Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Fragen anderer überprüfen funktioniert nicht

Begonnen von CanoxEU, 01.08.2017 10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CanoxEU

Moin Quizduell-Community,

ich oute mich hier auch mal als Quizzerholiker und mir brennt schon seit Ewigkeiten eine Frage auf der Zunge:

Warum zum Geier kann ich keine Fragen anderer überprüfen >:(? Das würde mir sogar SPASS machen, nur leider zeigt mir die doofe App nie etwas an...

Außerdem habe ich bereits über 60 Fragen eingereicht, wovon KEINE angenommen wurde. Echt lächerlich...Und ja, die sind alle sauber geschrieben OHNE Rechtschreibfehler etc. Da habe ich schon einige andere Fragen mit Vertippern gesehen.

LG
Canox :winke:

p-fm

Herzlich willkommen im Quizduellforum  :winke:

Ja, das  Annehmen von Fragen durch FEO ist ein leidiges Thema, das viele von uns schon lange beschäftigt.
So zum Beispiel auch in diesem Thread.

Zum Überprüfen von Fragen kann ich leider nichts beitragen.
Zuletzt klappte es bei mir auch nicht.

CanoxEU

Moin,

ja scheint ziemlich buggy zu sein das Ganze. Gestern konnte ich EINE EINZIGE Frage aus meiner Hasskategorie (Kunst& Kultur) korrigieren, welche auch noch 2 Rechtschreibfehler hatte. Echt traurig...Die sollen mal meine freischalten :D!

lepora

Geht mir genau so! Ich habe schon etliche Fragen (aus meiner Sicht interessante und vor allem richtige  ;)) eingereicht, wovon KEINE angenommen wurde....
Wenn ich dann sehe, was für (oft) dämliche Fragen geschaltet werden, falle ich bald vom QD-Glauben ab!
Auch Fragen beanstanden klappt wohl nicht, d.h. mir wird versichert, dass meine Beschwerde angekommen ist und baldmöglichst geprüft wird, habe aber noch nicht festgestellt, dass Fehler korrigiert wurden.... Wie geht es euch da?
Na ja - wir machen munter weiter, oder?
LG  :winke: :winke:
  Prairie Dawn 

CanoxEU

Hehe jep, uns bleibt wohl nichts anderes übrig. Aber kann von euch jemand mehrere Fragen anderer checken, oder geht das nur bei mir andauernd nicht?

pongiste52


Lord Varys



Team Tarantinos "Floyd"

pongiste52

.....und wenn ich meine eigenen Fragen überprüfe dann finde ich dabei viele die ich NICHT selbst eingestellt habe.

CanoxEU

heute konnte ich mal ganze 2 Fragen korrigieren, wie großzügig von feo :D! leider nur doofes "rund um die welt" geläsch....wo bleiben die neuen fragen zu computerspiele :P

Struwwwel

Zitat von: CanoxEU am 01.08.2017 10:14
Moin Quizduell-Community,Und ja, die sind alle sauber geschrieben OHNE Rechtschreibfehler etc. Da habe ich schon einige andere Fragen mit Vertippern gesehen.

Ich habe, als es noch ging, hunderte von diesen eingereichten Fragen überprüft und gefühlt 80 % abgelehnt. Meistens waren Rechtschreib- oder Grammatikfehler drin, andere vergessen Satzzeichen, wieder andere geben einfach völlig falsche Antworten oder mehrere richtige Antworten in den Vorschlägen und dann gibt es noch viele sinnlose Fragen, die man gar nicht beantworten kann.

Die Fragen werden ja immer in 10er-Grüppchen zusammengefasst und dann zur Überprüfung freigegeben. Ein mal habe ich 30 mal die genau gleiche Frage hintereinander zum Überprüfen erhalten, weil ein User diese vermutlich so oft gestellt hat. An der Frage an sich war nichts falsch, aber nach dem ich sie zunächst 2 mal angenommen habe, habe ich die restlichen 28 abgelehnt.
Da denkt man sich dann auch, die eigenen Fragen werden nicht angenommen, aber dafür 30 mal die gleiche von irgendeinem Spezialisten. Mir ist klar, dass das ganze automatisch abläuft und da nicht einer sitzt und das entscheidet, aber trotzdem....

Ich kann mir vorstellen, dass FEO diese erste Fragenwelle selbst gegencheckt und daraus schließt, ob das Überprüfen durch die User hilfreich ist oder nicht, bevor man die nächste Welle freigibt.

CanoxEU

Hmm interessant Struwwel...Ich kann seit sicher 6 Tagen keine Fragen mehr überprüfen. Das was du aber so erzählst erklärt vielleicht, warum FEO solange braucht. Schade eigentlich...

phoenix-sven

@Struwwwel, von mit gibt es lediglich 6 angenommene Fragen, welch ein Glück für mich bei über 200 eingereichten Fragen.
Hier habe ich weitere Fragen, von denen eine angenommen wurde, aber an den anderen gibt es doch nichts auszusetzen, höchstens das sie vielleicht zu speziell wären.
Aber es gibt bei QD noch viel speziellere Fragen.
https://quizduellforum.de/index.php/topic,246.0.html

Struwwwel

#12
ES GEHT WIEDER. Also ich habe gestern wieder an die 50 Fragen beurteilt. Da sind wieder Sachen dabei  :)) :-\

Ich meine ungefähr einschätzen zu können, welche Fragen vom gleichen User gestellt worden sind. Und da ist wohl einer dabei, der grundsätzlich nicht versteht, dass man ans Ende einer Frage ein Fragezeichen setzt. Aber das ist noch das kleinste Problem an seiner Rechtschreibung.

Eine der "besten" Fragen war: "Wie bittet man auf italienisch um die rechnung" (oder so ähnlich, jedenfalls war alles klein geschrieben und ohne Satzzeichen).

Alle 4 Antworten dazu waren bekannte, italienische Begriffe wie "Scusi", "Buongiorno" usw.....nur eben alle 4 falsch geschrieben. Die "richtige" Antwort ist übrigens "il conto por favor", so ein Mischmasch aus Italiensch und Spanisch. Verstanden wird man auch so, immerhin.

Dann gibt es noch Fragen, bei denen man weiß, was gemeint ist, die aber völlig falsch gestellt sind. So z.B. "Wie viele Möglichkeiten gibt es 5 Gegenstände anzuordnen?"

Zitat von: phoenix-sven am 10.08.2017 18:20
@Struwwwel, von mit gibt es lediglich 6 angenommene Fragen, welch ein Glück für mich bei über 200 eingereichten Fragen.
Hier habe ich weitere Fragen, von denen eine angenommen wurde, aber an den anderen gibt es doch nichts auszusetzen, höchstens das sie vielleicht zu speziell wären.
Aber es gibt bei QD noch viel speziellere Fragen.
https://quizduellforum.de/index.php/topic,246.0.html

Die Fragen hätte ich alle angenommen, auch wenn manche zu speziell sind. Ich erlaube mir nicht darüber zu urteilen, wann eine Frage zu speziell sein soll, weil das einfach nicht klar abzugrenzen ist.

Die einzige Art von Fragen, die ich ablehne, auch wenn sie inhaltlich, grammatikalisch und orthographisch korrekt sind, sind sinnlose Fragen nach Zahlen.

Auch unter den neuen Fragen, die man kontrollieren kann, sind einige dieser Sorte dabei. Ich schätze auch hier stammen alle vom selben User, der auch andere, bessere Fragen gestellt hat.

Ich meine damit Fragen wie "Wie hoch ist der Kölner Dom?"

a.) 155 m
b.) 157 m
c.) 156 m
d.) 158 m

Da kriegt man 4 Zahlen hingeklatscht, die sich um 1-3 meter unterscheiden und man soll einfach raten. Das ist völlig sinnlos, weil das kein Mensch zu wissen braucht, außer die Kölner Touristenführer. Fragen, bei denen man Zeitalter, Höhen, Längen usw. grob schätzen muss, kann ich noch akzeptieren. Das setzt zumindest ein bisschen Allgemeinwissen oder Schätzvermögen voraus, aber Höhen auf einen Meter genau raten zu müssen, ist langweilig.



Menzel PM

#13
Mich stört  die Gewichtung der Fragen ! Manche tauchen immer wieder auf in meinen Spezialkats : Comics Film Glaube Grünen CS da weiss ich meistens die Antwort auch so Ohne Frage zu lesen.! Keine von mir eingereichte Frage ist bis jetzt Aufgetaucht ! Dafür sind manche Fragen drin die man nur einmal falsch hat , dann merkt man sich die Antwort ! Oder Jahreszahlen es ist fast immer die 2 niedrigste Zahl mit einigen Ausnahmen! Hab FEO schon mehrfach angeschrieben ob nicht Fragen auch mal rausgenommen werden können und um viele neue Fragen  gebeten !

Menzel PM

Übrigens  FEO korrigiert auch Inhaltlich wenn etwas  nicht stimmt ! Ist mir schon 2 mal passiert das ich die falsche Antwort gegeben habe und die als Richtig gewertet wurde !Nach einiger Zeit wurde es dann korregiert und ich hatte plötzlich Rot ! Hab FEO selber angeschrieben das die Antwort nicht richtig ist ! Das ist mir da auf die Füße gefallen! Na ja werde nicht der einzige gewesen sein der die Antwort bemängelt hat

gmp1953

Zitat von: Struwwwel am 23.08.2017 19:21
ES GEHT WIEDER. Also ich habe gestern wieder an die 50 Fragen beurteilt. Da sind wieder Sachen dabei  :)) :-\

Ich habe schon über 150 Fragen eingereicht, angeblich ist keine angenommen worden. Dabei habe ich schon diverse Male das Gefühl gehabt, dass mir eine "meiner" Fragen gestellt worden ist.

Aber viel wichtiger: Wie kann man Fragen beurteilen? Das ist doch keine Aufgabe für "Otto-Normal-QD-Spieler"!?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Struwwwel

#16
Zitat von: gmp1953 am 24.08.2017 15:24
Aber viel wichtiger: Wie kann man Fragen beurteilen? Das ist doch keine Aufgabe für "Otto-Normal-QD-Spieler"!?

Einstellungen - > Fragenwerkstatt - > Fragen anderer Spieler überprüfen

Dort kannst du FEO dabei helfen eingereichte Fragen auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Du kannst Fragen annehmen oder ablehnen.

Also mit "beurteilen" meine ich lediglich "Daumen hoch" oder "Daumen runter".

⚜️ Lynley ⚜️

Oh, offensichtlich ist das ein Dauerthema hier, ich dachte, ich würde einen neuen Faden aufmachen müssen, weil mir das Thema auch auf die Ketten geht.

Ich habe nicht 150, aber doch 15 Fragen eingereicht, orthografisch korrekt, mit Fragezeichen, nicht ZU speziell (wie genaue Höhe des Kölner Doms in nur in Metern abweichenden Angaben -s.o.- oder wer die Flanke zum 2:0 in der Vorrunde des Pokals 1967 im Spiel Hintertupfingen gegen Kleinniedesbach geschnibbelt hat, damit der Torschütze Max Mustermann den Treffer versenken konnte), zu Themen, die ich persönlich interessant für jeden zu wissen finde, auch sind mir Fragen in dieser Art noch nicht untergekommen.

Ich habe deswegen "nur" 15 Fragen eingereicht, weil sie einfach nicht angenommen werden. Da denke ich mir dann: wozu die Mühe?   :motz:

Manchmal finde ich Fragen zum selben Thema in 3-4 Variationen, auch habe ich schon widersprüchliche Antworten gesehen (zB ist einmal -falsch!- die richtige Antwort, van Gogh sei ein Impressionist, dann wieder ist er -richtig!- ein Postimpressionist und Vorläufer des Expressionismus), die mich am Sinn des stumpfen Auswendiglernens zweifeln lassen.

Also kann man offensichtlich nichts machen, sehe ich, ihr habt scheinbar alle oder in großer Zahl das "Problem", dass Fragen nicht durchgewunken werden  :(

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

⚜️ Lynley ⚜️

Zitat von: CanoxEU am 02.08.2017 11:52
heute konnte ich mal ganze 2 Fragen korrigieren, wie großzügig von feo :D!

Ich habe mal eine Frage: endlich habe ich gefunden, wo man Fragen anderer durchwinken oder ablehnen kann. Aber KORRIGIEREN? Wie macht man das? Und muss man alle ablehnen, die kein Fragezeichen oder die Rechtschreibfehler haben? Manchmal finde ich sie auch einfach... naja, "unelegant", irgendwie. Z.B. soll aus 4 Schauspielern der Richtige rausgefunden werden und da stehen nur die Nachnamen ☹️

Aber wo kann man die Kriterien oder Regeln für Annahme oder Ablehnung finden?
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





CanoxEU

Als Starter dieses Themas auch mal wieder Feedback von mir:

Ich kann nun endlich auch Fragen anderer beurteilen, aber glücklich bin ich damit nicht:


  • SEHR viele Fragen sind einfach hingeklatscht (Schreibfehler, kein Fragezeichen etc.)
  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fragen zu meinen schwachen Kategorien höher gewichtet sind?! Ich bekomme auf jeden Fall fast nur Kunst, Geschichte und so einen Murks  >:(
  • Von meinen bislang 60 eingereichten Fragen wurde immer noch keine angenommen. Die sind alle machbar und sauber geschrieben..

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

kaka-8

Ist das echt so erstrebenswert, dass eine eigene Frage angenommen wird? Also nach dem Motto "geil, das ist meine!"? Ansonsten verstehe ich den Ärger, abgesehen vom zeitlichen Faktor zum eingeben der Frage, nur bedingt.

CanoxEU

Nö, aber meine Fragen sind gut und bereichern die Community und Vielfalt des Spiels :P...Ernsthaft, neue GUTE Fragen können nie schaden. Mittlerweile kann ich unendlich fragen korrigieren und mein Gott ist da Blödsinn dabei...Meine Fragen wurden immer noch nicht genehmigt. Absolut lächerlich dieser Verein  :))

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau