Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Solidarität zu der Aktion gegen Bots und Cheater der Top 50

Begonnen von Bella 51, 26.04.2015 13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rennhamsterchen

Maske sitzt auch wenn ich bei meiner Grippe seit Tagen schon keine Luft mehr kriege und unterstütze wo es geht

Papalagi

Verstecke mich nicht hinter Maske, sondern solidarisiere mich mit Allen, die offensichtlichen Pfusch kritisieren!
Wer mag schon Doping? Fair geht vor!

Dedela



Sturmtaucher

Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim

reininsweb

Mich hat ne Grippe erwischt und ich hab das Ganze erst heut so richtig mitgekriegt. ...
auch wenn ich erst unter den Top 50T  bin😉
Wer ein WARUM hat
dem ist kein WIE zu schwer

Rassi64

Geschickt wandert er durch Kategorien- und vergesst nicht, er ist der Gott der (Punkte-)Diebe

Olympier reloaded - Team-Infos

Hubert Bruns

AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Fortuna-Wolf

War unterwegs und deshalb nur eingeschränkt handlungsfähig. Die Maske habe ich schon dieses Wochenende angezogen. Hiermit aber ausdruücklich auch meine Unterstützung.

Fortuna-Wolf

PS: Hab erade nachgesehen, was bezüglich Top50-Liste passiert ist. Artikel 50 GG finde ich eine einfallsreiche Reaktion.

Lily L.

Liebe Quizgemeinde!

Ich denke, wir haben mit dem Tragen der Gasmaske hinlänglich unsere Solidarität mit der Aktion der Top50 bekundet.
Verbuchen wir die heutige Antwort von FEO als Erfolg, so unbefriedigend das Ergebnis im Endeffekt auch ist.

Seien wir realistisch: Wir werden sicher nicht erreichen, dass FEO vehementer gegen Bots und Cheater vorgeht, wenn wir weiterhin unsere armen Spielpartner mit dem Anblick belästigen.
Außerdem drückt das olle Ding und der Sauerstoffmangel hat sich bei mir quiztechnisch schon negativ bemerkbar gemacht.

Ich sage: Wech damit! Auch, wenn ich gleich bestimmt Mecker kriege  :o

Lily
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

trusblue

Team:

Team:
AURORA BOREALIS

KleineWeisheit


Janu14

Hallo, bin zwar neu hier, aber einige kennen mich ja wohl schon...
Habe im Moment etwas wenig Zeit, darum Vorstellung später...

Aber dieser Beitrag brennt mir unter den Fingernägeln, und ich MUSS ihn loswerden:
Der Pirat hatte sich ja in "FEO loves Putin" umbenannt, (Glückwunsch zu der Idee!!) das wurde zensiert.
Gleichzeitig gibt es einen Spieler in USA (leider ein m.E. Verwirrter deutscher Sprache), der sich ungestraft "Barrack Obomba" nennen darf, sich ohne mit Top50 Leuten zu spielen (so weit mir bekannt) mit Mach 1 bis auf Platz 1 hochgechaetet hat, und sich jetzt "Putin" nennt.
FEO Media AG scheint den doch zu lieben... denn trotz mehrfacher Hinweise passiert nichts!

Essenz: Anscheinend sieht die Firma das nur in Deutschland so eng mit der "Aussenwirkung"... hängt ja auch die Publicity der ARD noch mit dran. 

Hallorenkugelin

Weiß jemand, warum bei sylbra (Platz 41 / jetzt 57user29) offensichtlich 29 Punkte abgezogen wurden? Sie stand meines Wissens genau bei 40.000 und hatte aufgehört  :-\
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

ManfredSG

Irgendwann zwischen dem 24.04. 0:00 Uhr und dem 27.04 12:00 Uhr verschwanden 20 Punkte und zwischen dem letztgenannten Zeitpunkt und dem 28.04. 0:00 Uhr weitere 9.

Sieht für mich aus wie gespielt und verloren.

KleineWeisheit


NeuesIpad

Ja, sie hat dort aufgehört, ackert sich jetzt mit dem neuen Account hoch, huhu Sylbra  :winke:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Lily L.

Sylbra hat mit dem Erstaccount aufgehört zu spielen, ihn aber nicht gelöscht. Für die Namensänderung hatte sie sich auf dem Handy ihrer Tochter eingeloggt.
Und die hat trotz Mamas Verbot gespielt  ;)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

KleineWeisheit


NeuesIpad

Zitat von: Lily L. am 28.04.2015 13:32
Sylbra hat mit dem Erstaccount aufgehört zu spielen, ihn aber nicht gelöscht. Für die Namensänderung hatte sie sich auf dem Handy ihrer Tochter eingeloggt.
Und die hat trotz Mamas Verbot gespielt  ;)

Böse  >:(  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Seven~of~Nine

Möchte mal in aller Kürze die Antwort von FEO ein wenig unter die Lupe nehmen...


Danke für eure Reaktion. Auch wir sind an einem Dialog interessiert und wollen versuchen so viele Fragen wie möglich zu klären. Wir hoffen dadurch bei euch auf ein bisschen mehr Verständnis zu stoßen, weshalb wir so handeln, wie wir handeln.

Zunächst ist es wichtig für uns, dass ihr versteht, dass unser Spiel von sehr viel mehr als nur den ersten hunderten Spielern genutzt wird und dass die allermeisten Spieler ehrliche Nutzer der App sind.

Jedes Spiel hat Lücken, dennoch sind wir stets bemüht unsere Lücken zeitnah zu schließen. Hierbei muss aber beachtet werden, dass wir stets das Wohlergehen aller Spieler beachten müssen und die Masse der unschuldigen Spieler so wenig wie möglich einschränken wollen. Es geht also um ein ständiges Abwägen unsererseits.

"Stets" und "Zeitnah" und "bemüht" dazu noch liest sich hier genau wie in einem Arbeitszeugnis - hört sich zwar gut an bedeutet aber ein klägliches Versagen - man bemüht sich laufend schafft es aber nicht, geschweige denn zeitig. Und das Wohlergehen der Masse der unschuldigen Spieler, die betrogen und verarscht werden, hat wohl keinen allzu hohen Stellenwert.


Mit der Top-Liste bieten wir unseren besten Spielern ein Forum sich zu zeigen und zu messen. Wir sehen es als Missbrauch an, die Top-Liste auf eine Art und Weise zu nutzen, die der Firma Schaden zuzufügen. Deswegen sahen wir uns am Freitag dazu gezwungen die drastische Maßnahme zu ergreifen und die Top-Liste über das Wochenende vorübergehend zu schließen. Wir wollen euch ein Quiz-Spiel mit einer Top-Liste und so vielen Freiheiten wie möglich bieten. Wenn ihr dieses Forum allerdings dazu missbraucht unserem Image zu schaden, können wir dies als Firma leider nicht hinnehmen.

Sollte die Top-Liste weiterhin dazu verwendet werden FEO Media AB zu schaden, sehen wir uns gezwungen die Möglichkeiten zur Namensänderung in der Top-Lsite zu begrenzen. Wir wollen diese Maßnahmen genauso wenig wie ihr, wir wollen euch die Freiheit lassen, eure Namen zu ändern. Es ist uns allerdings wichtig, dass ihr im Gegenzug dieses Forum der Top-Liste nicht gegen uns verwendet.


Es schadet also dem Ansehen der Firma, wenn man - nachdem unzählige Beschwerden über eine sehr lange Zeit hinweg nichts gebracht haben - öffentlich darauf hinweist, daß sich im Spiel und auch schon in der TOP 50 entliche offentsichtliche ganz unverschämte Betrüger tummeln die sich nicht mal darum bemühen diese Tatsache zu verschleiern, und die werte Firma nichts dagegen tut. Na dann...


So wie es für uns aussieht filtert euer Cheater-Check Spieler heraus, die sehr alte Versionen von Quizduell nutzen. Diese Versionen sperren wir nach und nach, doch auch hier müssen wir darauf achten, dass wir nicht zu vielen unschuldigen Spielern schaden. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass es sich hier nicht nur um einen Mausklick handelt, sondern dass auch hier viele Stunden Arbeit dahinterstecken.

Zur Max-App, welche vor einiger Zeit zu Probleme führte: Es ist uns momentan keine App bekannt, die Quizduell in den neueren Versionen umgehen kann.


Also kann man mit alten Versionen weiterhin ungehemmt betrügen, und wenn die mal irgendwann gesperrt werden, bleiben den Betrügern die ercheateten Punkte und der somit erreichte Rang weiterhin erhalten. Mit der Zeit entwickeln findige Entwickler neue Apps, die auch mit den neueren Versionen funktionieren - ob FEO diese bekannt sind oder nicht, sei dahingestellt, ebenso ob FEO dies wirklich wissen will oder es lieber ignoriert und einfach sagt ich weiß von nichts - und der ganze Spaß geht munter weiter. Die ersten 10, 20, 30 vom Cheater Check zu entfernen oder ihnen zumindest paar Zehntausend Punkte zu streichen, wäre sehr wohl eine Sache von wenigen Mausklicks und würde ganz bestimmt keine vielen Arbeitsstunden kosten.


Sogenannte "Bots" werden von unserer Software erkannt und umgehend gesperrt. Wenn dies nicht geschieht, passiert es manchmal, dass sich diese "Spieler" nach oben spielen, dort werden sie jedoch von uns sehr schnell erkannt und entfernt.

Das haben wir bisher zu Genüge geshen, wie "schnell" und "umgehend" dies passiert. Die Bots fressen sich massenweise und andauernd hoch und tief in die Top 50 hinein, überholen immer wieder ehrliche Spieler die dadurch immer öfter resignieren und hinschmeißen, und bleiben dabei von FEO größtenteils unbehelligt. Wenn mal welcher BOT entfernt wird, dann nur nach massenhaften Protesten und nur dann wenn er schon gut sichtbar in der Top 50 ist, vorher nicht.


Flugmodus: Um diese Möglichkeit zu nutzen muss man sich nach jeder Runde neu einloggen. Dies ist am Tag nicht mehr als zehnmal möglich. Wir sehen hier also keine wirkliche Möglichkeit sich unfair nach oben zu arbeiten.

Das stimmt wohl, hat aber auch keiner je behauptet daß man damit die Top 50 erreichen kann, geschweige denn weit hoch kommen.


Oftmals werden Spieler unschuldig angekreidet nicht rechtmäßig zu spielen (und dazu gehören auch einige von euch), die wir dann wiederum vor diesen Falschanschuldigungen schützen. Wir möchten einfach klarmachen, dass es nicht leicht ist Millionen von Spielern zufriedenzustellen, doch wir sind Menschen und keine Maschinen und wir versuchen stets unser Bestes.

Das stimmt wohl auch, aber Schutz von unschuldig angekreideten Spielern kann wohl kaum so aussehen, daß einfach nichts getan wird, um Unschuldige in Schutz zu nehmen, selbst wenn dabei viel mehr Schuldige ungeschoren davon kommen. Und hier wieder eine zeugnismäßige Forumulierung "wir versuchen stets unser Bestes" das kann ja auch jeder Versager für sich behaupten, er habe sein Bestes gegeben...


Unser Ratingsystem ist dynamisch und es ist schwierig für uns genaue Punkteangaben zu machen, da sich diese ständig verändern. Auch hier möchten wir darauf hinweisen, dass ihr alle schon sehr weit nach oben gekommen seid und zur Spitze der deutschen, österreichischen und schweizerischen Quizduell-Spieler gehört. Dass es nicht einfach ist diese Position zu halten, sollte einleuchten.

Und wo ist hier bitte die angebliche Transparenz? Wir verändern ständig was und sagen nichts Konkretes darüber, also hört doch endlich auf lästige Fragen zu stellen, spielt weiter und freut euch darüber zu der Spitze zu gehören, so verstehe ich diesen Satz jedenfalls.



So, daß war jetzt mein Senf dazu. Ach ja, über WE als die Liste gesperrt war, habe ich mich von meiner Zeile aus der Botschaft in Seven vs. FEO-Zensur umbenannt, am Montag hat mir dann FEO das mit FEO-Zensur einfach weggestrichen und ich hieß plötzlich Seven vs. Statt mich gleich zurück in Seven of Nine umzubenenen, habe ich mich jetzt Seven of Art. 5 GG genannt, anscheinend hat FEO gegen das Grundgesetz nichts einzuwenden, oder sie trauen sich zumindest nicht das als "unangemessenen" Namen zu sanktionieren.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau