Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Neues Board/Geschützter Raum für junge Spieler

Begonnen von Bella 51, 30.04.2015 07:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella 51

Liebe QD-Gemeinde!
Wir planen ein besonderes, neues Board einzurichten. Dieses Board soll ein speziell geschützter Raum für die sehr jungen Spieler unter uns sein. Zugriff auf dieses Board haben nur die dort gemeldeten Spieler und eine extra dafür engagierte Moderatorin: Woody!
Aufgrund der immer häufiger auftretenden Meldungen, dass besonders junge Spieler unter sexuellen Belästigungen leiden, planen wir, einen Raum zu schaffen, in dem nur gefilterte Anfragen zu diesen Spielern gelangen. Nebenbei würden wir ihnen eine "altersgerechte" eigene Plattform bieten, sich hier unter Ausschluß der Öffentlichkeit auzutauschen.
Ich würde daher bitten, dass sich alle Interessierten hier einmal melden würden, damit wir feststellen können, in wie weit Interesse daran bestehen würde.
Spielanfragen an diese Spieler müssten dann auch hier gemeldet werden, damit sie an diese Spieler weitergeleitet werden können.

bELLAluna



ring45

Eine Idee von dir, Bella, trifft genau den Nerv! Als Blaugesicht ..wie oft werde ich gefragt. .Dann läuft es so wie bei Earl.

genne

Ich finde solch einen geschützen Bererich eine super Idee.     :up:

Leider verwechseln manche dieses Spiel mit der Chatfunktion als Kontaktbörse oder ähnlichen.


Silentium

Sehr gute Idee.
Traurig,  dass so was notwendig wird.

Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
     SDSS J090744.99+024506.8

fidi

Beste Bella,

dass man soetwas überhaupt braucht, ist schon bitter!
Postet in diesem Thread einfach mal die QD-Namen der Übeltäter.
Die nehmen wir uns dann schon vor...

Wer macht mit?

Liebe Grüße
Fidi

fidi

Wäre es Selbstjustiz, wenn wir mit diesen Gestalten spielen und ihnen im Chat erzählen, wie wir ihr Verhalten finden?

ring45

 Gewährleistet muss sein, dass es wirklich  nur Jugendliche  sind, die sich beteiligen. Das wäre die wichtigste Option. Nur, wie kriegen wir hier das tatsächliche Alter in Erfahrung? Woody kennen wir, okay, wie soll die "Auslese" vonstatten  gehen?

ring45

Noch ein Gedanke...ein oder zwei Erwachsene sollten auch Zugang haben, um evtl. sofort eingreifen  zu können, wenn ein Jugendlicher um Hilfe bittet  oder W. Probleme jedweder Art hat.

ring45

Danke, an euch hatte  ich gedacht,  wollte das Päckchen zusätzlich nicht konkret euch aufbürden.

Böckchen 77

Hi,

ich finde die Idee super.
Ich selbst hatte bereits 2 die mal gleich losgelegt haben. Keine Ahnung was manche manche Leute aufgrund von Böckchen gleich assoziieren.

Wo darf ich die beiden Namen nennen?   :-\

Grüße
Dani

Du bist erst dick, wenn Du in die Luft springst und stecken bleibst.

FC Pippi Langstrumpf

telmodi

Grundsätzlich ist diese Aktion eine gute Idee.
Allerdings halte ich die ,,Auslese" geeigneter Mitspieler für sehr schwierig.
Unsere Kids haben das Chatproblem mit einfachen Mitteln gelöst:
Fantasiename ohne Ziffernkombi verwenden (statt Vorname/ Geburtsdaten/Jahreszahlen)
Seit dem gab es keine Belästigungen mehr!

Um aber solche Typen zu identifizieren, könnte man die Fähigkeiten der Bot- schreiber einsetzen.
Wenn ich richtig verstanden habe, greifen die Bots den Datenverkehr vom Server ab, da sollten  auch die IP-Adressen und mehr sichtbar sein.
So könnte man den Ermittlungsbehörden Arbeit abnehmen und gezielt Anzeigen erstatten. Die sind eh überlastet und verfügen auch nicht über genügend Fachpersonal.
Trotz meiner Bedenken wünsche ich viel Erfolg für diese Aktion. :up:

black_molly98

finde ich auch eine sehr gute Idee als scheinbar bestplatzierter Nichterwachsener hier :))  :cheers:

Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
       VY Canis Majoris

+ Lucky Colours (passiv)

Staz der Vampir



Zitat von: telmodi am 30.04.2015 21:19
Wenn ich richtig verstanden habe, greifen die Bots den Datenverkehr vom Server ab, da sollten  auch die IP-Adressen und mehr sichtbar sein.
Wir greifen nicht den Datenverkehr ab sondern geben und als client aus. Wir bekommen genau so viel gesendet wie der client. Da sind die IP-Adressen der Gegner nicht dabei.

Staz der Vampir

Zitat von: Data am 01.05.2015 00:19
Wie wird sichergestellt, dass alle wirklich U18 sind? Kopie vom Ausweis, o.ä.?  :-
Wenn da eh die Mods ein Auge drauf haben, sollte da eine Versicherung des Spielers reichen, denke ich.

ManfredSG

Bilder von Kindern sind gaaaaanz schlecht. Am Ende wird uns noch vorgeworfen, wir hätten den Bereich nur deswegen eingerichtet, um Bilder zu sammeln. Das ist zwar Unsinn, kann aber dennoch ziemlich viel Ärger bereiten.

Wie wäre es, wenn sich die Kandidaten für diesen Bereich einfach bei den Moderatoren melden? Die Moderatoren schauen sich den Betreffenden mal an und entscheiden dann über die Teilnehme - ganz unkompliziert.

Natürlich kann dabei jemand "durchrutschen", der gar kein Kind oder Jugendlicher ist. Aber das für sich ist erstmal nicht weiter schlimm. Es geht ja nicht darum, einen Hochsicherheitstrakt zu errichten. Es geht vielmehr darum, einen geschützten Raum zu errichten. Sollte sich dorthin jemand "verirren", der dort nicht hingehört, so wird das den im Raum anwesenden Kids irgendwann auffallen - die sind zwar jung, aber nicht doof! Und dann wird der Betreffende eben des Raums verwiesen.

Im Grunde wäre genau das eine ganz gute Übung. Für den Fall, dasss es zu ominösen Kontaktversuch kommen sollte, müssen die Kids lernen, richtig zu reagieren - indem sie die Kontaktversuch abblocken und den Vorfall Woody oder einem anderen Moderator mitteilen.

ManfredSG

Wie soll es denn genau heißen?
Kid's Corner?

ennA


black_molly98

man müsste ja erstmal gucken, ob es sich überhaupt lohnt, so ein Board zu eröffnen...für 3 Leute oder so wäre das ja Quatsch

Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
       VY Canis Majoris

+ Lucky Colours (passiv)

Woodphonix

Bilder funktionieren auch nicht. Theoretisch kann ich, wenn ich ein Erwachsener wäre, dem Nachbarskind 5€ in die Hand drücken und mein Smartphone.  Kenne da paar, bei denen könnte ich mir vorstellen, dass sie das sogar machen würden :o
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

2607isi13

Wie wäre es mit einer Anfrage an Datenschutzbeauftragte und Polizei?  Vielleicht haben die hilfreiche Tips?