Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Aufforderung an Verlierer?

Begonnen von Chuchichäschtli, 18.06.2017 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chuchichäschtli

In letzter Zeit habe ich immer mehr Spieler, die die Aufforderung nach einem Rückspiel nicht nur ablehnen. Das ist ja ok. Aber dann kommentieren sie das noch...schlechter Stil, Frechheit etc. oder obszön werden. Es sind Spieler, die besser sind und dementsprechend Punkte verloren haben.
Wie soll man sonst zu Punkten kommen? Hab ich da irgendwas verpasst?

hi-q

#1
Es gibt auch andere Wege, an Punkte zu kommen  :) Ich habe es zwar noch nie im Chat kommentiert, aber auch nur selten eine solche Forderung nach -9 angenommen. Fast immer, wenn ich eine solche Forderung annehme, geht dem ein vom +25-Gewinner initiierter Chat voraus  ;)

Ich kann mich auch nicht erinnern, nach einem +25 gegen Beliebige nochmal gefordert zu haben...
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Chuchichäschtli

Danke für deinen input. Warum hast du nicht gefordert? Bei mir machen das die Gewinner ja auch...

hi-q

Weil ich mich relativ schnell nach QD-Installation hier im Forum umgeschaut habe. Das wurde wohl auch vor 2 Jahren schon als schlechter Stil angesehen. ^^
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Chuchichäschtli

Dann könnte man das ja auf die Wunschliste für QD nehmen..dass es diese Möglichkeit zum Fordern gegen bessere Spieler nach gewonnenem Spiel gar nicht mehr gibt... :)

hi-q

Aber nicht doch  :) ich habe doch schon angedeutet wie es trotzdem funktionieren kann. Von Spielen unter Freunden oder z.B. im Rahmen von Turnieren hier im Forum ganz abgesehen.

Aber der Vorschlag war hoffentlich eh nicht ernst gemeint ^^
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Chuchichäschtli

War er nicht. Man kann ja nicht alles blocken :-[
Ich spiele ja auch schon seit einer Weile, ca. 3 Jahre. Diese Kommentare sind eben neu...darum war ich erstaunt.
Aber merci trotzdem :up: :)

Lily L.

Zitat von: Chuchichäschtli am 18.06.2017 22:02
Wie soll man sonst zu Punkten kommen? Hab ich da irgendwas verpasst?

Wenn man als vorrangiges Ziel bei QD hat zu Punkten zu kommen und darum aggressiv nach vorne fordert, muss man sich halt auch mal 'anhören', dass man ein Punktegeier ist.
Ich kommentiere dieses Verhalten höchstens mal mit einem "Leute gibt's ...",  verfrachte denjenigen aber meistens ohne jeden Kommentar in meinen Kuschelkeller und feddich is die Laube.

Es ist mir völlig unverständlich, warum ich erneut mit einem X-Beliebigen spielen sollte, der mich gerade -9 gekostet hat und dann sofort 'schweigend' wieder fordert.

Da wähle ich doch lieber gleich den nächsten Beliebigen, der mir vielleicht sogar Punkte bringt. Oder eine nette Unterhaltung.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Menzel PM

Das ist doch Quatsch ! Und natürlich wähle ich noch mal an wenn ich verloren habe ! Ich sag mir dann gewinne ich eben das nächste ! Na und !

Menzel PM

Und in dem Limit wo ich spiele wähle ich auch nach oben auch wenn ich gerade gegen den Spieler gewonnen habe ! Ich spiele aber auch gegen Spieler die fast immer eine18 spielen und Rangmässig weit hinter mir sind !Obwohl sie genau so gut oder besser wie ich sind !

Menzel PM


Armin1812

Am Besten sucht man sich Gegner die einen ähnlichen Rang haben und spielt dann in Dauerschleife.
Dann haben beide was davon und man kann auch noch gut Trainieren.
Ich bin immer auf der Suche nach solchen Gegnern.
Sobald aber nur einer gewinnen kann, ist der Spass meistens recht einseitig.

oma tonni

#12
Huhuchen.......auf welchem Rang suchst du denn  deinen Traumgegner.......würde mich gegebenenfalls dafür bewerben

Chuchichäschtli

@Lily: einmal nach einem Spiel anfragen betrachte ich nicht als aggressiv. Mich nerven die ja auch, die einen einfach in die Freundesliste auifgenommen haben weil man besser war und jeden Tag x-mal anfragen.

Lily L.

Zitat von: Chuchichäschtli am 19.06.2017 16:04
@Lily: einmal nach einem Spiel anfragen betrachte ich nicht als aggressiv. [...]

Nicht "nach einem Spiel anfragen" ist da das Stichwort, sondern "nach einem +25 Gewinn anfragen, der meinen Gegner - bei dem ich gerade noch mal anfrage ('Anfrage' wird hier wohl beschönigend für 'fordern' verwendet, denn Chatnachrichten gibt es bei Leuten, die auf Punkte aus sind, eher nicht)  -9 gekostet hat."

Ich hab ja schon mal gefragt (s.o.): warum sollte ich nochmal mit so jemandem spielen?
Wo mir doch jeder andere Beliebige mindestens genauso viel Unterhaltung (als absolut gar keine) und Punkte (als -9) bieten kann.

Das is keine rhetorische Frage, die Antwort interessiert mich wirklich ...

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Sir Toby 51

Ich finde es legitim, zu fordern, auch wenn man dem Gegner gerade -9 eingeschenkt hat. Die Motivation zu spielen ist nicht bei allen gleich, und für manche sind die Punkte eben das Salz in der Suppe. Warum soll man das also nicht versuchen, wenn es Erfolg gebracht hat?

Wenn man dann aber - aus welchem Grund auch immer - abgelehnt wird, sollte man das auch respektieren. Leider kapieren das manche nicht...

Sunshine 121

#16
Legitim ist beides natürlich. Aber wie heißt der schöne Spruch in anderem Zusammenhang? Wer f....n will, muss lieb sein. ;)

Mist, es heißt "freundlich", nicht lieb

Chuchichäschtli

Nun, auch wenn ich verloren habe und es mich -9 gekostet hat, so gebe ich (meistens) ein Rückspiel wenn ich angefragt werde. Natürlich auf die Gefahr hin, dass ich nochmals verliere. Ich chatte übrigens gern, auch wenn ich spiele um Punkte zu kriegen... ;)

CanoxEU

Ich nehme verlorene Spiele auch nur sehr selten an gegen unbekannte Gegner, ist ja taktisch unklug...

Cancer Fighter

Ich nehme die nicht an. Sorry, diese Gier ist unmöglich. So nachdem Motto, den zocke ich richtig ab. Es hört ja auch nicht auf. Man wird auf dessen Freundschaftsliste gespeichert und dann jeden Tag, immer und immer wieder gefordert. Für mich sind solche Spieler einfach nur...
senza musica, la vita sarebbe un errore

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau