manchmal nehme ich abends noch ein Spiel an, weil ich diese Forderung nicht wegdrücken will. Aber es ist klar, dass ich es nicht mehr anspiele. Wenn ich dann morgens mal nicht spielen kann, gehen locker 24 Stunden ins Land. Ist zwar die Ausnahme, aber passiert. Nicht vergessen, FEO räumt einem 48 Stunden ein. Ich vermute mal, dass Du nicht geführt hast ;-)

Nursey

#5
Zufallsgegner spielen meiner Erfahrung nach mindestens eine Kategorie durch ...ich dränge   nicht drauf dass ein Spiel auf einmal durchgespielt wird aber eine Kategorie erwarte ich schon .

Wenn ich  einen bestimmten Spieler anfrage  , erwarte ich nicht! dass gleich gespielt wird !

Ich bin zu alt für den Scheiss !

Thinkman

Verstehe. Ging mir auch nicht darum, ein Spiel nach Fehlstart abzulehnen, sondern weil jemand, bevor er die erste Runde spielt, stundenlang rumdiskutiert.  ;) Hat sich aber inzwischen stressfrei geklärt. Trotzdem danke für die Info. Find ich ehrlich gesagt bedenklich, dass das noch bis zur dritten Runde geht.  >:(

Seven~of~Nine

Ich hatte früher oft und eigentlich gerne neue Anfragen von völlig unbekannten Spielern angenommen, halt nicht 10 am Tag aber eine oder zwei schon. Da habe ich aber ganz am Anfang gefragt von wem der/diejenige mich hat und mit wem er/sie sonst öfters spielt, damit ich abklären kann ob es sich um einen anständigen Spieler handelt oder um einen Cheater, denn Jesus bin ich nicht und Nostradaums auch nicht, es wimmelt ja nur so von Cheatern die irgendwelche Namenslisten abklappern auf der Suche nach neuen Opfern.

Wenn mir jemand dann ohne große Diskussion die nötigen Infos gegeben hat, hat es eventuell einige Stunden oder gar einen Tag lang gedauert bis ich seinen Leumund klären konnte, je nach dem welche gemeinsamen Mitspieler wir hatten und ob ich mit diesen schon offenes Spiel hatte oder erst sebst fordern mußte. Aufwand war es ja kein großer einfach sagen ich habe dich von dem und dem und spielen sonst oft mit dem dem und dem und dann halt abwarten bis es soweit ist, ich kümmere mich um den Rest und ein Spiel erstmal zu parken und abzuwarten ist doch kein Aufwand oder? Wenn's jemanden stört daß nicht gleich gespielt wird und das ein Spiel um Gottes Willen einen Tag lang liegen bleiben könnte, der kann gerne abbrechen und andere Leute suchen die sonst nichts zu tun haben als QD zu spielen ich habe ja Leben auch außerhalb von QD und komme oft auch nur einmal am Tag dazu ein paar Stunden zumindest nebenbei zu spielen.

Viele haben da aber stattdessen mit großen Diskussionen anfangenen warum weshalb wieso was unterstelle ich ihnen und sie wollen nur spielen und ich habe doch angenommen soll gefälligst spielen und natürlich ist keiner ein Cheater würde auch nicht freiwillig zugeben oder? Ich hatte dann in der Regel noch versucht kurz zu erklären um was es geht aber ich hatte auch weder Zeit noch Lust mit jedem jedes mal aufs Neue das Ganze bis ins letzte Detail auszudiskutieren, wer es nicht schafft innerhalb von 48 Stunden das Nötige zu kommunizieren obwohl er ewig lange herumquatscht, dann tut es mir Leid ich muß ja nicht mit jedem Spielen, dann tschüß und hasta la vista baby.

Dass man auch noch die zweite Runde spielen kann und dann immer noch abbrechen kann, finde ich auch nicht gut. Für die Informationszwecke ganz am Anfang würde es ja reichen, wenn man es tut bevor man auch nur eine Frage beantwortet hat. Sprich ich fange an, spiele aber gar nicht sondern rede erst einmal mit dem Gegner. Sobald ich gespielt habe, egal ob nur eine Frage, egal ob Treffer oder Fehler, kann ich nimmer kostenlos abbrechen, das würde ich begrüßen. Genauso wie, der Gegner fängt an, wenn er erst reden will dann soll er es tun, wenn er loslegt und ich bin dran, dann kann er nimmer kostenlos abbrechen, ich könnte aber immer noch bevor ich gespielt habe, alles in der ersten Runde, das wäre auch okay und für die Informationszwecke völlig ausreichend. Sobald ich dann auch nur eine Frage geantwortet habe, kann ich auch nimmer kostenlos abbrechen. Das wäre ja okay finde ich.
The fun will now commence. Resistance is futile.


OWL-User

Heute nach Runde 1 abgebrochen, weil ich nicht mehr auf die Antwort des Gegners warten wollte und volle 24 Minuspunkte bekommen! Anscheinend haben die mal wieder was in der Punktewertung geändert.

Seven~of~Nine

Es war bisher so daß es straffrei ging solange keiner die 3. Runde angefangen hat. Vor einigen Tagen ging das Gerücht um es sei abgeschafft worden, wollte keiner so recht ausprobieren (verstehe ich auch...) ich habe dann einen gefunden der so auf die Punkte pfiff daß er es auszuprobieren bereit war, in der 1. Runde gab es nichts und in der 2. Runde ebenfalls nichts genau wie früher, die 3. Runden wollten wir dann natürlich nicht mehr probieren was soll sich daran geändert haben. Das war noch kurz vor dem Streik ob das jetzt tatsächlich geändert wurde kann ich nicht sagen... Hat das sonst jemand jetzt ganz aktuell ausprobiert?
The fun will now commence. Resistance is futile.


phoenix-sven

Nein, aktuell ist mir das auch noch nicht zugetragen worden. Ich selber würde das allerdings auch nicht ausprobieren wollen. Wenn sich ein Gegenspieler im laufenden Spiel nicht meldet dann ist das halt so.
Ich bin bisher auch davon ausgegangen das es den Abzug erst nach Runde 3 gibt. Wenn das geändert wurde ist es auf jeden Fall gut zu wissen, das es so ist.

Seven~of~Nine

Ja ich habe inzwischen von mehreren gehört die -24 gleich in der 1. Runde reingeknallt bekommen haben.

War das die zeitliche Reihenfolge gewesen wie du abgebrochen hat mit den Ergebnissen? Hat es sonst einen Unterschied zwischen diesen Spielen irgenwie gegeben, es hat wenig Logik daß die neue Regelung einmal greift und einmal nicht...

Es sei denn das eine Spiel wo du noch 0 bekommen hast wurde noch vor dem "Inkrafttreten" der Neuerung angefangen worden und die beiden anderen erst danach, und dann hast du das noch nach dem "alten" angefangene Spiel erst später abgebrochen als das andere was zuerst abgebrochen aber erst nach dem "neuen" angefangene Spiel? Sonst kann ich es mir nicht erklären...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Seven~of~Nine

Also bisher hat es keine Auswirkungen gehabt wer wenn aufgefordert hat, es kann ja auch passieren daß die Aufforderung erst einmal am Server hängen bleibt und wenn der andere auch von sich aus Auffordert das Spiel augenblicklich zustande kommt, woher soll man dann wissen wer wen zuerst gefordert hat? Ich glaube nicht daß das eine Rolle spielen kann, aber mal sehen vielleicht wird sich das mit der Zeit wie auch vieles andere empirisch ergeben.

Ich würde sagen dein Vorschlag deine Einladung dein Abbruch  ;D
The fun will now commence. Resistance is futile.


Lythande

Ich brech auch ganz selten ab...
Das letzte Mal war als jemand gegen mich abgebrochen hatte, mich neu gefordert hat und auf Nachfrage, was los gewesen ist, nicht geantwortet hat.
Ansonsten wie HaPe sagt, wird ein Spiel durchgezogen, selbst bei drei roten in der ersten Kategorie  :)  die hatte mein Mitspieler dann übrigens auch
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

ManfredSG

Ich hab letztens in der 2. Runde abgebrochen. Mein Mitspieler hatte offenbar keine Zeit zum Spielen und ich wusste nicht, wann er denn weiterspielen würde. Ich wusste aber, dass ich im bevorstehenden Wochenende *keine* Zeit zum Spielen haben werde und mich die 48-Stunden-Grenze erwischt, wenn mein Mitspieler weiterspielt.

Seven~of~Nine

Karfrie, das wäre ja die einzig logische Erklärung, daß die Neuregelung ab Zeitpunkt X für alle danach angefangenen Spiele galt und du halt eins davor und zwei danach hattest, sonst fällt mir nichts anderes dazu ein. Also gehen wir davon aus daß es ab sofort keinen kostenlosen Abbruch mehr gibt und leben damit wie auch mit allem anderen auch oder werfen den Warpkern ab.

HaPe, das habe ich oft genutzt früher wo mich Unbekannte aufgefordert haben, ich hatte dann erst mal gefragt woher sie mich haben mit wem sie sonst öfters spielen etc. und mich dann erst rückversichert daß es anständige Spieler sind und keine Immer-18-Fraktion, wer die Prüfung nicht bestehen konnte oder wollte der ist rausgeflogen und gut isses.

Jetzt habe ich die Möglichkeit noch genutzt um Leute die mich vorher noch eingegeben haben als ich schon im Rampenlicht aber noch ohne Anspielschutz war und mich jetzt auch immer wieder fordern, mal nett zu sagen daß sie das bitte sein lassen denn wenn ich schon 17 mal nicht wollte werde ich das 18. mal auch nicht wollen. Wenn sie dann nett sind und es sein lassen okay, ansonsten hilft ja nur die Blocklist doch die will ich ja aus Prinzip wenn's geht für Cheater Formwandler und ähnliches Ungeziefer verwenden sonst ufert die aus.

Wenn das jetzt nimmer geht also ich wenn ich einen Unbekannten annehmen würde auch durchspielen kann auf die Gefahr hin daß der alles andere als koscher ist und ich dann bestenfalls 18 schaffen kann um der Niederlage zu entgehen und er schlimmstenfalls 12 Punkte einkassiert, dann mache ich das natürlich nimmer ich nehme keinen Unbekannten mehr an egal was und egal wie oft er fordert, wer zu lästig ist kommt auf die Blocklist und gut isses und wer mit mir spielen will hat eben über gemeinsame Mitspieler anzufragen anders gehts nicht ich bin hier auch nicht der Depp vom Dienst und wenn FEO nichts anderes einfällt als Verschlimmbesserungen des ohnehin unterirdisch suboptimal gestalteten Systems dann bitte sehr aber ich mache da nicht mit.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Lythande

Mein Gegner hat gerade aufgegeben in der zweiten Runde, obwohl er 6 richtige antworten hatte. Für mich gab es 0  Punkte. Hab ihn gefragt wie es bei ihm aussieht, aber natürlich keine Antwort bekommen.  ;)
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Seven~of~Nine

Bella, mußt du nimmer ausprobieren, habe inzwischen schon von mehreren gehört die es selber erlebt haben, das muß die Tage eingeführt worden sein und die sind voll in die Falle gelaufen, also ich würde sagen es ist amtlich Abbruch ab sofort egal in welcher Runde egal ob auch nur eine einzige Frage beantwortet wurde -24 Punkte.
The fun will now commence. Resistance is futile.


marc z

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

Woodphonix

#19
Dazu will ich sagen,  dass man teilweise unterbrochen wird wenn man gerade spielen will...  Bei mir muss man teilweise auch länger Warten,  weil ich z.B Spiel starte, die erste Runde noch Spiele und dann evtl los muss oder Meine Mutter sagt ich soll mein Handy weglegen...
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

phoenix-sven

Aber dann muss man doch kein Spiel abbrechen. Du fängst ein Spiel an und gut is es, dann spielst du eben weiter wenn du Zeit hast. Dafür droht ja keine Strafe...du hast doch 48 h Zeit.

Lythande

Zumal du auch bei Quizclash spielst  ;)

Aber es gibt immer Spiele, die über mehrere Tage gespielt werden und manche sind in 10 Minuten fertig. Ist auch ok so. Immer so wie man es schafft. Obwohl ich es manchmal seltsam finde, wenn ein beliebiger Gegner, die erste Runde nicht schafft...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Elke Heep

Hallo an alle 
Ich habe eine Frage

Wie lange bleiben die Angefangene Spiel stehen ?

Da ich keine Strafpunkte haben will

LG Elke 0975

pongiste52


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau