Autor Thema: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler  (Gelesen 12954 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Data

  • Gast
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #25 am: 01.05.2015 00:19:46 »
Wie wird sichergestellt, dass alle wirklich U18 sind? Kopie vom Ausweis, o.ä.?  :-\

Offline Staz der Vampir

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 48
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #26 am: 01.05.2015 00:23:40 »
Wie wird sichergestellt, dass alle wirklich U18 sind? Kopie vom Ausweis, o.ä.?  :-
Wenn da eh die Mods ein Auge drauf haben, sollte da eine Versicherung des Spielers reichen, denke ich.

Data

  • Gast
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #27 am: 01.05.2015 00:25:11 »
Auch ein Mod kann getäuscht werden. Die können dem User auch nur vor, äh, dem "Account" (?) gucken.

HaPe

  • Gast
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #28 am: 01.05.2015 00:51:51 »
Wir denken eher an etwas wie Bild des Kindes mit Smartphone inkl
offenem lesbaren Account per Mail an einen Moderator.

Im Moment noch als Idee

Data

  • Gast
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #29 am: 01.05.2015 01:08:47 »
Auch ne Möglichkeit...

Offline ManfredSG

  • Administrator
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
    • Quizduellforum
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #30 am: 22.05.2015 17:20:45 »
Bilder von Kindern sind gaaaaanz schlecht. Am Ende wird uns noch vorgeworfen, wir hätten den Bereich nur deswegen eingerichtet, um Bilder zu sammeln. Das ist zwar Unsinn, kann aber dennoch ziemlich viel Ärger bereiten.

Wie wäre es, wenn sich die Kandidaten für diesen Bereich einfach bei den Moderatoren melden? Die Moderatoren schauen sich den Betreffenden mal an und entscheiden dann über die Teilnehme - ganz unkompliziert.

Natürlich kann dabei jemand "durchrutschen", der gar kein Kind oder Jugendlicher ist. Aber das für sich ist erstmal nicht weiter schlimm. Es geht ja nicht darum, einen Hochsicherheitstrakt zu errichten. Es geht vielmehr darum, einen geschützten Raum zu errichten. Sollte sich dorthin jemand "verirren", der dort nicht hingehört, so wird das den im Raum anwesenden Kids irgendwann auffallen - die sind zwar jung, aber nicht doof! Und dann wird der Betreffende eben des Raums verwiesen.

Im Grunde wäre genau das eine ganz gute Übung. Für den Fall, dasss es zu ominösen Kontaktversuch kommen sollte, müssen die Kids lernen, richtig zu reagieren - indem sie die Kontaktversuch abblocken und den Vorfall Woody oder einem anderen Moderator mitteilen.

Bella 51

  • Gast
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #31 am: 22.05.2015 17:30:55 »
Genau so hatte ich es gedacht! Vielleicht kannst du es Dienstag einrichten, denn Woody scheint ein paar Tage in Urlaub zu sein

Offline ManfredSG

  • Administrator
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
    • Quizduellforum
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #32 am: 22.05.2015 17:39:44 »
Wie soll es denn genau heißen?
Kid's Corner?

Bella 51

  • Gast
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #33 am: 22.05.2015 17:41:19 »
Cool  :up:

Offline ennA

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hinfallen - Krone richten - Weitergehen
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #34 am: 22.05.2015 18:36:20 »
Ein großes Lob für euren Einsatz !!!

thc

  • Gast
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #35 am: 22.05.2015 21:56:53 »
Hallo zusammen,,

ich bin ja nun in etwas mehr als einem Forum unterwegs.
In einem dieser Foren gibt es einen Bereich mit zum Teil rechtlich relevanten Beiträgen.
Um dort schreiben zu dürfen, gibt es zwei Bedingungen:
1. Angabe einer ladungsfähigen Anschrift unter jedem Beitrag
und - was hier evtl. interessant sein könnte
2. ein verifizierter Account
Diese Verifikation geschieht durch das Senden einer Kopie des Personalausweises per Post oder Fax an den Foren-Admin.
Dieser überprüft die Angaben und schaltet den Account frei.
Ob er danach die Kopien vernichtet oder im Tresor einschliesst, weiss ich allerdings nicht.
Ich meine mich nur zu erinnern, dass Kopien von Ausweisdokumenten problematisch sind.

Gruß
Claus

Offline black_molly98

  • VY Canis Majoris - Sterne des Südens - größter uns bekannter Stern
  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 929
  • Geschlecht: Männlich
  • Rang 209
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #36 am: 22.05.2015 22:43:01 »
man müsste ja erstmal gucken, ob es sich überhaupt lohnt, so ein Board zu eröffnen...für 3 Leute oder so wäre das ja Quatsch
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
       VY Canis Majoris

+ Lucky Colours (passiv)

Bella 51

  • Gast
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #37 am: 22.05.2015 22:46:37 »
Manche Dinge brauchen Zeit, bevor sie sich etabliert haben bzw. herum gesprochen haben. Die Nutzung eines solchen Boards muss mit Geduld und Weitsicht betrieben werden und niemand erwartet über Nacht einen Run. Nichts desto trotz wollen wir der Idee eine Chance geben.

Offline Woodphonix

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 1.552
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur wer nach den Sternen greift lernt fliegen
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #38 am: 22.05.2015 22:55:19 »
Bilder funktionieren auch nicht. Theoretisch kann ich, wenn ich ein Erwachsener wäre, dem Nachbarskind 5€ in die Hand drücken und mein Smartphone.  Kenne da paar, bei denen könnte ich mir vorstellen, dass sie das sogar machen würden :o
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Offline 2607isi13

  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Ich bereue nur die Dinge, die ich nicht getan habe
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #39 am: 22.05.2015 23:03:33 »
Wie wäre es mit einer Anfrage an Datenschutzbeauftragte und Polizei?  Vielleicht haben die hilfreiche Tips?
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
"UNSERE KLEINE HORROR-FARM" - Team

Bella 51

  • Gast
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #40 am: 23.05.2015 21:07:28 »
Hiermit gebe ich die Einrichtung eines gesonderten Boards für Kids bis 18 bekannt. Kids-Corner ist eingerichtet und Woodphonix die Moderatorin. Interessierte Kids oder Eltern bitte hier melden

Dieses Board ist nicht für die Öffentlichkeit sichtbar und ein Mitglied muss - ähnlich wie an die Teamboards  - hinzugeschaltet werden. Alle Mods haben ein waches Auge darüber und wir sehen genau hin, wer dort hin kommt. Spielanfragen an die dortigen Kids gehen alle zuerst über Woodphonix oder einem der anderen Moderatoren.

anilokin

  • Gast
Antw: Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler
« Antwort #41 am: 24.05.2015 16:13:43 »
Sehr gut 👍