Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Info des Moderatorenteams

Begonnen von Sisterinheart, 04.09.2017 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sisterinheart

Das Moderatorenteam wurde am 29.08.2017 von einem Mitglied auf den Beitrag eines neu registrierten Mitspielers hingewiesen, in dem ein anderer Spieler der Pädophilie bezichtigt wird und zur "Jagd" auf ihn aufgerufen wird.

Der Nick  dieses Spielers wurde im Klartext genannt, der Post war öffentlich zugänglich.

Wir haben den Beitrag zunächst aus dem öffentlichen Bereich herausgenommen, um Rufmord und Hetzjagd gegen einen möglicherweise Unschuldigen zu verhindern, und haben dann den erwähnten  Spieler mit mehreren Moderatorinnen zum Spiel aufgefordert.

Diese haben sich teilweise als Minderjährige ausgegeben und zumindest ich (als angeblich 15jährige) bin auf das Übelste mit sexuellen Fragen im Chat angesprochen worden. Evi ist beschimpft worden.

Wir haben die Screenshots gesammelt und an FEO übergeben, die den Spieler zunächst verwarnt und das Account jetzt nach 3 Beschwerden gelöscht haben.

Darüberhinaus habe ich Anzeige bei der Polizei NRW erstattet und die Dokumentation heute an die Kripo Düsseldorf übergeben.

Uns ist bewußt, dass dieser Mensch jederzeit ein neues Account unter neuem Namen eröffnen kann. Dennoch war uns wichtig, dass er ein Signal bekommt. Er ist aufgefallen und hat erfahren, dass nicht alle Beobachter schulterzuckend nichts tun.

Darüberhinaus ist uns auch wichtig, dass das Forum nicht für private Rachefeldzüge irgendeiner Art instrumentalisiert wird.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Ikarus

Eine angemesse Reaktion auf so einen Menschen,dass habt ihr genau richtig gemacht  :up:
LG.Ikarus/Rainer

CRAZY ANIMALS

pongiste52


Cristina Viv


Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

MC Mjölnir

Alles richtig gemacht ! Sisterimgeiste ! Vielen Dank an Dich und das Moderatorenteam  :-* :gruknu:



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

maga

Ihr habt wieder tolle Arbeit geleistet  :up:, vielen Dank  :-*!
TheSillySummerClub

  Margarita

ring45


MeckiM1912


Lord Varys



Team Tarantinos "Floyd"

fortmac

Ich will gar nichts sagen, ich gebe nur Denkanstöße.
- Das Känguru -

Olympier reloaded - Team-Infos

Can-El


De Wolf

It's gotta be purrfect!

Hanne

Die Göttin des Kampfes ist dir immer einen Schritt voraus. Hüte dich vor der Nacht - da schickt sie ihre Eule

Olympier reloaded - Team-Infos

Odile



lepora

Ich schließe mich den anderen an! Absolut richtig und mutig gehandelt!
Ich hoffe dann nur, dass die Polizei die Sache ernst nimmt!
  Prairie Dawn 

Bleamescherm

Das ist doch mal eine richtig gute und sehr positive Reaktion, vielen Dank für soviel Zivilicourage  :-*

Roy1133

Zitat von: Sisterinheart am 04.09.2017 22:22
Das Moderatorenteam wurde am 29.08.2017 von einem Mitglied auf den Beitrag eines neu registrierten Mitspielers hingewiesen, in dem ein anderer Spieler der Pädophilie bezichtigt wird und zur "Jagd" auf ihn aufgerufen wird.

Der Nick  dieses Spielers wurde im Klartext genannt, der Post war öffentlich zugänglich.

Wir haben den Beitrag zunächst aus dem öffentlichen Bereich herausgenommen, um Rufmord und Hetzjagd gegen einen möglicherweise Unschuldigen zu verhindern, und haben dann den erwähnten  Spieler mit mehreren Moderatorinnen zum Spiel aufgefordert.

Diese haben sich teilweise als Minderjährige ausgegeben und zumindest ich (als angeblich 15jährige) bin auf das Übelste mit sexuellen Fragen im Chat angesprochen worden. Evi ist beschimpft worden.

Wir haben die Screenshots gesammelt und an FEO übergeben, die den Spieler zunächst verwarnt und das Account jetzt nach 3 Beschwerden gelöscht haben.

Darüberhinaus habe ich Anzeige bei der Polizei NRW erstattet und die Dokumentation heute an die Kripo Düsseldorf übergeben.

Uns ist bewußt, dass dieser Mensch jederzeit ein neues Account unter neuem Namen eröffnen kann. Dennoch war uns wichtig, dass er ein Signal bekommt. Er ist aufgefallen und hat erfahren, dass nicht alle Beobachter schulterzuckend nichts tun.

Darüberhinaus ist uns auch wichtig, dass das Forum nicht für private Rachefeldzüge irgendeiner Art instrumentalisiert wird.
Sehr gut so [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Wolf vom Wörtersee

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau