Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Monatsquiz Juni

Begonnen von Sisterinheart, 07.06.2017 16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sisterinheart

Das Monatsquiz Juni ist seit wenigen Minuten live, lässt sich aber noch nicht synchronisieren.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





wintersportfan2608

Meine Frau und ich haben noch nichts (Apple und Android)  :-\

Cecilie

#2
Ich habe es gelöst und war stolz auf mein Ergebnis.
(Das 2. Rot wäre eigentlich an einer anderen Stelle gewesen. Die wird mir jetzt grün angezeigt.)
Dann wurde "Es kein kein Quiz bei dieser ID" angezeigt.
Dann war nur noch der hellgrüne Balken da und dann war es komplett weg.

Da ist es wieder! Und es hängt ... Ich sei die einzige, die es gespielt hat, und lande damit auf Platz 0 statt 7 (aktuell).

Cecilie


Nucleus_Accumbens

Also, bei mir ist da nichts. Würde auch gerne spielen! :O

Reni51


Die Schäfin

  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Thorsten

Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


citty11

Bei mir wird es angeboten und zusätzlich werden einige lfd. Spiele grün hinterlegt.... was bedeutet das nun wieder?   :-\
Viele Grüße  :winke:



Sisterinheart

Zitat von: citty11 am 07.06.2017 19:13
Bei mir wird es angeboten und zusätzlich werden einige lfd. Spiele grün hinterlegt.... was bedeutet das nun wieder?   :-\

Dass war beim Aprilquiz mit Magenta auch am Anfang so  :o
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





citty11

ahhh... okeee, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm  :o
Viele Grüße  :winke:



Die Schäfin

Zitat von: Sisterinheart am 07.06.2017 19:25
Dass war beim Aprilquiz mit Magenta auch am Anfang so  :o


Beim Maiquiz auch, da war's glaub orange... Was es aber damit auf sich hat, habe ich auch noch nicht verstanden.

Ich habe das Juniquiz immernoch nicht, keine Ahnung, wovon es abhängt, wann man es bekommt.  Aber vielleicht könnten diejenigen, die es schon haben, ja mal versuchen, uns, die wir es noch nicht haben, dazu einzuladen. Für irgendwas muß diese Funktion ja schließlich gut sein  :)) :)) :))
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

wintersportfan2608

Die Fragen sind meiner Meinung nach wieder mal zu einfach, wer halbwegs Nachrichten verfolgt, holt da mindestens 16 Punkte.  :o

Cecilie

Offensichtlich verfolgen nicht alle so intensiv Nachrichten, wie man sieht.
Nur: Die spielen wenigstens ehrlich  ....

hi-q

Ich verfolge eigentlich Nachrichten, aber mich hat's diesmal böse erwischt:

Ed oder Justin? Who knows ^^ Allergien hab ich zum Glück nicht  :-\ Diane Kruger und ihren Preis hab ich mitbekommen, aaaber dann... Evangelischer Kirchentag war, genau, aaaber dann...

Das Einzige was offenbar in den Nachrichten war und was ich nicht mitbekommen hab war die Tabakwerbung  :o Nichtraucher-Nachteil  :))
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Mira Belle

Volle Zustimmung in allen Punkten  :up:

Hab immerhin "noch" zweistellig abgeschnitten  ;)

Das heißt, wenn man mit halbwegs Nachrichten Verfolgen 16 richtige Antworten hat, habe ich - rein mathematisch - die Nachrichten wohl nur drittelwegs verfolgt.
Lebt eigentlich Schrödingers Katze noch? Jaaaa, sie lebt noch - oder auch nicht.

TATE fan

Wenn das Quiz den ganzen Monat die selben Fragen für alle hat und ich jemanden kenne, der das schon gespielt hat, kann ich mir die 18 Punkte bei einigen Spielern gut erklären. Für mich der Nachteil an dieser Idee des Monatsspiels, das Gute daran: man hat mal 18 neue Fragen am Stück.

Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
Mintaka

Mira Belle

Wer "spickt", ist selbst schuld. Ist genau so unspannend wie ein Rätsel in einer Zeitschrift, die man gleich umdreht und die Lösung liest.

Was mich mal interessieren würde: Wenn ein paar Zig- oder Hunderttausend die 18 erreichen, wie werden denn dann die Top-50 ermittelt? Nach der "Bedenkzeit"?
Lebt eigentlich Schrödingers Katze noch? Jaaaa, sie lebt noch - oder auch nicht.

Evi

Genau  :up:

die Zeit, die du für die Antworten brauchst, wird auch gewertet  :up:

der schnellste 18er ist dann erster  :cheers:

svw 01

Hab die letzten Wochen stressbedingt null TV und null Radio inhaliert....da kann ich nur abkacken und hab`s hemmungslos getan  :)) :)) :))


Cecilie

Zitat von: Evi am 09.06.2017 02:25
Genau  :up:

die Zeit, die du für die Antworten brauchst, wird auch gewertet  :up:

der schnellste 18er ist dann erster  :cheers:

Ist das nicht eher Datum plus Uhrzeit, was da angezeigt wird?

wintersportfan2608

Zitat von: Cecilie am 09.06.2017 07:52
Ist das nicht eher Datum plus Uhrzeit, was da angezeigt wird?

Glaube auch, dass die ersten 18er-Spieler am weitesten vorne sind!

hakuli57

Mich würde eher interessieren, wann die Statistiken der letzten Monatsspiele aus meiner " beendet"- Leiste verschwinden.

Mira Belle

#23
Zitat von: svw 01 am 09.06.2017 03:05
Hab die letzten Wochen stressbedingt null TV und null Radio inhaliert....da kann ich nur abkacken und hab`s hemmungslos getan  :)) :)) :))

Da sind wir dann wieder an einer grundsätzlichen Sache: Wie "relevant" sind die QD-Fragen?

Ich würde diese Fragen mal ganz grob in 4 Kategorien einteilen:

1. Allgemeinbildung
2. interessantes Spezialwissen
3. unnötiges Wissen
4. aktuelles Zeitgeschehen.

Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten, was wozu gehört. Das Monatsquiz setzt sich so gut wie ausschließlich aus der Kategorie 4 zusammen, die man natürlich wieder in die Kategorien 1 - 3 unterteilen kann.

Da ich meine persönliche Definition für die Kategorie 3 gefunden habe, kann ich mit meinen Wissenslücken leben. Damit bleibt das Ganze ein unterhaltsamer Zeitvertreib und ein Training für die grauen Zellen (wobei die Kategorie 3 naturgemäß über das Ultrakurzzeitgedächtnis nicht hinauskommt).
Lebt eigentlich Schrödingers Katze noch? Jaaaa, sie lebt noch - oder auch nicht.

Evi

Zitat von: Cecilie am 09.06.2017 07:52
Ist das nicht eher Datum plus Uhrzeit, was da angezeigt wird?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, hab das in einem FB Thread gelesen - das wohl die Zeit die man zum Antworten braucht mit einfließt oder die Gesamtzeit für das Spiel  :-\

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Russland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau