Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Spieler verschwinden aus der Freundesliste

Begonnen von Thorsten, 04.08.2017 23:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten

Hallo  :)

Vor etwa 2 Wochen habe ich festgestellt, dass teilweise Spieler aus meiner Freundesliste verschwinden nachdem ich sie kurz zuvor dort abspeicherte.

Geht das nur mir so oder hat von euch Jemand das ebenfalls festgestellt ?

Ich habe schon alles versucht, mehrmals auf "als Freund hinzufügen" geklickt, zudem diejenigen sogar erstmal gefordert und danach als Freund hinzugefügt. All dies hat leider nicht geholfen.  :-\


Lg Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


pongiste52

Wie viele Spieler (in etwa) hast du insgesamt in deiner Freundesliste ?

phoenix-sven


Lily L.

Bei mir vaschwinden Spiela vonna Blocklist. Die ham sich wohl irgendwie 'nen Tunnel aus meinem Kuschelkeller gegraben
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Thorsten

#4
@pongiste. Etwa 360

@Sven. Ich habe gegen diese Leute noch nie gespielt. Außerdem, was hat das damit zu tun ? Es muss doch möglich sein Spieler in seiner Freundesliste aufnehmen zu können auch wenn man noch nicht gegen sie gespielt hat. Zumal ich ja beim Klicken auf "als Freund annehmen" die Info bekam, dass diese Person jetzt mit mir befreundet ist !

Desweiteren müssten dann weitere 4 Spieler aus meiner Liste verschwinden da diese mich ja seit einiger Zeit blockieren ! Sie stehen aber nachwievor in meiner Liste drin.

Gibt es eine Begrenzung der Anzahl ? Wenn ja, wo liegt diese ? Das wäre für mich die einzig nachvollziehbare Erklärung. Wobei dann eine Info kommen müsste wie z.B."Freundesliste bereits voll"


Lg Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Die Schäfin

Zitat von: Thorsten am 05.08.2017 01:34
[...]

Gibt es eine Begrenzung der Anzahl ? Wenn ja, wo liegt diese ? Das wäre für mich die einzig nachvollziehbare Erklärung. Wobei dann eine Info kommen müsste wie z.B."Freundesliste bereits voll"


Lg Thorsten

Ja, die gibt es, liegt soweit ich weiß bei 500. Und leider bekommt man keine entsprechende Meldung, wenn die Liste voll ist, im Gegenteil, man bekommt nach wie vor die Meldung, man sei jetzt mit Spieler XY befreundet, obwohl dieser nicht in der Liste gespeichert wurde.
Und wenn man dann ein paar Leute löscht, um wieder freie Plätze in der Liste zu haben, kann es auch sein, daß man danach weniger als 500 Plätze zur Verfügung hat. Ich vermute, daß manchmal beim Löschen was schief geht und die gelöschten zwar nicht mehr angezeigt werden, aber auf dem FEO-Server eben doch nicht gelöscht sind, so daß sie nach wie vor mitgezählt werden. Aber nichts genaues weiß man nicht  ;)
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Thorsten

Alles klar

Danke für diese interessante Info.  :up:

@pongiste. Es sind sogar 460, habe extra nachgezählt.  ;) Seltsam nur, dass ich vorhin 2 aufnahm und diese nach wie vor drinstehen.  :-\ Bis vor 2 Wochen hatte ich diese Problematik noch nicht, deswegen finde ich das seltsam.

Aber ok, FEO überrascht mich immer wieder aufs Neue.
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


phoenix-sven

Ah ok, das mit der Begrenzung war mir nicht klar.

@Thorsten, warum will man Spieler in seine Freundesliste aufnehmen, wenn man noch nicht gegen sie gespielt hat? Das macht doch keinen Sinn...

Sisterinheart

Zitat von: phoenix-sven am 05.08.2017 09:25
Ah ok, das mit der Begrenzung war mir nicht klar.

@Thorsten, warum will man Spieler in seine Freundesliste aufnehmen, wenn man noch nicht gegen sie gespielt hat? Das macht doch keinen Sinn...

Wenn man weiss, dass sie über einem in der Rangliste liegen...  ;)
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





s_Nele

#9
und die "Freunde" bekommen dann ständig Spielforderungen von "Freunden" des Freundelisteninhabers  mit seltsamen Nicks.  >:D :motz: >:(

Eigentlich sollte das Hinzufügen von Freunden nur mit Zustimmung möglich sein, wie z.B. bei Facebook

bigblackcat

Zitat von: s_Nele am 05.08.2017 09:36
und die "Freunde" bekommen dann ständig Spielforderungen von "Freunden" des Freundelisteninhabers  mit seltsamen Nicks.  >:D :motz: >:(

Eigentlich sollte das Hinzufügen von Freunden nur mit Zustimmung möglich sein, wie z.B. bei Facebook


Die Idee ist gar nicht übel

Aber da ich an einigen Turnieren teilnehme und unser Team in beiden Foren spielt, begegnen mir immer wieder Spieler, mit Nicks die mein Handy einfach nicht hin bekommt, diese Spieler speicher ich dann unter Freund ab, damit ich nicht in zwei/drei Wochen vor dem gleichen Problem stehe.

 
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen sind sie schwierig..

s_Nele

Zitat von: bigblackcat am 05.08.2017 11:51

Die Idee ist gar nicht übel

Aber da ich an einigen Turnieren teilnehme und unser Team in beiden Foren spielt, begegnen mir immer wieder Spieler, mit Nicks die mein Handy einfach nicht hin bekommt, diese Spieler speicher ich dann unter Freund ab, damit ich nicht in zwei/drei Wochen vor dem gleichen Problem stehe.



dagegen ist ja grundsätzlich auch nichts einzuwenden, und regelmäßige Tunierspieler mit SZ im Nick würden vermutlich auch ihre Zustimmung zur Aufnahme in deine Freundeliste nicht verweigern. Und wenn doch, müssten eben die fordern.

phoenix-sven

Zitat von: Sisterinheart am 05.08.2017 09:34
Wenn man weiss, dass sie über einem in der Rangliste liegen...  ;)

Na du bist mir ja eine...  :)))

Thorsten

#13
@Sven. Bigblackcat hat es bereits gesagt. Ich speichere diverse dort ab da ich sie dann bei Turnieren schneller finde zum fordern und nicht erst langwierig suchen und neu eingeben muss zum fordern.

Wer wann vor oder hinter mir in der Rangliste steht/stand wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, da nicht alle Profilinformationen stimmen bzw. viele veraltet sind. Zudem bekam ich viele per Beliebige zugelost. Diese speicherte ich mir später natürlich auch ab.

Lg Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


phoenix-sven

Naja, sei es wie es ist. Mir ist das zu kompliziert, da ich einen Spieler erst suche wenn ich weiß das ich gegen ihn spielen muss.
Warum sollte man Spieler vorher suchen? Aber jeder so wie er mag.

Cancer Fighter

#15
mir wäre es recht, wenn ich von den Freundeslisten der Beliebigen Spieler verschwinden würde  >:D Warum schafft es FEO nicht, das man die Freundschaftsanfrage so konfiguriert, das die nur geht, wenn beide zustimmmen. Jedes andere Internetspiel hat das. Es nervt unendlich dauernd gefordert zu werden, von Spielern die irgendwann mal Punkte gegen einen geholt haben. Freundschaft heisst Freundschaft. Das ist dann eher für mich Kontakt. Kontakte die ich nicht haben will  :o
senza musica, la vita sarebbe un errore

phoenix-sven

#16
Zitat von: Maurizio Matteo am 05.08.2017 15:20
mir wäre es recht, wenn ich von den Freundeslisten der Beliebigen Spieler verschwinden würde
Das versteh ich nicht, wie soll man auf die Freundesliste eines beliebigen Spielers gelangen?
Wenn man ich eine Herausforderung von einem beliebigen Spieler bekomme, dann über die Funktion der Spielersuche "beliebiger Spieler". Das hat doch nichts mit der Freundesliste zu tun...
Und wenn man eventuell wieder gefordert wird, lehnt man ab oder spielt wieder.
Wo ist das Problem?

Sunshine 121

Ganz ehrlich: Ich habe in den letzten Jahren NIE mehr als 10 unerwünschte Forderungen pro Tag bekommen. Wo war nochmal das Problem?

phoenix-sven


Forest Dance

Naja...bei mir verschwinden die Freunde tatsächlich :(
Haben aufgehört aus den unterschiedlichsten Gründen...
auch wenn sie immer noch in meiner Liste bleiben werden.
Das ist die andere Seite der Medaille.

                                   
                                                                                           
Team-Info Tafelrunde

pongiste52

...und andere ändern ihre Nicks und man weiß nicht mehr wer sich dahinter "versteckt"  >:D

Menzel PM

Schönen guten Morgen ja es verschwinden Spieler von der Freundesliste bei mir keine Ahnung warum

Pentaquarks

Zitat von: phoenix-sven am 05.08.2017 09:25
Ah ok, das mit der Begrenzung war mir nicht klar.

@Thorsten, warum will man Spieler in seine Freundesliste aufnehmen, wenn man noch nicht gegen sie gespielt hat? Das macht doch keinen Sinn...
Zitat von: phoenix-sven am 05.08.2017 17:45
10 am Tag? Ich komme auf 10 im Jahr... :-\

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau