Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Popups aus der App

Begonnen von tricky, 12.09.2017 08:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tricky

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte nur kurz meine Erfahrung mit der App schildern. Seit ca. 3 Wochen kommen beim Öffnen von Quizduell (auf IOS) immer Popups auf Werbeseiten - Spam. Wenn ich die App öffne, dann öffnet sich der Safari Browser mit im besten Fall nicht sexuell explizitem Inhalt. Heute war es "Bananaclicks.com". Meine Email an FeoMedia wurde so beantwortet:

"Vielen Dank für deine Nachricht. Wir arbeiten bereits daran, dieses Problem zu beheben. Es könnte helfen, wenn du Quizduell deinstallierst und erneut herunterlädst. Stelle sicher, dass du ein Passwort gesetzt hast, damit du dich danach wieder einloggen kannst. Außerdem könnte es helfen, wenn du die Cache des Browsers auf deinem Gerät löschst.

Zusätzlich könnte es helfen wenn du folgenden Schritt ausführst. Gehe in die Einstellungen deines Gerätes – Datenschutz – Werbung: Hier kannst du die Ad-ID zurücksetzen und danach "Kein Ad-Tracking" auf grün stellen.


Mit freundlichen Grüßen

...., Quizduell Support Team"

Das habe ich alles ausprobiert. Cache gelöscht, Datenschutzeinstellung ist immer schon so wie empfohlen. Ad-ID habe ich auch zurückgesetzt.

Und heute nach dem Neuinstallieren der App kommt sofort: Ein Popup zu bananaclicks.com .

Habe mich kurz im Forum umgesehen und nach "popups" gesucht und keine Info gefunden, ob schon jemand anders auch das Problem hat. Wenn ja, hat eine andere Maßnahme da irgendwie geholfen?

Warum passiert sowas aus einer App heraus überhaupt? Es klingt so als ob sich jemand in die App gehackt hätte und von dort jetzt Popups öffnet. Oder verdient sich FEOMedia ein Zubrot?

viele Grüße

tricky

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





tricky

ja, hab ich.

Am 15.04.14 gekauft.

Im Programm ist allerdings Premium nicht mehr aktiviert. Ich hatte bis jetzt immer Premium und musste auch zwischen den Fragen nicht die Werbung ansehen.

Kann man Premium verlieren? Denn jetzt ist unten auch ein Werbefenster drin, nachdem ich neu installiert habe...

tricky

Aaah, Käufe wiederherstellen gedrückt, jetzt passt das wieder mit Premium...

Bin gespannt ob die Popups jetzt noch immer kommen, oder nicht mehr.

Sisterinheart

#4
Vielleicht hattest du aus Versehen die Gratisversion neu installiert.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Menzel PM


Cancer Fighter

Seitdem letzen Update, bekomme ich auch keine Popups mehr.  :motz:
senza musica, la vita sarebbe un errore

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau