Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Quizduell Punktevergabediagramm

Begonnen von quizapi, 28.10.2014 16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubert Bruns

Wie sehen denn bei diesen Punktezahlen die Boni der Gegenseite aus?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

ManfredSG

Soviel mir bekannt ist, gibt es keinen Bonus - der Maximalgewinn sind stets 25 Punkte.

Bella 51

Also ist der Stab der Ungerechtigkeit an die Vorderen weitergereicht worden, vermutlich, um sie aufzuhalten. Allerdings ist der Schuss schon einmal nach hinten los gegangen, ich fürchte, das wird er wieder!!

HaPe

Ich kann dazu nur sagen: Hallo, ihr da oben, spielt gegen mich, ich koste unentscheiden nichts ;)

Hubert Bruns

Ich wiederhole mich, aber wie schon einmal an anderer Stelle geschrieben, fände ich da einen Alterungsfaktor erheblich eleganter!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Seven~of~Nine

HaPe ich muß dir da a weng widersprechen du kostest schon mal was bei Remis wenngleich nicht wirklich der Rede wert, aber würden wir nun 10 Spiele am Tag durchziehen und nicht nur eins oder gar ein halbes, würde das ganz schön in die Höhe schnellen, und bei Niederlage erst recht  ;D

Wenn es dem so wäre, daß beide Spieler über 20.000 Ratingpunkte sein müßten (wenn das denn nun die Grenze sein soll) dann würde dies ja bedeuten, daß man jeden Neuling mit 100 Remis am Tag für sich völlig kostenlos in knapp 17 Tagen auf 20.000 Ratingpunkte (welcher Rang wäre das nun aktuell?) ziehen könnte und nur die restlichen Spiele ab dann dem Malus unterliegen würden. Das entspräche ja nicht gerade dem Sinn und Zweck des Malussystems, ob nun gerecht oder ungerecht sei jetzt ganz dahingestellt  ::)

The fun will now commence. Resistance is futile.


HaPe

aja, dann könnte es sein, dass es reicht, dass einer über 20000 ist.
Seven, wir müssen das unbedingt über lange Versuchsreihen ermitteln ;)

Seven~of~Nine

Aha. Darf denn der Doktor an seinen Patienten experimentieren?

Experiment Nr. 1 - wieviele Remis hintereinander mußt du gegen mich einfahren, damit ich -12 bekomme?
Experiment Nr. 2 - wieviele Siege hintereinander mußt du gegen mich einfahren, damit ich -24 bekomme?
Experiment Nr. 3 - wieviele Remis UND Siege hintereinander mußt du gegen mich einfahren, damit du mich überholst?
The fun will now commence. Resistance is futile.


HaPe

ok, wir machen das.
ich lade gerade mal schnell die Wikipedia und 10 Ausgaben GALA in meine Matrix ;)
Das wird hart.

Seven~of~Nine

The fun will now commence. Resistance is futile.


marc z

Ich habe mal  unbekannte Spieler getestet für uns alle! Ich über 20000 Punkte: Sieg 0 bzw.+1     Unentschieden bis-12      Niederlage bis -24 bei mir ist der Malus leider da :'(    Test beendet; ich versuche jetzt mal wieder besserplatzierte Spieler ;D
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

prachtvoll

Frohe Weihnacht  noch   :)

Ich bekam -24 Punkte und hab knapp über 16000. Die Grenze dürfte also tiefer liegen

rinka70

Mir ist da heute was komisches passiert. Ich bekam eine Spielregeln von einem mir unbekannten  Spieler. Aus Neugier nehme ich im Allgemeinen meistens an. Das Spiel habe ich dann knapp mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. Und bekam dafür 0 Punkte! Ist das schon Mal jemandem passiert?


Himmel666

#38
Ja, mit einem Spieler, der unter 2 000 000  steht. Er bekommt dafür noch +2.
Sei froh, dass du gewonnen hast, es gibt direkt - 10 bei Unentschieden und - 25 bei Niederlage. Ich weiß nicht genau, wo die Grenze bei der Platzierung ist.
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Data

Na das macht ja Mut gegen neue Spieler zu spielen.   >:(

Und da wundert sich einer über Grüppchenbildung...

HaPe

hmm, gestern mal wieder nach langer Zeit gegen jemanden auf 10.000.000 gespielt und einen Punkt bekommen.

Himmel666

Ich spiele gegen meine Kinder. Das Eine steht bei 18 000 000, da gibt es 0 Punkte bei Sieg,
das Andere bei 1 900 200, da gibt es +1.
Von dem Minus weiß ich, weil einer meiner Spieler mit neuem Account angefangen und mich gefordert hat.
Im Moment spiele ich nicht mit ihm.  8)
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Data


ray king

Ich bekam gegen einen Spieler aus der Top 400 Gruppe ab dem ersten Spiel 0 bei Sieg und -10 bei Niederlage. Ein Remis hatte ich noch nicht. Mehr Spiele will ich auch nicht, ich wüsste nicht, wo der Anreiz sein soll. :-(

rinka70

0 Punkte für einen Sieg sind wirklich kein Anreiz. Sollte das häufiger vorkommen werde ich mir überlegen ob ich Anfragen von fremden Spieler überhaupt noch annehme. Das ist dann auch einfach verlorene Zeit.



karfrie

Nachdem ich 18.000 Punkte im Rating überschritten hatte, bekam ich im Spiel gegen einen häufigen Partner, der ca. 40 Punkte entfernt liegt, -11 bei Niederlage abgezogen und bei Sieg +11 Punkte gutgeschrieben. Bei Unentschieden +1/-1. Der Partner hatte die gleichen Werte.

Data

Wenn es ein normales Punktemodell geben würde, wäre dies sogar okay, oder? Da wir aber sonst +25/-9 haben, passt es wieder nicht. Die Punktevergabe beim Unentschieden, da hätte ich bei der Konstellation 0/0 erwartet.

karfrie

wäre evtl. ok, ja.
Wollte nur auf die Änderung ab 18.000 hinaus, denn vorher gab es zB +3/-1, je nach Abstand auch etwas mehr oder weniger.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau