Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Offener Brief an FEO

Begonnen von Ariellefeline, 28.08.2017 18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariellefeline

Liebes FEO-Team!
Heute wende ich mich an Euch, auch wenn ich mir keine große Hoffnungen mache, auf Interesse zu stoßen.

Ich habe Quizduell als tolles Spiel kennengelernt, war Mitglied im Quizfuell-Forum, Teamspielerin und auch Kapitän eines tollen Liga-Teams. Alle Erfahrungen konnte ich machen, weil ich diese App geladen habe. Ich habe großartige Menschen nicht nur virtuell, sondern auch im echten Leben kennenlernen dürfen. Bislang glückliche Höhepunkt ist, dass ich im März nach 2 Jahren Chat meinen Traummann treffen durfte und wir jetzt verheiratet sind.

Er spielt in den Top50 und hat als menschlicher, ehrlicher und auch bester Spieler einen verdient guten Ruf. Für seine Spielweise lege ich meine Hand ins Feuer.
Durch ihn habe ich etwas Einblick in die üblichen Praktiken der Spielweise "da oben" bekommen. Zum Teil keine große Überraschung. Was mich als Normalspielerin jedoch entsetzt, sind die unterschiedlichen Regeln oder Maßstäbe, die angelegt werden.
Von den sooo vielen begeisterten Spielern ist die Mehrheit ehrgeizig mit Spaß und Ehrlichkeit bei der Sache. Sie spielen ein Spiel, mit einem einzigen Account, freuen sich über Punktegewinne und ärgern sich, wenn sie Punkte abgeben müssen. Ein ganz normales Spiel.

Ich ärgere mich darüber, dass es viele Spieler gibt, die nach wie vor die Möglichkeit haben, diese Regeln zu umgehen, indem sie zum Beispiel anderen den Zugang zu ihrem Account ermöglichen und so außergewöhnlich hohe Punktestände generieren können. Dass ehrliche Spieler dadurch selbstredend nach hinten fallen müssen und durchgereicht werden, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Dass all dies mit Eurer Tolerierung stattfindet, die in meinem Augen eine Zustimmung und Akzeptanz eines unhaltbaren Zustandes ist, führt ein tolles Spiel ad absurdum. Setzt sich Unrecht auch hier durch? Müssen wir akzeptieren, dass Betrug an der Tagesordnung ist, zum Kavalliersdelikt verkommt und dazugehört?

Wäre es nicht an der Zeit, mal einzugreifen und den überwiegend ehrlichen Spielern zu zeigen, dass Euch die Moral im Spiel wichtig ist???

Wie gesagt, vermutlich interessiert meine Meinung nicht besonders und doch bin ich es mir und unzähligen ehrlichen Spielern schuldig, diese Nachricht mal in Worte zu fassen.

Es grüßt 1 of 2 of hundred🗝


Kleisti 1904

Wenn ich ehrlich bin, wusste ich bis jetzt nicht, dass man anderen seinen Account überlassen kann  :-\ Wenn das wirklich geht, dann ist das ja wirklich ein Armutszeugnis für denjenigen oder diejenige, der/die das macht! Ich WILL ja selber spielen und mich selber ärgern oder freuen  :cheers:

Aber wenn wir mal ehrlich sind: betrogen wird doch in jedem Bereich des Lebens, mal mehr und mal weniger und wenn diejenigen, die meinen, betrügen zu müssen bei QD und sich am Abend genüsslich die Hände reiben, wie toll sie doch sind, dann Herzlichen Glückwunsch für NICHTS!

Ändern kann man es eh nicht, weil man nichts beweisen kann, höchstens vielleicht die NSA  ;)

In diesem Sinne, allen einen schönen Feierabend  :cheers:

______________________________________

Blau und weiß ein Leben lang

sabbel




Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
  Alkione

Sisterinheart

Überall, wo es Accountnamen und Passwörter gibt, dient dies der Autorisierung des Nutzers.

Und überall dort werden diese Eintrittsdaten auch weitergegeben.

Weil der Kollege seine verschludert hat und dringend den Bericht für den Chef machen muss.
Weil die Freundin noch keine Zeit hatte, ein Account bei Amazon anzulegen, aber nun dringend für die Mutter dies oder das als Geburtstagsgeschenk braucht.
Weil es doch praktisch ist für die Oma zur Sparkasse zu gehen, sie hat mir dafür ihr Kennwort gegeben.

Tausende von Malen geht es gut, ab und zu erfolgt Missbrauch.

Wie soll FEO das kontrollieren? Man sieht doch nicht, wer  sich anmeldet...

Interessant wäre ein auf Null Stellen aller Konten und danach eine Obergrenze von z.B. 200 Punkten am Tag.

Oder so ähnlich.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Ariellefeline

Sicher habt Ihr recht damit, dass es überall  Unrecht und Erklärungen dafür gibt. Damit wird es aber nicht zu Recht. Es wird auch nicht automatisch zu Recht, weil ich keine Lösung sehe oder es technisch derzeit unmöglich scheint.
Schade wäre, die Hände deprimiert in den Schoß zu legen, oder?

LaHedonia

Arielle, ich freue mich über deinen klaren deutlichen Brief an FEO (gespannt warte, ob Du Antwort bekommst) und auch an uns QD-Teilnehmer.
Es war mir nicht bewusst, was da oben in den Top 50 abläuft. Bis dato interessiert es mich auch nicht, wer sich da oben tummelt.

ABER ich finde es doch sehr erschreckend zu lesen, was für ein "Punktekrieg" da stattfindet. Da schwindet bei jedem ehrlichen Spieler ja das Interesse, in die höheren Kreise aufzusteigen. Wo bleibt der Ehrgeiz der Top-Spieler, verdient und ohne Schummelei an der Spitze zu sein??? Ich ärgere mich (ein wenig ;))über -9, freue mich sehr über +25  :up: und vor allem über jedes spannende Spiel.


Never lose hope!!!

Taschenorgan

Es dürfte keinen "Sport" geben , bei dessen Ausübung nicht beschissen wird.Abgesprochen, gedopt,  gedealt. ..Zum Teil geht's dabei tatsächlich um etwas.Hier nicht.Das hier ist ein Spiel für 2 Euro irgendwas.Wenn es Menschen gibt, die das zu ihrem Hauptlebensinhalt machen möchten und dabei immer weiter Massen an wertlosen Punkten sammeln:..Warum nicht.Was der Spiele Betreiber daran ändern soll , wie und warum, verstehe  ich nicht.Dass dieses Spiel als eine Art Parshipkonkurrenz genutzt wird: ist doch schön,  dürfte aber sicher das letzte sein, das Feo interessiert. Für das glückliche Paar natürlich alles Gute!

black_molly98

Willkommen zurück,  Kerstin! Wusste gar nicht, dass du zu QD zurückgekehrt bist  :winke:

Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
       VY Canis Majoris

+ Lucky Colours (passiv)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau