Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Ausfüllen des Forumsprofils

Begonnen von Bella 51, 30.04.2015 07:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bella 51

Liebe "Neulinge" und "Altmitglieder",

es wäre hilfreich und schön, wenn ihr eure Profile ausfüllen würdet.
So wäre es wesentlich leichter - auch für die Neulinge -, die passenden Spielpartner zu finden!

Bella 51

Hinweis: Wer nicht möchte, dass sein Spielername sichtbar ist, der schreibt einfach: Spielanfrage per PN!

softkill

Kann man hier eigentlich Spieler gezielt suchen die in etwa das gleiche Rating haben wie man selbst hat?

Bella 51

Indem du eine Suchanfrage mit Angabe des entsprechenden Ranking machst! Aber nicht über eine forumseigene Suchanfrage über das Profil, da nicht möglich!

Hubert Bruns

Ich habe gerade mein Profil aktualisiert. Ich weiß nicht, wie aufwändig es wäre, aber eigentlich vermisse ich dort das Datum der letzten Aktualisierung!? Mir würde es reichen, wenn dies nur für mich sichtbar wäre, aber für Spielpartnersuchende wäre eine offene diesbezügliche Angabe sicher hilfreich.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

pongiste52


Bella 51

#6
Ich weiß nicht wie sinnvoll dies ist, oder ob es technisch möglich ist. Fakt ist, dass die Profilangaben freiwillig erfolgen und von vielen entweder gar nicht gemacht werden oder auf veralteten Daten basieren. Die Pflege des Profils erfolgt beispielsweise von mir einmal täglich. Leider machen das nur sehr wenige. Über die Gründe hierzu könnte man spekulieren, ich möchte das aber nicht tun.
Es mag sein, dass dieser Post Anlaß für einige ist, ihr Profil auszufüllen oder zu aktualisieren. Sinnvoll und wünschenswert wäre dies allemal. Gerade auch im Hinblick auf die passende Spielpartnersuche bzw. auf die Rangeinordnung für die Turniere.

Johann_Gambolputty

Wenn sich bei mir größere Schritte tun, dann ändere ich die Punktezahl in meinem Profil auch. War nur die letzten Tage nicht erforderlich.  :'(

danske-hh

Das mache ich auch, aber bei vielen steht
wirklich nichts drin. Und das finde ich nicht gut

Bella 51

Hinweis:
Solange man seinen Spiel-Nic nicht angibt, besteht auch kein Grund zur Sorge, unerwünschten Besuch zu erhalten, da man ja dort darauf hinweisen kann, dass eine Anfrage per PN erfolgen soll und somit die Entscheidung immer individuell getroffen werden kann und privat bleibt!

Hubert Bruns

Eine tägliche Aktualisierung ist lobenswert, wäre mir ehrlich gesagt aber zu aufwändig. Ich hatte mir angewöhnt, alle 500 Spiele zu aktualisieren, könnte mir aber auch einen wöchentlichen Rhythmus vorstellen. Da wäre dann eine Datumsangabe sinnvoll. Wer das Profil nicht regelmäßig pflegt, sollte in meinen Augen ganz darauf verzichten.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

free-willy

Zitat von: Hubert Bruns am 13.05.2015 10:58
... Wer das Profil nicht regelmäßig pflegt, sollte in meinen Augen ganz darauf verzichten.

:up:


Bella 51


Hutzelchen

Danke für die Anregung. Bin ganz neu im Forum  :winke: und bin froh, es gefunden zu haben.
Im privaten Umfeld gibt's nicht immer soviel Verständnis und Interesse für das QD-Virus.
Freue mich auf einen interessanten Austausch!

NeuesIpad

Ich möchte meine Daten im Profil nicht so gerne eintragen,
weil ich niemanden über Gebühr einschüchtern will  ;)

Im Ernst. Ich denke gerne darüber nach, ob ich mein Profil anpasse.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Bella 51


Petzi

Ich habe mir angewöhnt, einmal die Woche die Daten zu aktualisieren  :)
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



Bella 51

Nach Klärung des Sachverhaltes mit Manfred muss ich euch leider mitteilen, dass nach derzeitigem Stand ein solches Aktualisierungsdatum aus technischen Gründen nicht einfügbar ist.
Es bleibt daher in der Verantwortung des jeweiligen Users, sein Profil zu pflegen und zu aktualisieren, wann immer es genehm ist.
Wobei ich hinzufügen muss, ein Blick in die eigene Spielstatistik zeigt sehr schnell, ob das Forumsprofil veraltet ist oder nicht  ;)

karfrie

.. ich finde das Profil, gerade auch zur Selbstkontrolle, sehr gut und aktualisiere es recht häufig. Gefühlte und tatsächliche Wahrnehmung sind nicht immer deckungsgleich, und da hilft der Blick auf den Stand von vor einigen Tagen sehr .. :-)

Hubert Bruns

Danke für deine Bemühungen, Bella! Ich werde mein Profil wöchentlich anpassen; montags,... oder doch besser mittwochs...? :-\
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...


Teddy53

Zitat von: Hutzelchen am 13.05.2015 11:07
Danke für die Anregung. Bin ganz neu im Forum  :winke: und bin froh, es gefunden zu haben.
Im privaten Umfeld gibt's nicht immer soviel Verständnis und Interesse für das QD-Virus.
Freue mich auf einen interessanten Austausch!
Mein QD -- Hobby wurde immer milde lächelnd geduldet ..seid dem ich beim Fernseh QD gewonnen habe
wird es milde lächelnd akzeptiert  ;) ;)

Teddy53

Profil ausfüllen ist doch eine nette "" Pflicht ""
Ich freue mich immer wenn die Zahlen sich zum Positiven ändern  ;)

ring45

Da sich die Zahlen  bei mir nicht zum Positiven entwickeln, trage ich nichts in das Profil ein. Es ist  mir weiterhin peinlich, wie schlecht ich spiele. Auch damit kann man abschrecken!  Nur meine Gallier  wissen, wo ich stehe...und was  sagte Wowi...und das ist auch  gut so!

Bella 51

Ach Dolo! Du bist so viel mehr als nur dein Profil! Ohne dich wäre das Forum um eine liebevolle Seele ärmer! Ich könnte jedenfalls nicht auf dich verzichten  :-*

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau