Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Pentagramm

Begonnen von ⚜️ Lynley ⚜️, 24.09.2017 12:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

⚜️ Lynley ⚜️

Hi,

Ich bin total verunsichert: gerade hatte ich die Frage

"Wieviel ununterbrochene Flächen hat ein Pentagramm." Antwort: 6

Ich bin verwirrt. A, frage ich mich, wie ein zweidimensionales Objekt wie ein Pentagramm mehr als EINE Fläche haben kann, und B, meine ich, ich hätte eine fast identische Frage mit der m.E. RICHTIGEN Antwort "1" schon gesehen.

Jetzt bin ich aber kein Mathematiker. Kann mir jemand erklären, warum "6" hier richtig ist oder sein soll?

Danke!  :)
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Nautilus

Pentagramm und Pentagon sind nicht das Gleiche -> Google?
"Signatur Team Bergziegen"

hi-q

Hi Lyn,



Die andere Frage fragt nach Pentagon:

TheSillySummerClub

Hemingway Special

⚜️ Lynley ⚜️

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Sisterinheart

Pentagramm heisst wörtlich "5 Linien"

Pentagon hingegen "5 Ecken"
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





⚜️ Lynley ⚜️


Werde ich niiiiieee mehr verwechseln, niemals nich!

Danke!!  :winke:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

DeppDuMidi

Seit 3 Jahren ging mir GENAU diese Frage nach...  :))

Vielen Dank  :up:

⚜️ Lynley ⚜️

@ DeppDuMidi

Du machst mich glücklich.
Ich war nicht die Einzige. Uffz!  :))
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Odile

Zitat von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 28.09.2017 10:48
@ DeppDuMidi

Du machst mich glücklich.
Ich war nicht die Einzige. Uffz!  :))



Nein, ich oute mich auch mal und sage Danke,  dass du das hier reingestellt hast 😀


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau